Steam - 16-jähriger trickst Valve aus und veröffentlicht Watch Paint Dry

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam - 16-jähriger trickst Valve aus und veröffentlicht Watch Paint Dry

Um die Valve auf die Sicherheitslücken auf Steam aufmerksam zu machen, schmuggelte der Student Ruby Nealon am Wochenende ein angebliches Programm auf die Plattform, ohne dass es zuvor von dem Unternehmen abgesegnet werden musste. Dazu sollen nur ein paar Änderungen am HTML-Code notwendig gewesen sein, was böswilligen Hackern Tür und Tor geöffnet hätte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam - 16-jähriger trickst Valve aus und veröffentlicht Watch Paint Dry
 
AW: Steam - 16-jähriger trickst Valve aus und veröffentlicht Watch Paint Dry

"...Um DIE Valve auf die Sicherheitslücken IN Steam aufmerksam zu machen, schmuggelte der Student Ruby Nealon am Wochenende ein "angebliches" <-- (bitte Synonym verwenden...) Programm auf die Plattform..."
Alter Schwede, ich bin ja eigentlich kein "Grammar-Nazi" aber das tat schon extrem weh....
 
AW: Steam - 16-jähriger trickst Valve aus und veröffentlicht Watch Paint Dry

Aber Steam ist doch super und gottgleich, wie kann sowas passieren?
Egal, Origin, uPlay oder Battlenet sind die bösen Jungs.
 
AW: Steam - 16-jähriger trickst Valve aus und veröffentlicht Watch Paint Dry

Ja der Text ist schwer zu verstehen an manchen stellen, sehr merkwürdige Schreibweise :)
 
AW: Steam - 16-jähriger trickst Valve aus und veröffentlicht Watch Paint Dry

Und das ist nur eine, von vermutlichen vielen, Sicherheitslücken. Aber Hauptsache jeder Honk hält diese DRM-Plattform für eine Offenbarung des Allmächtigen.
 
AW: Steam - 16-jähriger trickst Valve aus und veröffentlicht Watch Paint Dry

Und das ist nur eine, von vermutlichen vielen, Sicherheitslücken. Aber Hauptsache jeder Honk hält diese DRM-Plattform für eine Offenbarung des Allmächtigen.
Zweifle nicht, sonst bekommst du krin HL3!
 
AW: Steam - 16-jähriger trickst Valve aus und veröffentlicht Watch Paint Dry

Aber Steam ist doch super und gottgleich, wie kann sowas passieren?
Egal, Origin, uPlay oder Battlenet sind die bösen Jungs.

Das siehst du falsch das ist gog, steam ist halt normal. Verstehe aber weder die einen noch die anderen
 
AW: Steam - 16-jähriger trickst Valve aus und veröffentlicht Watch Paint Dry

Und das ist nur eine, von vermutlichen vielen, Sicherheitslücken. Aber Hauptsache jeder Honk hält diese DRM-Plattform für eine Offenbarung des Allmächtigen.

nun mal locker... was die meisten an steam schätzen ist einfach die Benutzerfreundlichkeit. Und die ist meiner Meinung nach deutlich besser als bei der Konkurenz:daumen:
 
AW: Steam - 16-jähriger trickst Valve aus und veröffentlicht Watch Paint Dry

Das siehst du falsch das ist gog, steam ist halt normal. Verstehe aber weder die einen noch die anderen
Die GoG-Verfechter sind größenmäßig eher ne Sekte. Die Steam-Jünger sind ne Massenbewegung^^
Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn eine andere Plattform ein tolles Feature bietet und Steam implementiert es dann sind alle happy.
 
AW: Steam - 16-jähriger trickst Valve aus und veröffentlicht Watch Paint Dry

Ja Studenten haben Zeit für so was :wall:
 
AW: Steam - 16-jähriger trickst Valve aus und veröffentlicht Watch Paint Dry

Finde das auch recht arg ,aber hey ist ja Valve,wäre das Origin von EA gewesen,wäre wohl wieder die Hölle losgewesen. ^^
 
AW: Steam - 16-jähriger trickst Valve aus und veröffentlicht Watch Paint Dry

Endlich mal ein Game das nicht so stressig ist.
 
AW: Steam - 16-jähriger trickst Valve aus und veröffentlicht Watch Paint Dry

Ich frage mich wie viele Emails Valve täglich erhält mit angeblichen Sicherheitslücken das sie nicht darauf reagiert haben.
 
AW: Steam - 16-jähriger trickst Valve aus und veröffentlicht Watch Paint Dry

Frage mich, wie viele Leute wohl bereit gewesen wären, das direkt zu kaufen...
 
AW: Steam - 16-jähriger trickst Valve aus und veröffentlicht Watch Paint Dry

Der Fabriksarbeiter wird sich nach der Schicht sicher nicht hinsetzen und darüber grübeln, welche Schwächen Steam haben könnte. Sei froh dass es solche Leute gibt.

stimmt das macht man ja auch nicht da Arbeit, sondern während Arbeitszeit ! :)
 
AW: Steam - 16-jähriger trickst Valve aus und veröffentlicht Watch Paint Dry

Hier springen aber auch wieder die extremsten Meinungen aus allen Ecken!
Ich persönlich würde etwas gemäßigtere Diskussionsbeiträge schätzen...:schief:

(möchte mich mit dieser Aussage hauptsächlich auf @BoMbY und @Eller beziehen.)
 
Zurück