10 Jahre Nvidia-Karten gebencht: Die Leistungssteigerungskurve flacht ab

Sehr mager der Test, 470, 480, 57x usw. fehlen komplett,
dafür die 460 768MB und die Krüppel 550 ti:schief:

Hat sich überhaupt jemand je eine 550ti gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, einerseits ist es natürlich Phoronix selber---halt eine GNU-Linux-Seite---geschuldet, dass die Benches nicht so die maximale Aussagekraft haben---andererseits ist der Zeitpunkt, nach mehreren Jahren 28nm und kurz bevorstehendem Fertigungsprozesswechsel nun eine derartige Betrachtung zu machen nicht maßlos gut gewählt. :D
Die GTX 680, wer sie noch besitzt brauch nichts neues, es sei denn die Auflösung ändert sich und somit auch der Vram Verbrauch :D
Oder die Ausgabeuflösung war schon vorher höher. Oder man verlangt nach einer höheren Renderauflösung. (SSAA) Oder man verlangt nach mehr FPS, um einen HRR-Monitor angemessen zu befeuern. Oder, oder, oder -> die Performancewerte der 28nm-Gen(s) sind nicht bombastisch. Sie liegen voll im Bereich des gewohnten!
 
Schade, als ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich es wäre ein richtig guter Test zu finden. Aber einfach bunt aus den Generationen aus allen Segmenten Grakas zu mischen und zu vergleichen ist doch...:wall:
6800ultra 512 -> 7800gtx 512 -> 8800GTX -> gtx280 -> gtx480 -> gtx580 -> gtx680 -> gtx780 -> gtx980 (GF9XXX Serie weggelassen da die ca. gleichzeitig zwischen der GF8XXX und GF2XX Serie lief) Das Ganze in anspruchsvollen DX 9 Tests die 512MB Framebuffer nicht übersteigen in Verbindung mit einer stark übertakteten CPU. (Alles Karten aus der Enthusiast Segment. 7900GTX/8800Ultra/gtx285/Titan/780ti/Titan X/GTX980ti sind Ultra Highend bzw. Lückenfüller zur nächsten Gen.)
:daumen: Vielleicht möchte PCGH mal so einen Test machen =D.

Ich bin sogar so sehr von dem Thema begeistert, dass ich selber gerne so einen Test machen würde. :schief: Die 7800GTX 512 wird nur echt schwierig zu finden sein =/ Ich habe zwar zwei 7800GT 512mb hier liegen....aber wenn dann muss der test ja auch ordentlich gemacht werden. =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht Nvidia drauf, natürlich wurden die Verkauft;)

Naja die 550 ti war ja mal wohl der größte Schrott überhaupt

Mit GTX hatte die 192 er Krücke überhaupt nichts zu tun,
selbst gegen die 460 768 MB kam die TI nicht an bei dem selben release Preis von 200$


Oder noch lustiger eine 570 war je nach Spiel 90%-140% schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gedacht ich könnte mit der gt 420m was in meinen laptop steckt und nun 5 jahre Alt ist keine aktuellen spiele spiele. Granulet mag zwar ein refresch Von 2014 sein aber es kam ja 2015 raus. Und obwohl ich inter den minimum anforderungen war konnte ich es auf maximale deteils aus 1366x768 voll Gut spielen. Die fps waren Bei guten 60 gewesen. Mit So einem ergebnis hatte ich nicht gerechnet. Das heist es hat sich doch nicht So Viel geändert. Ich habe meine grafikkarte unterschätzt. Aber on ich So was wie actuelle spiele wie battlefield 4 oder andere konsorten noch Gut darauf zocken könnte ist fraglich. Mich haben ja Auch schon die Intel grafikkarten überholt. Jedoch dauert mir trotzdem die entwicklung Viel zu lange. Aber Gut So dann kann ich meinen laptop So noch länger weiter verwenden
 
Naja die 550 ti war ja mal wohl der größte Schrott überhaupt

Mit GTX hatte die 192 er Krücke überhaupt nichts zu tun,
selbst gegen die 460 768 MB kam die TI nicht an bei dem selben release Preis von 200$


Oder noch lustiger eine 570 war je nach Spiel 90%-140% schneller
Weiss nicht genau wo dein Problem liegt, aber nach deiner Rechnung müsste ne 750ti ja auch Schrott sein, da die 970 ca 150-180% schneller ist.
Aber kannst ja mit deiner Expertise zu Nvidia gehen und denen mal erzählen, was sie so alles falsch machen :ugly:
 
6800ultra 512 -> 7800gtx 512 -> 8800GTX -> gtx280 -> gtx480 -> gtx580 -> gtx680 -> gtx780 -> gtx980 (GF9XXX Serie weggelassen da die ca. gleichzeitig zwischen der GF8XXX und GF2XX Serie lief) Das Ganze in anspruchsvollen DX 9 Tests die 512MB Framebuffer nicht übersteigen in Verbindung mit einer stark übertakteten CPU. (Alles Karten aus der Enthusiast Segment. 7900GTX/8800Ultra/gtx285/Titan/780ti/Titan X/GTX980ti sind Ultra Highend bzw. Lückenfüller zur nächsten Gen.)
:daumen: Vielleicht möchte PCGH mal so einen Test machen =D.
Steht da nicht so ein kleiner Hinweis am Ende des Fließtextes …? ;)
 
Zurück