Oculus Rift: Alle Informationen zusammengefasst - Release, Preis, Spezifikationen

LOL 741€ etwas sehr überteuert, wenn ich bedenke, daß sie im Preissegment vom 300-400$ landen wollten.
Ich sag erstmal nein danke, zudem fehlen ja auch erstmal die Anwendungen.
Vielleicht dann bei 3. oder 4. Generation. :P
 
Das ist so ein Produkt was mich nicht mal peripher tangiert. Keine Ahnung was Leute daran finden.
Habs in meiner Uni zum Tag der offenen Tür aufgehabt, war cool aber nicht begeisternd und für den alltäglichen Einsatz hätt ich darauf niemals Lust.
Liegt vielleicht auch daran das ich von einer Brille auf Kontaktlinsen umgeschwenkt bin und diese niemals wieder missen möchte!
 
Zitat glabbspaten: "Das ist so ein Produkt was mich nicht mal peripher tangiert...
Übersetzung: "Das ist so ein Produkt was mir nicht mal "am Arsch vorbei geht"
:lol: Schön auf schlau machen wollen und dann nicht mal wissen was man da schreibt... Die Kid´s von heute:daumen:

Aber zum Thema, bei dem Preis ist die Oculus für mich raus. Da wird's dann doch lieber eine neuer Monitor.
 
Zitat glabbspaten: "Das ist so ein Produkt was mich nicht mal peripher tangiert...
Übersetzung: "Das ist so ein Produkt was mir nicht mal "am Arsch vorbei geht"
:lol: Schön auf schlau machen wollen und dann nicht mal wissen was man da schreibt... Die Kid´s von heute:daumen:

Aber zum Thema, bei dem Preis ist die Oculus für mich raus. Da wird's dann doch lieber eine neuer Monitor.

Es könnte auch einfach eine Steigerungsform sein.

Das Produkt ist ihm so egal, dass es ihm noch nicht mal am Aesch vorbei geht.....
Also noch egaler als am Aesch vorbei gehend :)
 
Sie hoffen auf den Apple-Effekt.

Hoher preis, tolle Verpackung, bekannter Name.....

Der hohe preis steigert das "will-ich-haben"-gefühl bei Leuten ;)
Das funktioniert nur wenn das Gut extrem unelastisch ist, die Occulus ist das aber nicht. Sie hat nicht mal ein Produkt auf dem Markt und mind 5 namhafte Konkurrenten, die exakt das gleiche Produkt bauen. Apple hat zwar auch Konkurrenten auf seinen Sektoren, aber hebt sich halt, durch das was du oben angesprochen hat, ab. Anderes OS, andere Hardware etc und in manchen Bereichen, wie zb dem All-in-One Monitor Pc sind sie sogar Monopolist, genauso wie sie es zwischen 2007-2009 auf dem Smartphone Markt waren.
Die Occulus Rift ist eine unter vielen, wenn HTC Vive, Morpheus etc genauso viel kosten, wird sie ihre Abnehmer finden, sollte aber die HTC Vive zb 500$ kosten und sagen wir 600€ bei uns mit versand, dann wird die occulus ein Ladenhüter.

@topic Wenn man bedenkt, das man einen starken Pc braucht, gute Peripherie und genug Platz, bleibt VR weiterhin nur ein Spielzeug für Menschen mit dem gewissen Kleingeld. Minimum 2000€ sollte man für den Spaß übrig haben, 4000€+ wenn man auch noch eine Bewegungsplattform etc haben will.

Hoffentlich wird die Preispolitik der Hersteller aber das Interesse der Minderheit( die VR haben will) nicht dermaßen vergraulen, das es wie der Virtual boy wieder in der Versenkung verschwindet. Sonst wäre bezahlbare VR in 4 -5 Jahren für die breite Masse durchaus möglich.
 
Zurück