AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

Keller ist eben nicht gegangen worden, sondern weil er Zen vermutlich grundlegend fertig gestellt hat
nicht nur vermutlich, daß Zen ferti gist hat AMD ganz offiziell gesagt!
aber da haben wir jetzt wieder das problem, es gibt leute wie scully1234, die verstehen nicht was AMD damit meint.
die denken sich: "wie kann Zen fertig sein, wenn man ihn noch nicht kaufen kann?"
und weil diese leute von der entwicklung solcher chips 0 ahnung haben, behaupten sie in foren AMD lügt und Zen wäre nicht fertig:O
genauso die leute, die behaupten Intel hätte schon die nächsten 3 generationen fertig in der schublade liegen, zu solchen meinungen kommen auch nur leute, die von solchen chips so viel ahnung wie meine oma haben!

Man vermutet, dass es für Zen schon Tapeouts gab
auch keine vermutung, laut AMD gab es mindestens einen tapeout.
 
AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

Ich konnte nur eben auf die Schnelle keine Quelle zu den beiden Dingen finden, daher das Wort "vermuten", bevor ich aus dem Gedächtnis Quatsch schreib. :schief:

EDIT: Nicht persönlich nehmen: Ob scully1234 von hier kommt? :devil:
 
AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

Du darfst dir auch gerne noch den weiterführenden Artikel "AMD K10" durchlesen.

Genauso, wie es von den Sockel 939 zu AM2-Athlons zu Detailänderungen kam, aber beide K8 heißen, wurde auch für die Phenoms der K8-Kern hergenommen mit Detailverbesserungen und zusätzliche Infrastrukturverbesserungen, um 4 Kerne unterbringen zu können. Demnach stammt die Grundidee des K10 aus dem K8 und ist keine komplett neuentwickelte Architektur.

Nach der Philosophie müsste man den K8 selbst als einfachen K7 mit teilintegrierter Norhtbridge bezeichnen. Demnach hätte Keller auch keinerlei Bedeutung für AMD, schließlich war deren einziger bisheriger Erfolg (neben den Flops K6 und Bulldozer) von Alpha übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

leute wie scully1234, die verstehen nicht was AMD damit meint.
die denken sich: "wie kann Zen fertig sein, wenn man ihn noch nicht kaufen kann?"
und weil diese leute von der entwicklung solcher chips 0 ahnung haben, behaupten sie in foren AMD lügt und Zen wäre nicht fertig:O
.

Schon wieder einer der meint ,meine Aussagen zu entfremden

Hat man euch in der Schule nicht beigebracht ,die Aussagen zu lesen und zu verstehen?

Das geht noch nicht mal mehr , mit guten Willen und Hühnerauge zudrücken ,als selektives Lesen durch, weil von dem Oben nirgendwo die Rede ist.

Zeig mir doch bitte mal den Absatz wo ich so etwas erzählt habe ? Ich warte!

Wenns euch nicht möglich ist ,auf das Gesagte einzugehen, weil euch die passenden Gegendarstellungen fehlen(und das tun sie offensichtlich), dann lasst es eben bleiben

Aber hört auf euch irgendwas zusammen zu fantasieren, das geht auch an die Adresse mit dem "Scully sagt Zen flopt "

Im medizinischen nennt man das Schizophrenie, und wenn das verfremden von Darlegungen hier nicht absichtlich und mit Vorsatz geschieht, würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen

Nach der Philosophie müsste man den K8 selbst als einfachen K7 mit teilintegrierter Norhtbridge bezeichnen. .

Ja und ein Core 2 Prozessor wäre im gleichen Maße die P6 Architektur:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

Und weiter geht's, es dreht sich schnell das Managerkarusell


Aber alles "völlig normal", so wie Kellers Abgang.

Würde mich nicht wundern , wenn das hier auch noch jemand beschönigt, und dem was positives abzuringen versucht:ugly:

Und wohin geht der Gute

Phil Rogers, der seine Zukunft nun ausgerechnet bei einem der größten Konkurrenten sieht: Nvidia.

Wenn ein Schiff am sinken ist, gehen die Ratten über Board
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

Ach und wenn jetzt irgendwo ein Sack Reis umfällt, gehört das auch zusammen?

Keller macht seit Jahren nichts anderes als sich teuer einkaufen zu lassen, irgendwelche Steine ins rollen zu bringen und schnell wieder zu wechseln. Dadurch bestimmt er seinen Marktwert und hat immer eine reine Weste, denn sollte mal was mies laufen, ist er ja schon weg.

Dass Manager gehen, hat damit reichlich wenig zu tun. Das ist eine ganz andere Situation. Diese könnte man so wie du es getan hast beurteilen, klar. Man könnte aber auch überlegen, dass Nvidia einfach mehr Mittel zur Verfügung und den Typen schlicht abgeworben hat. Er könnte sich wie etliche tausende Menschen täglich einfach nach was besserem umgesehen haben.

Ich weiß nicht ob du so einfach gestrickt bist, oder dir schlicht die Erfahrung am Arbeitsmarkt fehlt, aber stumpf immer wieder ins gleiche Horn zu blasen, verleiht deinen Aussagen nicht mehr Gehalt.
 
AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

Man könnte dies man könnte das ....

Man könnte sich auch langsam mal eingestehen das das alles ein u dieselbe Situation ist, und Keller, die Stellenkürzungen beim normalen Personal, und der "Umzug" von Rogers, und sämtliche Übernahmedeals ,auf den selben Mist gewachsen sind

Selbst der Schreiberling bei Cb, sieht da Paralellen wie auch das Gro der Leserschaft

Aber sowas würde ein Hardliner ja nie zugeben, ist lieber alles Teil einer gewollten Welteroberungsstrategie :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

Du kennst den Großteil der Leserschaft? Irre! Gerade wenn man bedenkt, dass ja nur ein sehr geringer Teil davon auch kommentiert. Wie hast du das geschafft? Alleine die Zeit, diese etlichen tausend Menschen richtig kennen zu lernen mag ich mir überhaupt nicht ausmalen. :nene:

Nach deinem letzten Satz zu urteilen hast du wohl einfach etwas viel Fantasie. Sei dir gegönnt.
 
AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

Die Firma wird zerhackstückelt (Ausgliederung der GPU Sparte)und der der noch gehen kann geht oder wird gegangen , genau das ist es was wir hier sehen

Das sich andere Firmen dann die Filetstücken greifen ist völlig legitim
 
AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

Ja natürlich, dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Ich verstehe gar nicht, warum du das nicht in die Birne bekommst. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Abgang von Keller was damit zu tun hat.

Wenn deren Putzfrau morgen mit einem anderen Putzmittel auftauchen sollte, hat das dann auch was damit zu tun, oder könnte das zufällig geschehen, oder hat sie gar schon länger derartiges geplant, aber erst abgewartet bis das alte leer war? Wahrscheinlich hast du Recht und das ist alles ein großes ganzes...

Nur weil zwei Ereignisse zusammen fallen, ergibt das noch lange keine Logik.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

AMD spart durch die Zusammenlegung der GPU-Sparten viele Arbeitsplätze. Denn mann muss nun nicht mehr in jeder Abteilung das Rad neuerfinden.
 
AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

Dass Manager gehen, hat damit reichlich wenig zu tun. Das ist eine ganz andere Situation. Diese könnte man so wie du es getan hast beurteilen, klar. Man könnte aber auch überlegen, dass Nvidia einfach mehr Mittel zur Verfügung und den Typen schlicht abgeworben hat. Er könnte sich wie etliche tausende Menschen täglich einfach nach was besserem umgesehen haben.

Könnte man so oder so interpretieren? Ja. Aber in beiden Fällen steht das gleiche da:
Eine Person, die vom führenden GPU-Hersteller als nützliches Talent eingestuft wird, kam zu dem Schluss, dass sie bei AMD nicht wirklich die besten Zukunftsaussichten hat.
Das ging 3dfx auch mal so und im Gegensatz zu AMD hatten die damals keine von X Entlassungsfällen zerrüttete Belegschaft, sondern ein vergleichsweise idealistisches Team, dass an seinen Projekten weiterarbeiten wollte.
 
Zurück