Star Citizen: Über eine Million Unterstützer, Referral-Programm für Ingame-Belohnungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Über eine Million Unterstützer, Referral-Programm für Ingame-Belohnungen

Spieler, die bereits Unterstützer von Star Citizen sind, können nun neue Backer anwerben und über einen Referral-Code Ingame-Belohnungen erhalten. Auch die neuen Unterstützer haben einen Vorteil, wenn sie sich anwerben lassen. Sie bekommen 5.000 Einheiten der Ingame-Währung UEC. Währenddessen wurde die Marke von einer Million Backer überschritten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Über eine Million Unterstützer, Referral-Programm für Ingame-Belohnungen
 
AW: Star Citizen: Über eine Million Unterstützer, Referral-Programm für Ingame-Belohnungen

Kritik? Nicht von mir!

Als Early Backer, Clangründer der Forschungs-Organisation "Flight of Daws" mit derzeit 27 Members und mit einem angemessenem Enthusiasmus ausgestattet verfolge und unterstütze ich die Entwicklung von Star Citizen bereits von Anfang an und sehe keinerlei Veranlassung, an diesem Projekt zu zweifeln, so wie es ein gewisser Typ namens DRECK (oder so) und seine Neid-Kollegen zu tun pflegt.

Die CitizenCon 2015 war eine tolle Show (ja, selbst das irrwitzig schief gesungene "Happy Birthday" von Chris Roberts war eine Show für sich) :D

Die Sache mit dem Referral Code ist für alle Beteiligten profitabel und seit der CitizenCon vor ein paar Tagen gab es über 9000 neue Citizens/Anmeldungen. Klappt ja alles wunderbar.

Ich freue mich auf mehr!
 
AW: Star Citizen: Über eine Million Unterstützer, Referral-Programm für Ingame-Belohnungen

ein gewisser Typ namens DRECK (oder so) und seine Neid-Kollegen
Bist du auch so ein religiöser Fanatiker, der alles diversive und diffenrente am liebsten
vergasen/ausmerzen/wegbomben/abtöten/umnieten würde, wenn er denn nur könnte?

Nettes Kommentar, aber genau die zitierte Aussage war ersten überhaupt nicht notwendig,
und zweitens deklassiert es dich (und deinen Charakter). Schämen Sie sich!
 
AW: Star Citizen: Über eine Million Unterstützer, Referral-Programm für Ingame-Belohnungen

Bist du auch so ein religiöser Fanatiker, der alles diversive und diffenrente am liebsten
vergasen/ausmerzen/wegbomben/abtöten/umnieten würde, wenn er denn nur könnte?
Was hat es mit divers und different zu tun, wenn jemand wie Smart seine Egomanie auslebt und andere Leute als "asshole" bezeichnet und dann Leute in deren Umfeld diffamiert?

Da ist Dreck tatsächlich eine sehr nette Umschreibung.
 
AW: Star Citizen: Über eine Million Unterstützer, Referral-Programm für Ingame-Belohnungen

Dreck ist da wirklich eine sehr nette Umschreibung. Würde der Typ lieber mal seine Energie in das Wrack seines eigenen "Spieles" stecken.
 
AW: Star Citizen: Über eine Million Unterstützer, Referral-Programm für Ingame-Belohnungen

Erinnnert ein wenig an ein Schneeballsystem. ;)

Wundert mich, wie man bei solchen Millionenbeträgen und der Verantwortung noch ruhig schlafen kann.
 
AW: Star Citizen: Über eine Million Unterstützer, Referral-Programm für Ingame-Belohnungen

So nimmt der Publisherunabhängige Entwickler, immer mehr und mehr züge eines Publishers an.
 
AW: Star Citizen: Über eine Million Unterstützer, Referral-Programm für Ingame-Belohnungen

Erinnnert ein wenig an ein Schneeballsystem. ;)

Wundert mich, wie man bei solchen Millionenbeträgen und der Verantwortung noch ruhig schlafen kann.

Wie machen das bloß andere Entwickler und Publisher :wow:
Wie können denn bitte überhaupt noch neue Spiele IPs kommen bei denen Millionen auf der Kippe stehen :wow:

@kennedy46
komisch dass ein Spiel einen "Publisher" braucht der sich um alles andere als die Entwicklung kümmert. Man kann sagen der Publisher Part von CIG entwickelt sich negativ aber nicht das aus dem Publisher ein Publisher wird :ugly:
Star Citizen ist ein Projekt bei dem der Geldgeber im vergleich zu klassischen Projekten ausgetauscht wurde (die Einnahmen wurden Vorgezogen) um das Speil zu ermöglichen. CIG ist nicht die Wohlfahrt und ein Referral Programm gibt es zumindest in jedem MMORPG das ich in den letzten 5 Jahren gespielt habe.


Achso: Auf dem subreddit /r/starcitizen hat ein user einen random ref.code generator gemacht. Ist ne faire und gute Idee. Hat jeder was von.
 
AW: Star Citizen: Über eine Million Unterstützer, Referral-Programm für Ingame-Belohnungen

komisch dass ein Spiel einen "Publisher" braucht der sich um alles andere als die Entwicklung kümmert. Man kann sagen der Publisher Part von CIG entwickelt sich negativ aber nicht das aus dem Publisher ein Publisher wird

Ok dem stimme ich zu.
 
AW: Star Citizen: Über eine Million Unterstützer, Referral-Programm für Ingame-Belohnungen

Erinnnert ein wenig an ein Schneeballsystem. ;)

Wundert mich, wie man bei solchen Millionenbeträgen und der Verantwortung noch ruhig schlafen kann.

Wer sagt das er das tut? Den Druck der auf ihm lastet muss man erstmal aushalten können.
 
AW: Star Citizen: Über eine Million Unterstützer, Referral-Programm für Ingame-Belohnungen

Erinnnert ein wenig an ein Schneeballsystem. ;)

Ähm, nein. Das ist was völlig anderes. Wenn man ernsthaft Kritik üben will oder auch nur einen lustigen Kommentar abgeben will, dann bitte schön wenigstens vorher besser informieren... ;)
 
AW: Star Citizen: Über eine Million Unterstützer, Referral-Programm für Ingame-Belohnungen

Ähm, nein. Das ist was völlig anderes. Wenn man ernsthaft Kritik üben will oder auch nur einen lustigen Kommentar abgeben will, dann bitte schön wenigstens vorher besser informieren... ;)

Naja, es ist ja schon eine Art Schneeball System... aber halt nicht klassisch wunderbare Geldvermehrung sondern eher im Kettenbrief Style... Virales Marketing heißt das große Zauberwort :ugly:
(wer die Anspielung versteht ist hammer :daumen:)
 
AW: Star Citizen: Über eine Million Unterstützer, Referral-Programm für Ingame-Belohnungen

Naja, es ist ja schon eine Art Schneeball System... aber halt nicht klassisch wunderbare Geldvermehrung sondern eher im Kettenbrief Style... Virales Marketing heißt das große Zauberwort :ugly:
(wer die Anspielung versteht ist hammer :daumen:)

Ähm, nein, immer noch nicht. Der Kern eines Schneeballsystems ist, dass man alte Investoren mit dem Geld neuer Investoren bezahlt (und nicht etwa "wunderbare Geldvermehrung"). In Star Citizen investiert aber keiner und alte Unterstützer bekommen auch nichts zurück, was neue nicht auch bekommen würden (in Form von Inhalten). Wie du siehst, geht der Vergleich also völlig daneben. Auch das mit dem Kettenbrief macht imo überhaupt keinen Sinn hier.
 
AW: Star Citizen: Über eine Million Unterstützer, Referral-Programm für Ingame-Belohnungen

Ähm, nein, immer noch nicht. Der Kern eines Schneeballsystems ist, dass man alte Investoren mit dem Geld neuer Investoren bezahlt (und nicht etwa "wunderbare Geldvermehrung"). In Star Citizen investiert aber keiner und alte Unterstützer bekommen auch nichts zurück, was neue nicht auch bekommen würden (in Form von Inhalten). Wie du siehst, geht der Vergleich also völlig daneben. Auch das mit dem Kettenbrief macht imo überhaupt keinen Sinn hier.

Ich habe das prinzip eines Schneeball Systems durchaus verstanden, und die Wunderbare Geldvermehrung kommt daher, dass das System abgeschlossen nicht funktionieren kann ergo. ein Schneeball System baut in der eigenen (fehlerhaften) Logik auf neue Mitglieder als unendliche Resource in einem unendlichen Rekursiven Abstieg wahrzunehmen-> "Wunderbare Geldvermehrung".

Aber du hast meinen post eh nicht verstanden sonnst würdest du merken, dass ich von Schneeball System über Kettenbrief auf das (mehr oder weniger korrekte) Virale Marketing komme... es war im Endeffekt eine Assoziationskette mit doppelten Nodes mit dem ziehl das Schneeball System auszuschließen...
Der Charakter des "Schneeballs" der umso größer er wird schneller an größe zunimmt ist ja durchaus übertragbar... Das! Schneeball System passt nur nicht. Darum ging es auch in meinem Post aber ich werde das in Zukunft einfach nur weiter ausführen, versteht man ja sonnst anscheinend nicht.

Genau so wenn ich sage: Herbst ist ja schon so ne art Sommer nur ohne Sonne und ohne grüne Blätter... Herbst halt-
 
AW: Star Citizen: Über eine Million Unterstützer, Referral-Programm für Ingame-Belohnungen

Ich habe das prinzip eines Schneeball Systems durchaus verstanden, und die Wunderbare Geldvermehrung kommt daher, dass das System abgeschlossen nicht funktionieren kann ergo. ein Schneeball System baut in der eigenen (fehlerhaften) Logik auf neue Mitglieder als unendliche Resource in einem unendlichen Rekursiven Abstieg wahrzunehmen-> "Wunderbare Geldvermehrung".

Aber du hast meinen post eh nicht verstanden sonnst würdest du merken, dass ich von Schneeball System über Kettenbrief auf das (mehr oder weniger korrekte) Virale Marketing komme... es war im Endeffekt eine Assoziationskette mit doppelten Nodes mit dem ziehl das Schneeball System auszuschließen...
Der Charakter des "Schneeballs" der umso größer er wird schneller an größe zunimmt ist ja durchaus übertragbar... Das! Schneeball System passt nur nicht. Darum ging es auch in meinem Post aber ich werde das in Zukunft einfach nur weiter ausführen, versteht man ja sonnst anscheinend nicht.

Genau so wenn ich sage: Herbst ist ja schon so ne art Sommer nur ohne Sonne und ohne grüne Blätter... Herbst halt-

Man könnte fast meinen, dir ginge einer ab von deinen eigenen Texten bzw. Gedankengegängen (sry)... :P

Und ja, "man" versteht es immer noch nicht, weil es imo auch so, wie du es hier aufführst, immer noch keinerlei Sinn ergibt. Aber lassen wir das, führt ja eh zu nichts... ;)
 
AW: Star Citizen: Über eine Million Unterstützer, Referral-Programm für Ingame-Belohnungen

Man könnte fast meinen, dir ginge einer ab von deinen eigenen Texten bzw. Gedankengegängen (sry)... :P

Und ja, "man" versteht es immer noch nicht, weil es imo auch so, wie du es hier aufführst, immer noch keinerlei Sinn ergibt. Aber lassen wir das, führt ja eh zu nichts... ;)

Naja die 3 Leute die ich gerade gefragt habe wie sie meinen post verstehen haben keine Probleme damit gehabt... Kommt halt immer drauf an wie man an so etwas ran geht. Und ja meine Gedankengänge gehen mir ab :P
Und mal zum thema Kettenbrief. Der funktioniert so:

Person A verschickt den an Person B und C die an D,E und F,G und immer so weiter damit es möglichst viele Personen erreicht.
Das Ref Programm hat exakt das gleiche Ziel. Person A wirbt Person B und Person C an die dann ihrerseits D,E und F,G anwerben.

Natürlich benötigt man ein oder zwei Gedankensprünge und etwas Kreative Phantasie um diese Assoziation zu machen aber es ist nicht einfach so "falsch".
Das Virale Marketing, das wie ein Kettenbrief funktioniert war in der Formulierung "Virales Marketing heißt das große Zauberwort" einfach eine Anspielung auf Star Wars auf Schwäbisch

Es gibt bei solchen Semantiken einfach kein Richtig oder falsch, da man sich alles zurecht biegen kann wie es einem in den Kram passt und Approximationen wie das Schneeballsystem das als Flow-Chart genau so aussieht wie das Ref-Programm sind imho legitim.
Muss ich präziser ausdrücken er hat ja gesagt es erinnert ihn daran (auch wenn es ziemlich abwertend ist etwas mit dem SChneeball system zu vergleichen). Wenn er behauptet hätte es ist ein Schneeball System hätte man ihm auf die Finger hauen "müssen". Aber es ist Charakteristik die sich das Schneeball System mit Kettenbrief und Viralem Marketing teilt. Man kann da nicht verallgemeinern weil es ja auch beim Schneeball System nicht auch wenn man davon ausgehen muss dass es kein Produkt gibt um ein reines Schneeball System zu haben und "du" von den Angeworbenen deiner Angeworbenen mitprofittierst (was bei SC tatsächlich nicht der Fall ist) viele Eigenschaften passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Über eine Million Unterstützer, Referral-Programm für Ingame-Belohnungen

Es gibt bei solchen Semantiken einfach kein Richtig oder falsch, da man sich alles zurecht biegen kann wie es einem in den Kram passt und Approximationen wie das Schneeballsystem das als Flow-Chart genau so aussieht wie das Ref-Programm sind imho legitim.

Weder Kettenbrief noch Schneeballsystem sind Semantiken, sondern wohl definierte Vorgänge bzw. Systeme. Da gibt es imo nichts zu interpretieren. Wenn man sich natürlich mit irgendwelchen verqueren Gedankengängen was zusammenreimen will, ist vieles möglich. Der menschliche Verstand ist schließlich flexibel. Sinn muss es daher immer noch nicht machen...

Naja, das wars jetzt aber wirklich von mir zu diesem Thema. Soll halt jeder sehen, wie er/sie will und fertig. ;)
 
AW: Star Citizen: Über eine Million Unterstützer, Referral-Programm für Ingame-Belohnungen

Weder Kettenbrief noch Schneeballsystem sind Semantiken, sondern wohl definierte Vorgänge bzw. Systeme. Da gibt es imo nichts zu interpretieren. Wenn man sich natürlich mit irgendwelchen verqueren Gedankengängen was zusammenreimen will, ist vieles möglich. Der menschliche Verstand ist schließlich flexibel. Sinn muss es daher immer noch nicht machen...

Naja, das wars jetzt aber wirklich von mir zu diesem Thema. Soll halt jeder sehen, wie er/sie will und fertig. ;)

Es geht um Assoziation um Anlehnung mich erinnert ein Porsche auch manchmal an einen Ferrari und trotzdem ist es keiner... Ein Schneeball System ist auch nicht 100% definiert (gibt da auch verschiedene Arten :schief:) aber es geht darum dass sich verschiedene "Klare Begriffe" in ihren Charakteristiken überschneiden.
Aber wenn das für dich verquere Gedankengänge sind... bitte darfst du ja halten wie du willst. Und das du dich zum Maßstab für Sinnhaftigkeit erklärt hast ist auch bombe :daumen:

Falls es dir am Wort fehlt mit dem alle von mir verwandten Begriffe assoziert werden: Pyramidensystem. Ob es ein Schneeball system oder ein Kettenbrief ist oder einfach nur ein RF-ID Programm, das unterscheidet sich nur in Nuancen einer einzigen klaren Grundstruktur.
Wer für jeden Begriff eine neue Kategorie im Kopf aufmacht darf da ja anders denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück