AW: Vulkan versus DirectX 12: Valve sieht keinen Grund, DX12 zu unterstützen
SteamOS ist schon genau richtig entwickelt worden. Linux gabs ja schon, und das war genau die Art von Oberfläche, die man auch haben wollte. die PC-Konsole ist ja die ganze Idee hinter den Steam-machines.
Linux ist bereits eine Alternative für Windows, mit allerhand guten Oberflächen. Hier gehts aber um die API, die dann jedes Linux nutzen kann, auch SteamOS. Ist die vorhanden und findet reichlich Unterstützung..auch durch SteamOS..
Wenn Linux eine attraktiven Alternative zur Windows sein soll (für Spieler und Publisher), dann ist Valve´s "SteamOS" falsch entwickelt worden. SteamOS ist wie eine Konsolen-UI aufgebaut, wo die Steam Machines den Konsolen-Markt ja hinzielt. Windows ist hingegen ein Betriebssystem, welches zurzeit den PC-Desktop-Markt beherrscht.
Wenn Valve Interesse hat Linux-Gaming zu pushen, dann sollten Sie einen Linux-Distribution für PC-Desktop entwickeln.
SteamOS ist schon genau richtig entwickelt worden. Linux gabs ja schon, und das war genau die Art von Oberfläche, die man auch haben wollte. die PC-Konsole ist ja die ganze Idee hinter den Steam-machines.
Linux ist bereits eine Alternative für Windows, mit allerhand guten Oberflächen. Hier gehts aber um die API, die dann jedes Linux nutzen kann, auch SteamOS. Ist die vorhanden und findet reichlich Unterstützung..auch durch SteamOS..