Rocket League: Filter für PC-Spieler zum Ausschluss von Playstation-4-Spielern kommt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rocket League: Filter für PC-Spieler zum Ausschluss von Playstation-4-Spielern kommt

Psyonix hat über Twitter einen Patch für PC-Spieler angekündigt, der das Filtern von Playstation-4-Spielern erlauben wird. Eine solche Funktion steht für die Gegenseite bereits bereit. Damit lassen sich dann die beiden Systeme beim Matchmaking sauber trennen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rocket League: Filter für PC-Spieler zum Ausschluss von Playstation-4-Spielern kommt
 
AW: Rocket League: Filter für PC-Spieler zum Ausschluss von Playstation-4-Spielern kommt

Gibt es bestimmte gründe dafür ? :what:
Aber mehr optionen sind immer gut, verstehe diese nur nicht so ganz :ka:
 
AW: Rocket League: Filter für PC-Spieler zum Ausschluss von Playstation-4-Spielern kommt

Gibt es bestimmte gründe dafür ? :what:

Damit die armen Tastatur-Spieler sich nicht benachteiligt fühlen vielleicht? Wäre ja auch ein Unding sich mal für 30 Euro ein Gamepad zu kaufen ;) Ist nur geraten, ich weiß nicht, ob das der Grund ist.
 
AW: Rocket League: Filter für PC-Spieler zum Ausschluss von Playstation-4-Spielern kommt

Kommunikation ist wohl ein Grund.
IIRC können PS4-Spieler und PC-Spieler nur mit den vorgefertigten Insta-Sätzen miteinander kommunizieren, nicht aber mit selbst getippten Sätzen - was recht frustrierend ist wenn man Strategien vermitteln will. Kommunikative PC-Spieler (Tastatur und so) haben danach gefragt.

Umgekehrt kann ich mir auch vorstellen, dass sich mancher PS4-Spieler wohler fühlt wenn er ohne PC-Spieler spielt (aufgrund der - nicht immer begründeten aber nichtsdestotrotz vorhandenen - Angst vor Mods/Hacks).
 
AW: Rocket League: Filter für PC-Spieler zum Ausschluss von Playstation-4-Spielern kommt

Tatsächlich ist es wirklich so, dass PC und PS4 Spieler nur über den Quickchat miteinander kommunizieren können. Das hängt wohl (im Falle des Voicechats) damit zusammen, dass Steam Steamworks und PS4 das PSN nutzt. Ich meine mich daran zu erinnern, dass das bereits vor dem Release von den Developern so bestätigt wurde.
Finde die Option aber eher semi-positiv. Man sollte sich lieber mit der Ursache beschäftigen und die Kommunikation zwischen den Plattformen ermöglichen. Vielleicht kommt das ja, wenn Cross-Platform Parties möglich sind.
 
AW: Rocket League: Filter für PC-Spieler zum Ausschluss von Playstation-4-Spielern kommt

Die sollen lieber endlich mal einen Ping-Kick einbauen oder eine "Leaver"-Schutz bzw. eine entsprechend harte Strafe dafür. Es ist mir grundsätzlich eh nicht erklärlich wie man ein Online-Game mit so hohen Pings spielen kann. Rekord den ich bisher gesehen habe und wo dann quasi nichts mehr ging im Spiel war über 1000 (!!). Genauso die Leute die das Spiel verlassen wenn nach 1:20 Spielzeit das 2:0 fällt. Muss man dann natürlich leaven weil es eh nichts mehr wird. Volltrottel...:motz:

DAS sind mMn die Sachen die das Spiel "kaputt" machen. Ist mir doch Wurst ob ich mit den Leuten chatten kann oder nicht...und wer nutzt schon Ingame-Voice-Chat? Das ist mir zu viel sinnloses Rumgeschreie, zumal meist in mir nicht geläufigen Sprachen...

Für mich eher ein Rätsel warum man mit Controller spielen will, die Maus/Tasta Steuerung funktioniert 1A bei Rocket League.
Aber, jedem das Seine :)
Funktionieren tut es sicherlich, ja. Aber hast du es schon mit einem (ordentlichen) Controller gezockt? Das ist um Längen besser als mit Maus/Tastatur. Jeder der was anderes behauptet lügt. Aber wenn man keinen Controller hat muss man sich auch nicht unbedingt einen kaufen, da hast du Recht.

Und noch als persönliche OT-Anmerkung von mir nebenbei: Den letzten Satz von dir sollte man aus der deutschen Sprache verbannen. Das war (und ist) nämlich einer der Lieblingsausdrücke des braunen Packs und somit sehr negativ belastet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rocket League: Filter für PC-Spieler zum Ausschluss von Playstation-4-Spielern kommt

Ah wat,
ich Spiel mit Maus/Tastatur und fühl mich in keinster Weise benachteiligt in dem Spiel.
Für mich eher ein Rätsel warum man mit Controller spielen will, die Maus/Tasta Steuerung funktioniert 1A bei Rocket League.
Aber, jedem das Seine :)
 
AW: Rocket League: Filter für PC-Spieler zum Ausschluss von Playstation-4-Spielern kommt

Nun, Gamepad ist als Gamer nunmal Grundausstattung neben Maus und Tastatur.
So Titel wie Darksouls oder allgemein Racing Games und Jump N Runs, sind mit Tastatur unspielbar.

Ich nehme zwar Maus/Tastatur immer wenn möglich, aber in letzter Zeit kam das Gamepad bei mir in 2/3 aller neuen Games zum Einsatz.
Und das obwohl ich mich zu den Gamepad Legasthenikern zähle, was Aiming angeht. Aber gut, Shooter spiel ich auch nie damit.
 
AW: Rocket League: Filter für PC-Spieler zum Ausschluss von Playstation-4-Spielern kommt

Ich zocke auch die meisten Spiele mit Gamepad (Xbox 360 - immer noch das allerbeste), besonders bei Rennspielen komme ich damit viel besser zurecht.
Rocket League hat aber eine sehr gute und direkte Steuerung, ein Kumpel von mir spielt ALLES mit Maus/Tastatur und ist auch in RL ein sehr guter Spieler.
Ist halt Gewöhnungssache, funktionieren tut aber beides sehr gut in dem Spiel. Ich persönlich würde aber auch immer das Gamepad bevorzugen.
 
AW: Rocket League: Filter für PC-Spieler zum Ausschluss von Playstation-4-Spielern kommt

Kann nur immer wieder Supraball empfehlen :D
Alleine die Umgang untereinander ist viel besser. Leider immer noch in der Closed Beta (email auf deren Seite angeben reicht aus um rein zukommen).
Mit Rocket League kann ich mich nicht wirklich anfreunden wegen denn technischen Problemen.
 
AW: Rocket League: Filter für PC-Spieler zum Ausschluss von Playstation-4-Spielern kommt

Genauso die Leute die das Spiel verlassen wenn nach 1:20 Spielzeit das 2:0 fällt. Muss man dann natürlich leaven weil es eh nichts mehr wird. Volltrottel...:motz:
Leider bei jedem Onlinespiel anzutreffen, erlebe ich oft bei LoL. Imo eine Unart. Auch ein verlorenes Spiel kann ein grandioses Spiel sein.

Und noch als persönliche OT-Anmerkung von mir nebenbei: Den letzten Satz von dir sollte man aus der deutschen Sprache verbannen. Das war (und ist) nämlich einer der Lieblingsausdrücke des braunen Packs und somit sehr negativ belastet...
Täte man das jedes Mal, hätte die Menschheit längst keine Sprache mehr. :ugly:
 
Zurück