GTA 5: Rockstar Editor mit neuen Features für PC, Playstation 4 und Xbox One im September

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Rockstar Editor mit neuen Features für PC, Playstation 4 und Xbox One im September

Die Entwickler bei Rockstar Games haben angekündigt, dass das nächste Update für Grand Theft Auto 5 und GTA Online nicht nur den Rockstar Editor für die Playstation 4 und Xbox One enthält, sondern den Video-Editor auch für den PC um neue Features erweitert. Das Update wird laut der Mitteilung im September veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Rockstar Editor mit neuen Features für PC, Playstation 4 und Xbox One im September
 
AW: GTA 5: Rockstar Editor mit neuen Features für PC, Playstation 4 und Xbox One im September

Besser wäre es wenn die mal die Bugs im Spiel beheben (zb Flugzeuge werden nicht gespeichert...), außerdem wäre es ganz nett endlich mal im Singleplayer mehr machen zu können (Zufallsmissionen, Rettung/Feuerwehr - fahren, Häuser kaufen usw)

DimM...:D
 
AW: GTA 5: Rockstar Editor mit neuen Features für PC, Playstation 4 und Xbox One im September

yay! Zeit einfrieren.

Endlich kann ich den Sonnenuntergang einstellen, zur Location fahren und einen screenshot machen, ohne dass es schon Nacht ist xD
 
AW: GTA 5: Rockstar Editor mit neuen Features für PC, Playstation 4 und Xbox One im September

Was mich unheimlich nervt ist der fehlende Support / Funktion Audiofiles im Mediaplayer (PS4) ins Radio zu importieren. Das habe ich aufgrund des kleinen RAMs in der Last-Gen noch irgendwo nachvollziehen können, aber dass es in der Current-Gen immer noch nicht möglich ist ist mir ein Rätsel. :nene:
 
AW: GTA 5: Rockstar Editor mit neuen Features für PC, Playstation 4 und Xbox One im September

Was mich unheimlich nervt ist der fehlende Support / Funktion Audiofiles im Mediaplayer (PS4) ins Radio zu importieren. Das habe ich aufgrund des kleinen RAMs in der Last-Gen noch irgendwo nachvollziehen können, aber dass es in der Current-Gen immer noch nicht möglich ist ist mir ein Rätsel. :nene:

Ich schätze die Angst ist zu groß präparierte .mp3 Dateien ins Spiel einzuschleusen und dort code auszuführen, was im Super GAU zum Knacken der Konsole führen könnte.
 
AW: GTA 5: Rockstar Editor mit neuen Features für PC, Playstation 4 und Xbox One im September

Ich schätze die Angst ist zu groß präparierte .mp3 Dateien ins Spiel einzuschleusen und dort code auszuführen, was im Super GAU zum Knacken der Konsole führen könnte.

Und warum kann man dann auf der One MP3's abspielen und nur Sony bekommst mal wieder nicht gebacken?
 
AW: GTA 5: Rockstar Editor mit neuen Features für PC, Playstation 4 und Xbox One im September

Naja, was heißt Prioritäten. MP3 sollte 2015 mehr als nur standard sein.
 
AW: GTA 5: Rockstar Editor mit neuen Features für PC, Playstation 4 und Xbox One im September

Ja das ist mir jetzt alles andere als neu ;) nur son quatsch wie ne mp3-play/import Funktion??? ne kann ich mir nicht vorstellen. das ist irgendne Lizenz oder OS-Geschichte der ps4
 
AW: GTA 5: Rockstar Editor mit neuen Features für PC, Playstation 4 und Xbox One im September

Auf der Playstation Musik hören? :what::lol: Ich weiß ja das Microsoft eher auf Multimedia geht und Sony wohl mehr Richtung Zocken. Musik auf Konsolen hat eh miesen Sound.
 
AW: GTA 5: Rockstar Editor mit neuen Features für PC, Playstation 4 und Xbox One im September

Musik auf Konsolen hat eh miesen Sound.
Warum das? Der Ton geht doch meist Digital über HDMI und wird dann in der Soundanlage, Amp, was auch immer gewandelt.
Die Qualität hängt dann nur von deiner Anlage ab und nicht von der Konsole.

Und Konsole Knacken über mp3, halte ich auch für zu abwegig, klar könnte man eine Hintertür, wenn sie existiert dadurch ausnutzen, aber da gibt es bessere Möglichkeiten.
Prinzipiell enthalten mp3 Dateien keinen ausführbaren Code und selbst auf dem PC werden Viren nur über URLs in den Tags verteilt.
 
Zurück