Windows 10: xp-Antispy sagt der Datensammelwut den Kampf an

Finde das Tool gut und Freue mich das es weiter geht.

Aber mal im Ernst:

Keine Ahnung warum da so ein Wind von gemacht wird, das da ein paar Daten mit geloggt werden um den Comfort der Kleinen Helferlein zu verbessern. Warum Microsoft nicht auch eine Chance lassen das sie Daten bekommen und nicht bei den Mitbewerbern kaufen müssen. Alles kostenlos haben wollen und dann keine Gegenleistung erbringen.
Bei Appel und Googel jammert ja auch keiner. Ach verdammt Appel hat ja "NUR Tolle Produkte am Markt" und sammelt nur Daten damit die Produkte noch besser werden. Naja das Googel nur Freeware ist und so oder so schon alles weiß ist ja auch egal.
Diese Anfrage bei Googel über die Gespeicherten Daten ist ein Witz.

Finde es gut das Sich Leute hinsetzen und Solche Tools programmieren, deren Wirkung aber verpufft, weil die Unternehmen so oder so schon alles wissen was man tut. Die meisten User sind so Dumm klicken alles an, benutzen dann solche Tools um Pseudo Sicherheit zu generien, aber Erlauben ihren Apps dann alles und vergessen einen Vernünftigen Virenscanner und Firewalls zu benutzen.

Appel und Googel sind da Absolute Marktführer was Datensammeln angeht, dicht gefolgt von Amazon, Facebook und Ebay. Mich wundert es das Siri uns noch nicht mit einen Weckruf Morgens beglückt oder das der Einkauf noch nicht Automatisch geliefert wird.
 
Keine Sorge, also ich jammere auch über Google (Apple? Wassn' des? Nie gehört. :ugly: ) ;) , Datenkranken find ich doof. :nicken:

Besonders Android habe ich gefressen, diese Rechtefreikarte vor Betriebsantritt der Apps mit jeweils weitgreifenden Freigaben, die man akzeptieren muss. Und falls man sein Handy oder Tablet mit einer eigenen Firewall wegen zum Beispiel Datenkontrolle sichern will, muss man sich erst ein geknacktes (gerootetes) Betriebssystem aufspielen um das zu bewerkstelligen und verliert damit seine Garantie ... puhu, auch nicht gut. :what: Möchte nicht wissen, was die Apps mit Ihren Rechten so alles schon mitgeschnitten und gesendet haben. Selbst wenn man auf externe Apps verzichten sollte, Google sammelt ja bekanntermaßen leidenschaftlich gern, warum sollte also Googles Android anders sein? :hmm:
 
Zurück