Playstation 4: Nervige Fehlermeldung meldet angeblich voll belegte Festplatte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Nervige Fehlermeldung meldet angeblich voll belegte Festplatte

Bei einigen Besitzern einer Playstation 4 tritt ein seltsamer und vor allem nerviger Fehler mit dem Code CE-37704-1 auf, der eigentlich aussagt, dass es auf der Festplatte keinen freien Speicherplatz mehr gibt. Tatsächlich haben manche Betroffene aber noch bis zu 50 GByte ungenutzten Speicherplatz auf ihrem Laufwerk.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Nervige Fehlermeldung meldet angeblich voll belegte Festplatte
 
Ja die tollen Konsolen wieder mal...

Mein PC hat noch nie gesagt es ist kein Speicher frei, obwohl noch zahlreiche GBs frei waren.
 
Das wäre noch weniger nervig als die andauernde Meldung bzw. "Tipp" das ich mühlelos auf meine bevorzugten Energieoptionen zugreifen kann.
Der Tipp geht seit März nicht weg und kommt bei jedem Start, Neustart oder aufwecken aus dem Standbymodus.
Eine Lösung habe ich dazu nicht gefunden. Irgendwie sehr seltsam das die Meldung immer und immer wieder kommt obwohl schon 1.000 betrachtet.

Ansonsten bin ich mit meiner PS4 super zufrieden. Und das als passionierter PCler. #nohate
 
Ja die tollen Konsolen wieder mal...

Mein PC hat noch nie gesagt es ist kein Speicher frei, obwohl noch zahlreiche GBs frei waren.

Du bist ja auch der Spiderman :ugly: :rollen:

@topic:

Solche Fehlermeldungen sind natürlich ärgerlich, dürften sich aber mit einem kleinen Systemupdate einfach beheben lassen.

Mich nervt eher der Fehler der mich auch schon bei mehreren PC Spielen (z.B. STALKER) einige Nerven gekostet hat, und zwar das Spielstände nicht mehr lesbar sind. Gerade bei TR Definitive Edition ist mir das bei einem Spielfortschritt von 86% passiert. Seit dem hab ich das Spiel nicht mehr angerührt, obwohl ich es sehr gerne gespielt hab. Bei STALKER hat es mich damals bei ähnlich weitem Spielfortschritt "gekostet". Bis ich es wieder spielte verging mindestens ein Jahr.
 
Du bist ja auch der Spiderman :ugly: :rollen:

@topic:

Solche Fehlermeldungen sind natürlich ärgerlich, dürften sich aber mit einem kleinen Systemupdate einfach beheben lassen.
Ich der Spiderman? Ich hasse Spinnen... Dann schon eher Bat Man also Bruce Wayne, vom Geld das ich in den PC stecke passt das auch deutlich besser. :D
 
Das wäre noch weniger nervig als die andauernde Meldung bzw. "Tipp" das ich mühlelos auf meine bevorzugten Energieoptionen zugreifen kann.
Der Tipp geht seit März nicht weg und kommt bei jedem Start, Neustart oder aufwecken aus dem Standbymodus.
Eine Lösung habe ich dazu nicht gefunden. Irgendwie sehr seltsam das die Meldung immer und immer wieder kommt obwohl schon 1.000 betrachtet.

Das kenn ich, seit paar Monaten kommt jedesmal wenn ich die PS4 starte die Meldung.. Langsam hab ich es kapiert das ich mühelos auf meine Energieoptionen zugreifen kann :ugly:
 
Zurück