News Sony PSP mit eGPU: GPD Win 4 mit Ryzen 7 8840U und 64 GiByte LPDDR5-7500 setzt auf Windows und SteamOS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony PSP mit eGPU: GPD Win 4 mit Ryzen 7 8840U und 64 GiByte LPDDR5-7500 setzt auf Windows und SteamOS

Der GPD Win 4, ein kompakter und leichter Handheld-PC mit dem Erscheinungsbild einer neuen Playstation Portable, geht mit einem AMD Ryzen 7 8840U, 64 GiByte LPDDR5-7500 und 4 TiByte per PCIe 4.0 x4 angebundenem SSD-Speicherplatz aufs Ganze.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sony PSP mit eGPU: GPD Win 4 mit Ryzen 7 8840U und 64 GiByte LPDDR5-7500 setzt auf Windows und SteamOS
 
Leider preislich alles viel zu teuer, wenn man mal überlegt wie viel damals PSP und NDS gekostet haben. Ist aber auch ein Enthusiasten Gerät wenn man mal die Hardware bedenkt.
 
Ich hätte in der Tat extrem Lust auf einen neuen Handheld, aber wie viele schreiben, die Dinger sind mir einfach zu teuer. Nein, das ist jetzt kein Mimimi, ich verdiene gut, mir geht es gut, etc. ich könnte mir das Ding auch ohne wenn und aber leisten.
Aber ich sehe es einfach nicht ein, so viel Geld dafür auf den Tisch zu legen...
Genial finde ich die Dinger schon. Aber so... ne, ohne mich. Solang sich da nichts tut, sehe ich auch iwi schwarz für einen Erfolg der Kisten. Auch wenn es richtig cool ist.
 
Die Geräte der kleinen Hersteller werden so teuer bleiben, da sie weder die Hardware billig bekommen aufgrund der kleinen Stückzahl, noch über einen eigenen Spieleshop verfügen, der in die Software integriert ist. Nur Valve mit dem Steam Deck hat diesen Luxus, und Konsolen natürlich.

2016 gab es ja den ersten GPD Win für nur knapp 350€, der lief dann aber auch mit einem Intel Atom-Prozessor und konnte kaum Spiele von 2015 bei 30 fps abspielen. Das wollen die Leute ja auch nicht. Die kleinen Hersteller werden also weiter Enthusiasten bedienen und das ist auch okay.
 
Zurück