News Playstation 5 Pro: Gerüchte versprechen "Raytracing-Monster" mit Zen 4 + RDNA 3

Wenn die es schaffen das Ding für 500-600€ anzubieten dann wird das so langsam interessant. Insbesondere dann wenn man sieht wie schnell PC Gaming mit 120, ungebremst gegen die Wand fährt.
 
Ich wäre sogar bereit 1200€ für eine Konsole hinzulegen- wenn das richtig guter Stoff wäre.

7800X3D
2 TB NVME 5.0
32GB GDDR6X 21Gbps
5120 Shader RDNA 3.0
 
Der PC lebt noch als Gaming Plattform, hat er in erster Linie seiner Leistung zu verdanken wo viele nicht drauf verzichten wollen ( oft bessere Grafik, mehr Fps usw).
Wenn es irgendwann aber mal in 2 bis 3 Jahres Zyklus immer eine High End Konsole geben sollte die dann auch ruhig 1500 Euro kostet dann wüsste ich nicht ob der PC als reine Gaming Plattform überleben würde. Wie gesagt rede jetzt nur von Gaming Plattform, wer den PC noch anders nutzt kann eh nicht wechseln.
 
Ich auch, aber nach ein paar Wochen wäre es dann wohl langweilig mit den ~58 Leuten zu zocken die so viel für eine Konsole zahlen.

Man kann doch am PC auch mit Konsolen zocken die nur ein Bruchteil der Leistung haben vom PC.

die Konsolen bleiben natürlich untereinander kompatibel was spiele und Umfang angeht.

Nur die Qualität wird deutlich besser
 
Gilt leider nicht für alle Spiele. Fifa 23 ist das meistgespielte MP-Game mit CoD und man konnte NICHT untereinander zocken. Weil mit mehr Leistung auch oft grafische Features oder Engine-Änderungen dazu kommen welche die schwächere Gen nicht schafft oder der Entwickler sagt wir schließen sie aus.
 
Ich wäre sogar bereit 1200€ für eine Konsole hinzulegen- wenn das richtig guter Stoff wäre.

7800X3D
2 TB NVME 5.0
32GB GDDR6X 21Gbps
5120 Shader RDNA 3.0
Um dann kein Grafikmenü zu haben sich mit Motion Blur + Chromatic Aberration + Grain und was die nicht alles immer für hässlichen Mist implementieren, welcher am PC instant immer ausgeschaltet wird, zu zocken? Bzw aktuell eh ne Durstrecke was Spiele angeht, letzte Kracher war God of War 2 vor bald nem Jahr.
Ne die sollen die Games einfach schneller für den PC bringen.
Hab selbst die PS5 und finde sie für das 500€ Paket was sie ist ganz gut, spiel aber lieber, wenn Konsole, dann mit der PS3 da gibts Games die echt noch besonders waren (aktuell Metal Gear Collection + 4 z.b.).
 
Na ich bin gespannt, aktuell habe ich immer noch die 4 Pro.
Aber alles was ich auf der Series X bis jetzt zum Thema RT gesehen habe , ist doch sehr .... sparsam.
Da müsste das RT auf der 5 Pro schon sehr überzeugend sein, um mich für den dann höheren Preis zum Kauf zu bewegen.
 
Wusste nicht, dass man AMD und Raytracing-Monster in einem Satz verwenden darf :D Spaß bei Seite.
Aber ich denke auch, dass RDNA 3 es eher nicht wird. Eher RDNA 3.5 mit Raytracing Optimierung oder gar RDNA 4, auch wenn das etwas knapp werden könnte.
Ebenfalls bin ich gespannt, ob der 3D Cache Einzug erhalten könnte, die Performance pro Watt Leistung wäre jedenfalls für Konsolen wie gemacht, jedoch sind die X3D CPU recht teuer.

Eine von Sony selbst zusammengebaute APU mit ner Zen5 X3D CPU und Nvidia GPU. Dann hätte man doch das beste aus beiden Welten :D

Ich denke, aber richtiges 4k Raytracing wird erst zur PS6 ein Ding und da bin ich auch besonders auf die KI Integration gespannt, die könnte Gaming echt nochmal etwas revolutionieren.
 
Das wäre ja eine 7800XT, da müsste noch mehr RAM rein. Die GPU allein braucht schon 16 GB. Für CPU und den Rest sollen schon nochmal 8 GB dazukommen. Kostet ja auch nur 40$ mehr im schlechsten Fall.
 
Beine ruhig halten. Das Teil kommt erst Ende 2024.

Das ist ja genau der Witz. "Pro", "Raytracing Monster". :lol:

Ende 2024 dann das Beste vom Besten seinerzeit. Da stehen schon die nächsten RTX5er/RX8er Karten stramm im Programm und die PS5 nudelt genau so hinterher wie heute. War bei Konsolen schon immer so, "nett" für Zwischendurch sind sie ja trotzdem. Kann man auch nicht wirklich vergleichen, Konsolen sind deutlich günstiger.
 
November 2024 ist schon arg spät. Ich weiß nicht, ob Sony sich damit Freunde macht. Die Leaks sind ja jetzt in der Welt und das sieht schon nach einer spürbaren Leistungssteigerung aus. Eigentlich würde ich da keine (überteuerte) Vanilla-PS5 mehr kaufen wollen, wenn dann irgendwann eine Pro-Version kommt. Im Zweifel sorgt das nur dafür, dass bestimmte Spiele, die für PS5Pro optimiert sind, auf der Vanilla-PS5 nicht spielbar sind. CP 2077 soll auf die PS4Pro ja noch relativ brauchbar gelaufen sein, auf der Vanilla-PS4 allerdings nicht. Die Vanilla-PS5 ist ja jetzt schon mit Spielen wie FF XVI überfordert.
 
November 2024 ist schon arg spät. Ich weiß nicht, ob Sony sich damit Freunde macht. Die Leaks sind ja jetzt in der Welt und das sieht schon nach einer spürbaren Leistungssteigerung aus. Eigentlich würde ich da keine (überteuerte) Vanilla-PS5 mehr kaufen wollen, wenn dann irgendwann eine Pro-Version kommt. Im Zweifel sorgt das nur dafür, dass bestimmte Spiele, die für PS5Pro optimiert sind, auf der Vanilla-PS5 nicht spielbar sind. CP 2077 soll auf die PS4Pro ja noch relativ brauchbar gelaufen sein, auf der Vanilla-PS4 allerdings nicht. Die Vanilla-PS5 ist ja jetzt schon mit Spielen wie FF XVI überfordert.
Naja, aber früh genug um nochmal zu melken. Wenn ps6 und Konkurrenz erst 2027 kommen.
 
Ja aber warum bis dann noch eine reguläre PS5 kaufen? Und das über mehr als ein Jahr nicht? Für ein Geschäftsmodell, bei dem der Hauptgewinn durch den Online-Store kommt, ist das ziemlich fragwürdig.
Ich denke das größte Geschäft mit der ps5 war schon und das irgendwelche Spezialisten gerechnet haben, das man so dann mehr Geld verdient ✌️
 
Zurück