EVGA GTX 980 Ti Kingpin Edition: Nahaufnahmen zeigen viel Kupfer und drei Stromstecker

Für den normalen Ehtusiasten reicht doch auch das Classified :ugly:

Ja, das stimmt schon, du siehst aber das sich allmählich die Hersteller daran wagen auch selber qualitativ OC bare Karten auf dem Markt den Kunden zu erreichen. Scheinbar ist hier auch Geld zu machen, also mich könnte man mit dieser Idee fangen wenn die Karte um die 800.00 Euro kosten würde.
 
Dafür müsste der Hersteller aber auch einen vernünftigen Mindesttakt garantieren.
Wenn die momentan erhältlichen OC-Karten vom Werk auf über 1300MHz boosten muss man eh schon froh sein.
 
Dafür müsste der Hersteller aber auch einen vernünftigen Mindesttakt garantieren.
Wenn die momentan erhältlichen OC-Karten vom Werk auf über 1300MHz boosten muss man eh schon froh sein.

Da hast du absolut recht und es ist der einzige Grund der mich davon abhält sofort zu kaufen.
Dafür ist es zu viel Geld und ein anderer Gedanke ist, man ist ja nicht gerade weit von einer Titan X entfernt die von vornherein durch mehr Shader auch etwas mehr an Leistung mitbringt.
 
die Kingpin kann man auch ganz normal als normale Grafikkarte nutzen.
sie zieht at default nicht mehr Strom als eine normale 980 ti.
 
die Kingpin kann man auch ganz normal als normale Grafikkarte nutzen.
sie zieht at default nicht mehr Strom als eine normale 980 ti.

Richtig mehr Strom zieht sie auch nicht, alle OC-Karten sind mit Standart 250 Watt angegeben.
Ein Pluspunkt dürfte der Kupferkühler sein, für miCh ist Kupfer absolut unschlagbar, auch aus Erfahrung.
Gruß
 
Wie schaut denn das Kupfer nach einem Jahr aus? Ist das irgendwie behandelt oder oxidiert das ganz normal vor sich hin?
 
Mit der Zeit, so nach einem Jahr wird es etwas dunkler, ich habe hier so einen 5 Jahre alten CPU KUPFERKÜHLER der ist aber noch ansehbar. Denke auch nicht, daß der Hersteller es veredelt hat bzw. Klarlack drüber gezogen hat wegen der besseren Kühlung.
Gruss wolflux
 
Sweet

Sowas wünsche ich mir für "normale" Karten, die gute Wärmeleitfähigkeit des Kupfers kann man nämlich mit sehr leisen Lüftern koppeln. Ist nur die Frage, wie viel teurer das Ganze dann zur normalen Version wird.
 
Damit dürfte die Evga Classified
( Asic? ) schlechter da stehen, alleine schon vom Kühler her.
MfG.wolflux
 
Also dass die Karten so schnell vergriffen sind dachte ich nicht. Ich mein wer reizt die 450 Watt der KP schon aus, da werden 1.275 V oder mehr nicht reichen. Leider bietet EVGA kein Step Up Programm für die KP an wäre wirklich gewillt dazu meine T'X abzugeben...:)
 
Mag sein aber gegen Wakü, dafür sollte diese Karte eigentlich gemacht sein, kommt dann leider auch kein Kupferkühler an, egal wie effektiv er sein sollte. Dann hast du halt Kupfer als Fullcover. He he Aber aussehen ist schon schön, da kann man nichts sagen.

MfG.wolflux
 
Also der Kupferkühler ist das Letzte was mich an dieser Karte interessiert. Eher das Tripple Bios die 14+3 Spannungsversorgung und das offene PT dass man schwer schafft auszufahren. So eine Karte ist für mich prädestiniert um umgebaut zu werden mit einem Full Cover Wb. Damit wird das Tempertur Target ziemlich unerreichbar. Leider gibts keine News zu irgendwelchen Waterblocks.
 
Also ich sag es mal so, die Karte sieht gut aus, nur wie schwer ist das, und ich mein nicht vom Preis.

Exakt 1479g und somit ist die 980Ti Kingpin ganze 310g schwerer im Vergleich zur 980Ti Classified mit Alu-Kühler.

kingpin9.jpg
 
Zurück