Star Citizen: Status-Update zum First-Person-Shooter-Modul Star Marine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Status-Update zum First-Person-Shooter-Modul Star Marine

Ende Juni gab Chris Roberts bekannt, dass sich Star Marine, das First-Person-Shooter-Modul für Star Citizen, verschieben wird. Nichtsdestotrotz haben die Entwickler in einem neuen Update einen Einblick in die aktuelle Arbeit an Star Marine gewährt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Status-Update zum First-Person-Shooter-Modul Star Marine
 
"In plain English: no more clipping problems!"
Also wenn das denen gelungen ist, dann bin ich tierisch auf einen spielbaren Build gespannt.
Bislang ist mir in noch fast jedem Shooter gelungen, durch Clipping Fehler lustige Bilder in diesen Spielen zu kriegen und Star Marine wird dank diesem Zitat einen besonders gründlichen Check abkriegen :D
Der Netcode wird hoffentlich umfangreich optimiert, wer sich noch an das Battlefield 4 Debakel erinnert weiß, warum das so verdammt wichtig ist für den Spielspaß.
 
"In plain English: no more clipping problems!"
Also wenn das denen gelungen ist, dann bin ich tierisch auf einen spielbaren Build gespannt.
Bislang ist mir in noch fast jedem Shooter gelungen, durch Clipping Fehler lustige Bilder in diesen Spielen zu kriegen und Star Marine wird dank diesem Zitat einen besonders gründlichen Check abkriegen :D
Der Netcode wird hoffentlich umfangreich optimiert, wer sich noch an das Battlefield 4 Debakel erinnert weiß, warum das so verdammt wichtig ist für den Spielspaß.

Das mit dem Clipping wird Wort-Wörtlich so erklärt:
RSI schrieb:
Issues with passing/clipping through objects have been significantly de creased with a pair of fixes by Paul J. He’s updated the game to use the living entity’s orientation rather than the articulated entity for intersection tests and also fixed a frame behind issue with the living entity’s bounding box calculation. In plain English: no more clipping problems!
 
Weiterhin wurden in der vergangen Woche vermehrt Waffen ausprobiert und gegenseitig angepasst. Roberts nennt als Beispiel die ATT-4, die im Vergleich mit anderen Waffen etwas zu stark ist.

So wie ich das verstehe ist damit eher die Qualität der Waffe also Modell, Texturen etc gemeint, da sie ja schreiben das sie nun die anderen Waffen hoch auf das Level der ATT-4 bringen wollen, statt die ATT-4 runterzuschrauben. Würde ja irgendwie keinen Sinn machen einfach alle Waffen OP zu machen.
Geschrieben haben sie ja:

We did some exensive work on the two-handed gadget deploy/throw animations, breaking them up into three component parts: weapon deselect, gadget grab and throw and weapon select. These are undergoing review now and are looking good! Sometimes, though, we make a gun TOO good. The ATT-4, seen last week, is a very satisfying game to use… to the point that we now need to enhance the other weapons to its level (rather than tuning it down, which might happen on an ordinary project.)

Die Formulierung ist etwas umständlich, man kann quasi beides darunter verstehen. Im Kontext mit dem Satz davor würde ich aber wirklich eher nach der Qualität der Animationen/Modell/Texturen gehen. :D
 
Zurück