Windows 10: Systemsteuerung bleibt erst einmal trotz PC-Einstellungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Systemsteuerung bleibt erst einmal trotz PC-Einstellungen

Unter Windows 8 merkte man bereits, dass hier zwei Welten aufeinandertreffen: Systemsteuerung und PC-Einstellungen verteilten Funktionen auf zwei Ebenen. Unter Windows 10 wird das vorerst auch so bleiben, bis Microsoft alle Funktionen übergesiedelt hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Systemsteuerung bleibt erst einmal trotz PC-Einstellungen
 
Windows 10 wird zum Release nicht wirklich fertig sein

Es hat sich ja schon mehrfach angedeutet, aber WTF :what:?! Warum veröffentlicht man es dann überhaupt?
Bei Spielen ist das ja mittlerweile total üblich - aber ein ganzes OS unfertig raushaun? Scheinbar ist "neuerdings" Alpha = Beta und Beta = Release :hmm:
Wohl dem, der (wie ich) wartet.
 
Warum die es raus hauen? Naja endlich ist tief im Sytem das Backdoor für die NSA eingebettet. Und weil M$ DX12 nicht für Windows 7 und 8 freigeben wollen um alle so zum Wechsel zu bewegen.
 
Keine Panik, innerhalb von einem Jahr werden sie das BS hoffentlich von den gröbsten Schnitzern beseitigt haben. Und dann wird noch schnell kostenlos gewechselt. :D
 
Also so wirklich fertige Betriebssysteme hat Microsoft ja schon echt lange nicht mehr releast. Finde ich jetzt auch nicht so schlimm... Ist ja eigtl ziemlich normal.
Viel schlimmer finde ich ja, das mal anscheinend die Klassische Systemsteuerung abschaffen will, wenn ich das richtig gelesen habe?
 
Etwas übertrieben. Das OS ist mit Sicherheit fertig und hoffentlich bugfrei. Hier geht es eher darum "Features" nachzuliefern. Warum man das so macht ist klar. die OEMs hoffen auf eine Steigerung der Absatzzahlen durch Win10, was der Vorgänger ja nicht geschafft hat. Und man muss es im Juli/August/September rausbringen damit man das Weihnachtsgeschäft komplett mitnehmen (Portfolioaufbau, Marktdurchdringung, etc.)
 
Ich habe mit Windows 10 den Eindruck das es sich um eine Weiterentwicklung
von Windows 8.1 handelt und nicht um ein gänzlich neues Betriebssystem.
Man hat Windows 8.1 einfach weiterenwickelt, was meiner Meinung nach auch Sinn macht,
da 8.1 im Gegensatz zu 8.0 absolut Stabil läuft.
 
Es hat sich ja schon mehrfach angedeutet, aber WTF :what:?! Warum veröffentlicht man es dann überhaupt?
Bei Spielen ist das ja mittlerweile total üblich - aber ein ganzes OS unfertig raushaun? Scheinbar ist "neuerdings" Alpha = Beta und Beta = Release :hmm:
Wohl dem, der (wie ich) wartet.

Genau deswegen wird die Beta ja für ein Jahr als kostenloses Update angeboten,
für die Betatester.
 
Warum bleibt man nicht bei der Systemsteuerung, bzw. was ist an "PC-Einstellungen" denn so anders das es einen neuen Namen rechtfertigt?
(Ich hab nur einmal kurz an einem PC mit Win8(.1) gesessen, und soweit mich nicht umgeschaut.)
 
Es wird an sich neu sortiert, da über die Jahre (ähnlich wie bei Office) die Menüs sich einfach überalden haben und immer wieder überall neue funktionen und einstellungen hinzukamen.
Wenn man mal bei office eine tiefere Einstellung ändern will, sieht man da noch den riesen Rattenschwanz von früher, weshalb ich hoffe, dass dort auch bald komplett aufgeräumt und neu organisiert wird.
 
Zurück