Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Und was Androidworks angeht....Smartphone Entwickler wollen mit billigen Pay 2 Win Gurken SCHNELL Kohle machen...da kommen ihnen vorgefertigte Bibliotheken gerade recht. Ich kenn nicht ein Mobile Game was die Klasse eines Handheld Games erreicht ohne das man dabei sein Haus mit ner Hypothek belasten muss.

Schon, aber Free2Play braucht Masse, um sich überhaupt zu rentieren. Da ist eine mögliche Performance Benachteiligung von 99.3% des gesamten Marktes nicht von Vorteil....
 
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Hast du überhaupt die ganze News gelesen oder nur die Überschrift? Es ist nicht auf Nvidia Chips beschränkt und aktuell werden schon Nexus-Geräte mit Snapdragons unterstützt.

Er hatte doch nie was anderes behauptet? :ugly:
 
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Nur eine Frage der Zeit.

Das glaube ich nicht. Selbst Intel bekommt kein Fuß in den Android-Markt unter.
nVida hat zu lange gewartet, de weiteren sind die SoCs genau so ineffizient, wie die von Intel.
Bis Intel und NV so weit sind, ist Quallcomm 3x besser.
Und NV Gameworks scheiß können die sich in den .... schieben.
Das läuft dann genau so schlecht wie auf ein nicht NV-PC-System.
 
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Das läuft dann genau so schlecht wie auf ein nicht NV-PC-System.

Aluhut incoming:ugly:

Schon wieder einer mit dem vorgefertigten Standardstatement ohne Belege

Im Gegenzug kann man hier auf Anhieb jeden Gameworks Titel der AAA Liga rauskramen, der diese These der Lächerlichkeit preis gibt, weil sie außer bei Nvidia exlusiven Features keine Verhaltensauffälligkeit zeigen , die dieses Märchen untermauern würden.

Gibt's da drüben eigentlich noch was anderes ,außer Schuldzuweisungen an Mitbewerber?

Zum Beispiel mal ne Diskussion, über gelungenen AMD Spielesupport :what:

Wenn das die einzige Freude ist die ihr noch habt , dann Prost Mahlzeit und viel Glück das werdet ihr nämlich brauchen, bei der konstruierten Seifenblase
 
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Im Gegenzug kann man hier auf Anhieb jeden Gameworks Titel der AAA Liga rauskramen, der diese These der Lächerlichkeit preis gibt, weil sie außer bei Nvidia exlusiven Features keine Verhaltensauffälligkeit zeigen , die dieses Märchen untermauern würden.
Project Cars, Witcher 3 mit Hairworks, Far Cry 4 und Watch Dogs sind vier spontane Beispiele, in denen AMD Karten ungewöhnlich schlecht abschneiden, zufälligerweise alle mit GameWorks.

Gibt's da drüben eigentlich noch was anderes ,außer Schuldzuweisungen an Mitbewerber?

Zum Beispiel mal ne Diskussion, über gelungenen AMD Spielesupport :what:

Nun, man kann aber auch nicht wirklich über den Spielesupport von AMD herziehen, wenn AMD, im Gegensatz zum Konkurrenten, vertraglich der Zugang zum Source Code verwehrt wird.
 
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Project Cars, Witcher 3 mit Hairworks, Far Cry 4 und Watch Dogs sind vier spontane Beispiele, in denen AMD Karten ungewöhnlich schlecht abschneiden, zufälligerweise alle mit GameWorks.
.

Was hat Witcher 3 mit Hairworks bitte mit dem zu tun was ich gesagt habe?

weil sie außer bei Nvidia exlusiven Features, keine Verhaltensauffälligkeit zeigen,

Das ist ein Nvidia exklusives Featureset ,und selbst da hat ein kleiner unbedeutender Modder dem AMD Konzern aufgezeigt wie man die Performance selbst mit diesem Feature pusht, verdammt peinlich sowas für ein Treiberteam mit unweigerlich mehr Manpower

Far Cry 4 besonders in 4k "unheinlich schlecht" diese R290X

Project Cars ist man gerade am Treiber basteln was man selber verbockt hat und selbst Mst Roy hat sich dafür entschuldigt


Alles Seifenblasen die zerplatzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Und wie hat das der kleine unscheinbare Modder gemacht? Bestimmt nicht über Treiber wie es AMD hätte machen können.

Ich würde gerne deinen Aufschrei lesen wenn AMD in den Spieleordner rumbastelt.

Nvidia hat bei Hairworks die Tessalation so hoch gesetzt, dass ihre eigenen GPU's dieses noch gerade stemmen können. Und es ist ja kein Geheimnis das AMD mit hoher Tessalation nicht umgehen kann.

Dass das ganze aber keinen optischen Vorteil mehr gebracht hat übersehen Propellerjungen aber gerne.
 
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Und wie hat das der kleine unscheinbare Modder gemacht? Bestimmt nicht über Treiber wie es AMD hätte machen können.

Das hätte AMD ohne weiteres auch auffallen können ja sogar müssen wenn man seinen Job richtig macht, ein Update bei Project Red hätte genügt, aber da sucht man halt wieder die Schuldzuweißung bei Nvidia, typische Ausweichstrategie, obwohl das mit 2 Handgriffen erledigt gewesen wäre

Zumal das nichtmal ein AMD Feature ist worüber hier sinniert wird,wieso soll da Nvidia AMD auch noch auf die Sprünge helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Das ist ein Nvidia exklusives Featureset ,und selbst da hat ein kleiner unbedeutender Modder dem AMD Konzern aufgezeigt wie man die Performance selbst mit diesem Feature pusht, verdammt peinlich sowas für ein Treiberteam mit unweigerlich mehr Manpower

Meinst du die Geschichte mit dem "AMD Optimized Tessellation" per Treiber? Auja, Wahnsinnig peinliche Angelegenheit für AMD, das es ein Modder aktiviert hat und nicht das Treiberteam, welches dieses schon vor Jahren implementiert hat und an einer richtigen Treiberlösung arbeitet
 
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

scully1234 wenn du dich in der Android Bereich auskennen würdest, wüstest du das NV Apps mit fast allen Geräten Probleme haben.
Dann das alle NV-Android Geräte der Masse deutlich an Performance und Akkulaufzeit fehlt.
Denn rate mal warum es keine Android Smartphones gibt?
Nvidia Tegra K1: Aufgrund enormen Stromverbrauchs nicht für Smartphones und Tablets geeignet? - Androidmag.de

Was jetzt eine veraltete Tegra Architektur mit dem zu tun hat, was du oben zum Besten gibst könntest du mal näher da legen

Oder war es nur um irgend was negatives zu präsentieren, ganz gleich ob das nun mit Gameworks allgemein korreliert oder auch nicht ;)


Willkommen in der Zukunft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Hast du den Link gesehen und selbst der ist schon 5 Monate alt?

Maxwell ist nicht mehr Kepler und zudem in 20nm gefertigt bei TSMC

Und zudem passt das immer noch nicht zu dem Gameworks Thema allgemein
 
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Nvidia hat bei Hairworks die Tessalation so hoch gesetzt, dass ihre eigenen GPU's dieses noch gerade stemmen können.
Hängt ganz davon ab auf welche GPUs man das bezieht. Maxwell kann es ganz gut stemmen. Genutzt wird ein 64x Tessellierungsfaktor, mehr geht ohnehin nicht mit DX11. Dass out-of-the-box 8x MSAA bei Hairworks anliegt, kostet auch noch mal gut Performance. Wenigstens kann man die MSAA Stufe reduzieren.
 
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Ganz ehrlich? Meiner Meinung nach hat Gaming auf Smartphones nix zu suchen. Ich könnte auch was weiß ich Modern Combat 5 auf meinem Note 3 "zocken" allerdings finde ich das soetwas auf einem Smartphone keinerlei daseins Berechtigung hat. Und wenn Nvidia da Tonnen von Geld den Chipherstellern rektal einführt um sie willig zu machen, hat Nvidia im Endeffekt wenig davon da Gaming auf Mobilgeräten ( Notebooks ausgenommen ) nicht mehr als eine kleine Nische ist. Also kurz zusammengefasst: Nvidia soll ruhig dort Geld verschwenden das ist mir egal und davon haben die auch nix xD
Außerdem seit wann ist die Performance von Tegra Prozessoren unterirdisch? Sowohl der Tegra K1 als auch X1 haben eine sehr gute Performance. Der einzige Mangel der mir spontan auffällt war die vergleichsweise niedrige Grafikleistung des Tegra 4.
 
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Ganz ehrlich? Meiner Meinung nach hat Gaming auf Smartphones nix zu suchen. .

Warum nicht?

Smartphones werden zunehmend leistungsfähiger und könnten als "Poket PC" durchaus auch für VR Anwendungen interessant werden,oder generell nur als Rechenbasis dienen, während der Content auf anderer Spielwiese ausgegeben wird

Es ist nicht alles auf das hier und jetzt begrenzt

Selbst Laptops dienen heute schon als reinrassiger PC Ersatz, wer hätte das vor 10 Jahren zu träumen gewagt?


Zudem schaut man sich die Softwareentwicklung für mobile Devices an, dann kennt die seit Jahren nur ein stätiges Wachstum nach oben

Von daher ist den Softwareentwicklern ein Werkzeug an die Hand zu geben, was deren Arbeitsalltag erleichter, nicht unbedingt die dümmste Idee, aber was weiß Nvidia schon von Marktanalyse;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Warum nicht?

Smartphones werden zunehmend leistungsfähiger und könnten als "Poket PC" durchaus auch für VR Anwendungen interessant werden,oder generell nur als Rechenbasis dienen, wärend der Content auf anderer Spielwiese ausgegeben wird

Es ist nicht alles auf das hier und jetzt begrenzt
Ich finde es ganz einfach unsinnig auf so einem kleinen Bildschirm zu zocken. Ich selbst habe 5.7 Zoll und mir würde das nicht zu einer annehmbaren Experience reichen.
 
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Ich finde es ganz einfach unsinnig auf so einem kleinen Bildschirm zu zocken. Ich selbst habe 5.7 Zoll und mir würde das nicht zu einer annehmbaren Experience reichen.

Ich hab da was geschrieben zu

durchaus auch für VR Anwendungen interessant werden, oder generell nur als Rechenbasis dienen, während der Content auf anderer Spielwiese ausgegeben wird

Der Bildschirm des Smartphones ist bei solchen Überlegungen rein sekundär
 
AW: Nvidia Androidworks: Gameworks kommt für Android-Geräte

Hast du den Link gesehen und selbst der ist schon 5 Monate alt?

Maxwell ist nicht mehr Kepler und zudem in 20nm gefertigt bei TSMC

Und zudem passt das immer noch nicht zu dem Gameworks Thema allgemein
Wikipedia. Nvidia Tegra K1. Dort kann man nachlesen, dass er der aktuelle SoC ist für Smartphones.
 
Zurück