Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Gibts eigentlich eine Möglichkeit den Feuermodus zu "fixieren"?

Wenn man einem Server beitritt dann ist ja z.B: bei der AN-94 immer erstmal der Full-Auto aktiviert.
Meist vergess ich dann umzustellen und geh beim ersten Feuergefecht meist drauf :ugly:
Wenn man den Modus eimal umstellt dann bleibt er ja so eingestellt - aber wenn ne neue Runde startet (auf dem gleichen Server) isses wieder auf "Auto".

Das gleiche Problem gab es schon bei BF3.
Und ich glaub sogar beim Loadout in Battlelog kann man das nicht einstellen :-_-:
 
Ich halte mich vorerst mal raus, ob die AN-94 OP ist. Allerdings hat sie einen sehr geringen Recoil und hat noch so manche andere positive Eigenschaften welche über den anderen Waffen liegen.
 
Das Problem gabs am Anfang bei bf3 oder immer ? Am Ende gab es das definitiv nicht, bei mir wurde sowas immer gespeichert.

Könnt ihr mir mal (mit den changes vom Patch) sagen, welche 1-2 Waffen pro Klasse sehr gut zu spielen sind und empfehlenswert sind ?
Ich werde in BF4 einfach nicht die Spielzeit kriegen um sowas selber rauszufinden.
Mit der 1. Pio Waffe bin ich ganz gut, gefühlt wurde die aber auch schlechter gemacht.
Mit den MGs komm ich gar nicht klar und bei den Medics ist es mal so und mal so.
Irgendwelche Tipps ?
 
Ich habe gestern ein wenig mit der Shotgun HAWK 12G gespielt. In Hardcore oneshottet man bis auf mittlere Entfernung ALLES (bei Standard-Ausstattung). Weiter weg macht sie schlagartig keinen Schaden mehr :hmm:
Bei der SVD fiel mir auf das die Geschoßgeschwindigkeit wohl noch weiter verringert wurde was sie wirklich lahm macht. Die Zielgenauigkeit auf weite Entfernungen ist auch schlechter geworden.
 
Das Problem gabs am Anfang bei bf3 oder immer ? Am Ende gab es das definitiv nicht, bei mir wurde sowas immer gespeichert.

Könnt ihr mir mal (mit den changes vom Patch) sagen, welche 1-2 Waffen pro Klasse sehr gut zu spielen sind und empfehlenswert sind ?
Ich werde in BF4 einfach nicht die Spielzeit kriegen um sowas selber rauszufinden.
Mit der 1. Pio Waffe bin ich ganz gut, gefühlt wurde die aber auch schlechter gemacht.
Mit den MGs komm ich gar nicht klar und bei den Medics ist es mal so und mal so.
Irgendwelche Tipps ?

Alles konnte ich noch nicht testen, vieles wird erst beim Überblick deutlich wenn Symthic die Werte auf der Main hat.
Beim Sanitäter kann man weiterhin gut m416, a23 auf alle Entfernungen spielen (mit Kurzgriff und nichts aufm Lauf), ansonsten bisl mit der AN94 üben, da mit Angewinkeltem Griff im Nahkampf bursten. L85a2 mit Kurzgriff ist auch nicht schlecht ist im Hüftfeuer sehr stark mit Laser. Die AR160 ist auf mittlere Distanz weiterhin stark, hier würde ich Schweren Lauf oder Kompensator mit Kurzgriff spielen. Sar-21 ist maximal noch auf sehr lange Distanz gut.

Beim Versorger würde ich mal mit der U100 oder der neuen L86a1 spielen auch beide mit Kurzgriff und nichts auf dem Lauf. Verhalten sich sehr ähnlich zu den Sani Waffen und laden relativ schnell nach. Wenn man ein MG mit mehr Muni im Magazin will kann man meinem Empfinden nach alles spielen das streut mittlerweile alles wie die Hölle.

Beim Engi und Aufklährer hab ich noch nicht reingeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell glaube ich noch immer, dass die M249 und vorallem die AWS die besten Waffen für den Supporter sind, außer man möchte auf eine PDW umsteigen. Dann sieht die Sache schon wieder anders aus
 
Flashbangs wurden ja derbe gebufft.
3 Flashbangs hintereinander eingefangen, war geschätzt ne Minute blind. Auch nachdem ich wieder gespawnt bin hab ich die Effekte noch ein paar Sekunden gehabt. Und ein Granatensymbol sieht man auch nicht mehr.

Alle DMRs und Bolt Actions wurde anscheinend auf 100m geeicht. Richtig toll, kann man sich wieder umgewöhnen...
Welchen positiven Effekt hat so eine Veränderung denn aufs Spiel? Gar keine. Warum muss DICE LA bei so vielen Dingen immer ins Klo greifen?
 
Alle DMRs und Bolt Actions wurde anscheinend auf 100m geeicht. Richtig toll, kann man sich wieder umgewöhnen...
Welchen positiven Effekt hat so eine Veränderung denn aufs Spiel? Gar keine. Warum muss DICE LA bei so vielen Dingen immer ins Klo greifen?

Das ist wirklich einfach nur bescheuert. Nach über 7500 Kills mit Sniper Waffen kann ich jetzt wieder von vorne anfangen zu lernen. Alle anderen Änderungen haben nicht wirklich was am Gameplay mit den Waffen geändert, aber dadurch schieße ich jetzt immer zu hoch und treffe nichts...
 
Das ist wirklich einfach nur bescheuert. Nach über 7500 Kills mit Sniper Waffen kann ich jetzt wieder von vorne anfangen zu lernen. Alle anderen Änderungen haben nicht wirklich was am Gameplay mit den Waffen geändert, aber dadurch schieße ich jetzt immer zu hoch und treffe nichts...

Jup, vor allem weil man mit anderen Waffen auf kürzere Distanz 30-50m immer schön auf den Kopf halten kann, nur jetzt muss ich niedriger zielen, völlig behindert.
 
Flashbangs wurden ja derbe gebufft.
3 Flashbangs hintereinander eingefangen, war geschätzt ne Minute blind. Auch nachdem ich wieder gespawnt bin hab ich die Effekte noch ein paar Sekunden gehabt. Und ein Granatensymbol sieht man auch nicht mehr.

Alle DMRs und Bolt Actions wurde anscheinend auf 100m geeicht. Richtig toll, kann man sich wieder umgewöhnen...
Welchen positiven Effekt hat so eine Veränderung denn aufs Spiel? Gar keine. Warum muss DICE LA bei so vielen Dingen immer ins Klo greifen?

Die Gewehr zeigen nun nur 100 Meter Nullung an sind aber genauso eingestellt wie früher. Wurde geändert weil im "echten Leben" kein Mensch ein Scope auf 0 Meter nullt das ist absoluter Blödsinn und mit fast allen Scopes auch nicht möglich spielerisch hat sich nichts geändert also locker bleiben.

Aktuell glaube ich noch immer, dass die M249 und vorallem die AWS die besten Waffen für den Supporter sind, außer man möchte auf eine PDW umsteigen. Dann sieht die Sache schon wieder anders aus

Ich kann den Dingern nichts mehr ab außer man kann sie irgendwo auflegen aber selbst da ist der Spread ne Katastrophe und man kann die Schuss die man mehr im Magazin hat sowieso nicht Präzise ohne größere Pausen anbringen.
PDWs auf Support hab ich was verpasst?! Meinst wohl Karabiner oder?

Edit: ja das Nullen ist wirklich etwas anders aber wirklich nur minimal ich hab grade mal direkt vor mir in eine Wand geschossen und das Geschoss ist einen halben Zentimeter tiefer eingeschlagen.. geht also dafür wurden ja ansonsten alle DRMs gebufft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal ne Runde Gunmaster gespielt wos mit Pistolen los geht und dann zu MP7 usw wechselt, das ist echt kacke, wenn der eine Mal da ist hat man mit Pistole keine Chance mehr.
Können die Serverbeiter die Waffenreihenfolge eigentlich ganz einstellen oder nur vorgefertigte auswählen?
 
Heute mal ne Runde Gunmaster gespielt wos mit Pistolen los geht und dann zu MP7 usw wechselt, das ist echt kacke, wenn der eine Mal da ist hat man mit Pistole keine Chance mehr.
Können die Serverbeiter die Waffenreihenfolge eigentlich ganz einstellen oder nur vorgefertigte auswählen?

Es sollte jetzt möglich sein die Waffenreihenfolge ganz selbst festzulegen, was auch ganz gut ist. Was die Presets angeht, finde ich die von BF3 immernoch weit besser.

Je mehr ich spiele desto schlechter gefällt mir der Patch. Es wurde einfach viel zu viel grundlegendes am Gameplay geändert. Waffen mit denen man tausende Kills erspielt hat sind vollkommen verändert worden und das Training ist vergessen. Alles was man über Attachments gelernt hat kann man auch in die Tonne treten und was diesen Headglitch Patch angeht könnte ich wirklich nur :kotz: .
 
Ich kann den Dingern nichts mehr ab außer man kann sie irgendwo auflegen aber selbst da ist der Spread ne Katastrophe und man kann die Schuss die man mehr im Magazin hat sowieso nicht Präzise ohne größere Pausen anbringen.
PDWs auf Support hab ich was verpasst?! Meinst wohl Karabiner oder?

Ähm shit ich meinte die PDWs beim Pionier natürlich :D
 
Zurück