Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Alter Verwalter, die Waffenchanges sind ja mal... ähm...umfangreich. Gott, wer soll da denn durchsteigen :ugly:
 
ReloadEmpty - from 4.85 to 4.7
AWS: ReloadLeft - from 3.5 to 3.35


Wieso bitte? Noch mehr running and gunning. Das Teil hat eine kürzere Reloadzeit als viele ARs und PDWs...

Das muss man jetzt im Vergleich mit den anderen Magazin LMGs sehen, allein macht diese Änderung natürlich wenig Sinn, vergleicht man allerdings dann hat nun eine MG etwas weniger Spread braucht minimal länger zum nachladen usw. genau hab ich da noch nicht geschaut aber viele MGs mit Magazin gibt es ja nicht, auf jeden Fall sollen sich die "kleinen" MGs nun stärker an den ARs orientieren daher auch weniger Schuss im allgemeinen.

-G36 bekommt mehr Rückstoß und etwas längere Nachladezeit. Warum?
-Ace 221 wird durch die Bank weg generft, mehr Rückstoß in allen Bereichen, längere Nachladezeit.
-Dafür bekommt die Ace 23 36 Schuss im Magazin und auch nur einen geringfügig erhöhten Rückstoß. Erklär mir mal da einer die Relation zu anderen Waffen bitteschön.

Scout Elite: ADSRecoilDec - from 6 to 12
Scout Elite: HIPRecoilDec - from 15 to 12
Scout Elite: BRoF - from 53 to 42
Scout Elite: RoF - from 53 to 42
Scout Elite: MagSize - from 6 to 11
Scout Elite: ADSRecoilUp - from 0.25 to 1
Scout Elite: FirstShotRecoilMul - from 2 to 1


Die Karabiner sollten schwächer werden wie im Vorfeld schon angekündigt wurde, vor allem auf kürzere Distanz um dort Platz für die PDWs zu schaffen, grundsätzlich wurden einige AR weniger genervt bzw. minimal gebufft um den Zwischenraum zu den Karabinern zu vergrößern.

Ansonsten wurden Shotguns und viele PDWs anscheinend (korrigiert mich wenn ich falsch liege) gebufft. DMRs anscheinend auch, muss ich mal testen.
Ergo und Angled Grip wurden zumindest auf den ersten Blick stark generft.

Shotungs sind zwar nun etwas genauer, die Damagekurve (also wie schnell der Schaden auf Distanz absinkt) wurde soweit ich das gesehen habe allerdings stark gesenkt daher sind Shotguns nun im Mittelfeld deutlich schwächer und nur noch auf wirklich kurze Distanz zu gebrauchen.

Ich konnte die Waffenbalance schon seit längerem in der CTE spielen und fand das was unterm Strich mit der neuen Balance erreicht wurde (auch die neue Supression) deutlich besser, durch die Bank weg werden viel weniger Spraywaffen gespielt und wenn dann nur noch mit Mündungsbremse / Compensator + Angewinkelter Griff weil sie sonst wohl zu schwer zu kontrollieren sind, alle Waffen konnte ich natürlich nicht anspielen.
Auch große MGs sieht man nun eher seltener außer um aus größerer Entfernung mit Zweibein ordentlich Supression zu drücken und dann sollte man wirklich in Deckung gehen der erhöhte Recoil bei Beschuss ist nicht ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnugn von was ihr hier alle redet...

aber wie is das mit Aufsätzen im Gun Master Modus? Ich bekomm da ingame bzw. im Battlereport Freischaltungen angezeigt. Muss/ Kann ich die irgendwie ausrüsten?
 
Also dem stehen mittlerweile 3 Runden auf Zavod 311 TDM entgehen und ich muss sagen das Shotguns auf mittleren Distanzen auch sehr gut Schaden austeilen können.
Hawk 12G + Full Choke auf geschätzt 35m ein paar Assists in den 70ern und darüber.

HAWK 12G: DOEnd - from 30 to 50
HAWK 12G: DOStart - from 16 to 25
Das müsste Dropoff-End und Dropoff-Start heißen. Sprich der Schaden der Pellets nimmt nun erst ab 25m ab.
Und das DropOff-Ende ist verdoppelt worden, ergo fällt die Schadenkurve nicht so schnell ab.

M1014: DOEnd - from 30 to 50
M1014: DOStart - from 16 to 25
Auch hier, bis 25m voller Schaden.

Falls ich das jetzt nicht komplett falsch verstanden habe.
Wie gesagt, Shotguns fühlen sich deutlich besser an.
 
Hast natürlich völlig recht hab ich mit zwei anderen Werten beim Überfliegen verwechselt allerdings werde ich dann aus denen nicht schlau, wurde bei viele Shotguns gesenkt, mal mehr mal weniger:

DBV-12: EDmg - from 6 to 5.6
DBV-12: SDmg - from 18 to 11.2

 
Tschuldigung wegen dem Doppelpost aber der Quote vom letzten Post hat mein Layout zerrissen und ich kann meinen letzten Beitrag nicht mehr editieren..
SDMG ist der Startdamage und EDMG der Enddamage, man kann also sagen das die Schrotflinten ihren Schaden auf weitere Distanz austeilen allerdings generell weniger Schaden verursachen.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, und die Waffen die nie gespielt werden, wurden verschlechtert?:schief:
Also U100 nur 30 Schuss ist aber schon frech... 40-50 hätte ich noxh vollkommen in Ordnung gefunden...
 
Warum sollte die U100 mehr Schuss bekommen als eine L86A1 oder RPK wenn man versucht Waffen besser zu klassifizieren denn genau darum ging es in diesem Patch?
 
Dafür ist sie ungenauer vor allem im Hüftfeuer, wenn du ein "dickes MG" willst dann kannst du ja immer noch eine mit Gurtzuführung nehmen zb. AWS, MG4, M249...
 
Oder Doppeltrommel was auch immer ist doch völlig egal ich denke man versteht was gemeint ist von den Werten her gibt es jetzt eine klare Unterscheidung zwischen MGs mit vielen Schuss und MGs mit wenigen viele MGs wurden eben jetzt eher an eine der beiden Klassifizierungen angepasst und dort versucht zu balancen.
 
also meine erfahrung mit dem spring break: erst brauchte es ein bis drölfzehn bier aber dann ging alles ganz schnell! hoch den rock & rinn den stock:ugly:! ne aber wirklich dice hat ganze arbeit geleistet:daumen:! die an 94 wird wohl wieder meine neue lieblingswaffe (leider is sie den assault vorbehalten). ich spiel lieber den sniper mit ace52 & funkfeuer, is taktisch meist am besten ( damit das team gewinnt). aber hatte mehrmals ein deja vu & dachte ich wäre in bf3. das waffenverhalten is erste sahne & man hat nun deutlich das gefühl das skill belohnt wird:daumen::daumen::daumen:!

mit abstand der beste patch den dice seit release auf die beine ( mithilfe der community) gestellt hat!
 
Groza 4 ist ziemlich mittelmäßig.
Viel Rückstoß, gefühlt aber recht hoher Schaden, dafür nur 21 Schuss und eine doch spürbar lange Reloadzeit, vor allem da man ja nur im CQB unterwegs ist.
3 Gegner ist das Maximum mit einem Magazin, wenn man Glück hat. Sonst würde ich eher sagen das man lediglich 2 schafft, wenn man gut trifft.
 
Beide Groza sind meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen von da in der CTE schon sehr müllig.
Das neue MG, die L86A1, finde ich dagegen sehr gelungen, nichts auf dem Lauf und nen Rundgriff drunter kann man damit super spielen und die 31 Schuss reichen auch völlig aus bzw. ist der Reload völlig im Rahmen.
 
Die Groza 4 kam mir persönlich halbwegs brauchbar vor. Genuss ist es keiner damit zu spielen, muss ich aber ganz klar sagen.
Vor allem der Suppressor nervt mich doch, da ich lieber ein heavy Barrel benutzen würde. Ja, der Rückstoß wäre dann zwar recht groß, aber zumindest kann ich dann ind er Bewegung gut schießen. Nur der Ergo Grip ist da zu wenig kommt mir vor.
 
Zurück