Windows 10 wird unter anderem Candy Crush Saga automatisch installieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 wird unter anderem Candy Crush Saga automatisch installieren

Microsoft hat angekündigt, dass neben Windows-Klassikern wie Solitaire, Minesweeper und Hearts in der nächsten Betriebssystemversion auch das populäre Puzzle-Spiel Candy Crush Saga enthalten sein wird. Das bisher nur für Mobilbetriebssysteme verfügbare Spiel wird demnach bei Downloads von Windows 10 und Upgrades automatisch mitgeliefert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 wird unter anderem Candy Crush Saga automatisch installieren
 
Das ist ein Aprilscherz oder :ugly::what:
Naja mich interessiert das Spiel nicht, da es meiner Meinung nach alles verkörpert was mit der Freemium Welt falsch ist.

....Außerdem Bejeweled 3 master race
 
Schade das es standardmäßig nicht beim Windows Setup nachgefragt wird was man wirklich haben will.
 
Hoffentlich wird das nun kein Standart das sich mit jedem Update ein Spiel mitinstalliert... Es gibt wohl eine menge Leute die so Spiele spielen, aber ich bin keiner davon. Ich seh schon kommen das es irgendwann genauso wie mit mancher Software wird, da dauert das abklicken von Zusatzsoftware länger wie die ganze installation... Also Microsoft bitte auswählbar machen was ich installieren will und was nicht.
 
solange ich es als zweit OS nutzen kann ist alles in ordnung... sieht aber momentan eher schlecht aus
 
Hoffentlich wird das nun kein Standart das sich mit jedem Update ein Spiel mitinstalliert... Es gibt wohl eine menge Leute die so Spiele spielen, aber ich bin keiner davon. Ich seh schon kommen das es irgendwann genauso wie mit mancher Software wird, da dauert das abklicken von Zusatzsoftware länger wie die ganze installation... Also Microsoft bitte auswählbar machen was ich installieren will und was nicht.
Hast du das bei XP auch so gesehen?

Wobei ich glaube das die Spiele besser sind als das hier.
 
Schade das es standardmäßig nicht beim Windows Setup nachgefragt wird was man wirklich haben will.
:lol:
Wie könnte man nur auf die Idee einer Aus- bzw. lieber Abwahl der ganzen optionalen Komponenten ("Müll") wie in der guten alten Zeit (Win98) kommen? Völlig abwegig. :rollen:

GammelApp0815 ist 200 mio Mal installiert ist wohl bessere Reklame für den store als Verkaufs-/Nutzerzahlen auf dem PC halten sich in Grenzen.
Und wenn man mit dem Ding dann gleich noch etwas Geld verdienen kann. $$$
 
Warum MS......Warum :nene: Merken die eigendlich nicht das Win10 jetzt schon kaum einer haben will? Wenn ich es wegen DX12 brauche werde ich es mir auf DVD kaufen und ne richtige (Saubere) installation machen aber bis dahin sollen die mich damit in Ruhe lassen :motz:. ps @MS, installiert doch gleich noch Facebook und Google+ mit :daumen:
 
Toll wäre es echt wenn man wählen kann was man installieren will.

Mir ist CandyCrush zwar auch Wurst aber finde es nicht schlimm.

Früher wurde halt Solitair und Minesweaper mitinstalliert. Das ist halt das nächste Level davon...
 
Bisher war es der Internet Explorer, jetzt eben Candy Crush - beides Dinge die keiner haben braucht, bei Möglichkeit deinstalliert werden oder eben sonst nicht beachtet werden. :ka:
 
Bisher war es der Internet Explorer, jetzt eben Candy Crush - beides Dinge die keiner haben braucht, bei Möglichkeit deinstalliert werden oder eben sonst nicht beachtet werden. :ka:

Der Unterschied ist aber Internet Explorer hat wenn man ihn genutzt hat nicht mit ingame Käufen gelockt.
Ich halte das für bedenklich, grade wenn man Kinder hat die so einen PC nutzen und ja doch leicher dazu zu verführen sind als es Erwachsene sowieso schon sind.

Standardmäßig finde ich gehört sowas daher nicht von Haus aus auf Windows mitinstalliert.
 
Tsja, es gibt eben nix geschenkt und MS holt sich über solche Exklusivverträge die Kohle rein die sie verlieren wenn sie Win 10 ein Jahr lang ohne Kosten anbieten. Frech wirds erst wenn es dann auf der 120 Euro Retail Version drauf ist.

Gibt aber sicher schon vor Release Anleitungen wie man das komplett entfernt.

CCS ist fies für alle die sich nicht auskennen. Die denken dann "Oh neues Spiel, ich spiel ja gerne Minesweeper und Solitaire" und dann tappen sie in die Pay 2 Win Falle. Denke das in Germany der Verbraucherschutz dazwischenhackt oder wenigstens warnt.

Mir ist es egal, habe auch den IE nie genutzt und entfernt soweit möglich. Bin gespannt was CCS dann im Hintergrund alles mitloggt, Kreditkarten, Bankinfos etc.

Egal wird blockiert oder deinstalliert
 
Die Spiele interessieren mich eh nicht, das war eher zur Win98 Zeit noch interessant, blöd aber das es automatisch installiert wird, so hat man wieder den Eindruck das System wird unnötig zu gemüllt mit Daten die man eh nicht braucht bzw nutzt
 
Also als ich mal ne Win 10-Preview installiert hab wurde ich so einiges gefragt...
Das was bei Windows ab Xp gefragt wird ist ein Witz im Vergleich zu 9x/NT. Dort konnte man die ganzen unnötigen Sachen vor der Deinstallation abhacken, heute musst nach einer Installation erstmal richtig aufräumen und ne Menge Müll deinstallieren, besonders bei Windows 8 und 10.
 
Och nö MS, diesen Bloatware-Müll brauch ich nicht. Ich hab den Schrott schon aufm Handy mal ne Zeit lang gezockt und es dann wieder runtergeschmissen, weils mir auf die Nüsse ging. Da muss ich diese Bloatware nicht auch noch auf meinem Windows haben. Windows, d.h. für mich Desktop-PC an dem ich arbeite und richtige Spiele zocke. Solitair war vor 15 Jahren mal ganz nett oder wenn man bei der Arbeit nur rumsitzt und Testprogramme laufen hatte. Heute hat doch jeder ein Smartphone für dieses kurzweilige Zeugs.
 
Finde ich gut. Da sieht man das MS mit Windows 10 etwas für Gamer auf dem PC tut. Sonst wird hier immer rumgeheult das MS Gamer vernachlässigt, jetzt machen sie was und es ist wieder nicht recht.
 
Zurück