Galaxy S6 (Edge): Samsung kritisiert "Bendgate 2.0"

AW: Galaxy S6 (Edge): Samsung kritisiert "Bendgate 2.0"

Ich will hier nicht die Hersteller über alle Massen in Schutz nehmen. Wer Produkte verkauft, muss auch damit leben, dass sie von Leuten getestet werden und dass darüber geschrieben wird. Aber einfach auszuprobieren, wie lange es dauert, bis etwas kaputt geht, ist keine seriöse Vorgehensweise. Vor allem, wenn so ein Test von einem Versicherungsunternehmen kommt, das damit eigentlich nur Werbung für sich selber machen will und Kollateralschäden billigend in Kauf nimmt. Ist es hierbei von den Medien zu viel verlangt, sich dann nicht noch “vor den Karren spannen zu lassen” und kostenlos die Werbebotschaft von SquareTrade weiter zu verbreiten?
 
AW: Galaxy S6 (Edge): Samsung kritisiert "Bendgate 2.0"

Was vielleicht auch noch beachtet werden sollte ist, dass Aluminium i.d.R. keine ECHTE Dauerfestigkeit besitzt. D.h. die Festigkeit nimmt im Laufe der Beanspruchung immer mehr ab. Da ist Kunststoff vielleicht doch einen bessere Wahl.

Deswegen sollten die Geräte eher einem Dauerfestigkeitsversuch unterzogen werden, da das Handy ja nicht nur einmal belastet wird.
 
AW: Galaxy S6 (Edge): Samsung kritisiert "Bendgate 2.0"

Natürlich besitzt Aluminium eine Dauerfestigkeit. Festigkeit verliert das Material nur durch Materialermüdung, verursacht z.b. durch stetiges verbiegen. Das sollte aber nicht die Regel sein, daß man das Gerät laufend verbiegt.
 
Zurück