Asus ROG: Beleuchtete SLI-Brücke im PCGHX-Hands-on

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus ROG: Beleuchtete SLI-Brücke im PCGHX-Hands-on

Das PCGHX-Mitglied MrMorgan hat sich eine ROG-SLI-Brücke aus dem Hause Asus näher angesehen. Dabei handelt es sich vorwiegend um ein Produkt fürs Auge, sonstige Vorteile gegenüber Standardbrücken gibt es keine. Dementsprechend bekommt Asus einen "Design"-Award spendiert, der Preis dürfte allerdings nicht ganz niedrig ausfallen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus ROG: Beleuchtete SLI-Brücke im PCGHX-Hands-on
 
AW: Asus ROG: Beleuchtete SLI-Brücke im PCGHX-Hands-on

Wow, die brauchen immer noch SLI-Brücken bei NVidia? Ist irgendwie total Retro. Vielleicht könnte auch mal jemand ein beleuchtetes Gold Finger Device bauen?
 
AW: Asus ROG: Beleuchtete SLI-Brücke im PCGHX-Hands-on

Jetzt werden die immer lächerlicher... Was kommt als nächstes? beleuchtete Sata Kabeln? Was brauchen wir noch so alles? Wie wäre es wenn es digitale Ladebalken über die Auslastung der Speicherriegel auf den Riegeln gäbe..
 
AW: Asus ROG: Beleuchtete SLI-Brücke im PCGHX-Hands-on

Es geht ja nicht wirklich ums brauchen sondern ums haben wollen :)

Richtig, ein nettes Gimmick um die unschönen SLI Brücken in einem etwas anderen "Glanz" erstrahlen zu lassen.
Gerade für Casemodder ist sowas durchaus interessant. Ob das Otto Normal haben will muss er selber wissen. :)

Gruß
Doktor
 
AW: Asus ROG: Beleuchtete SLI-Brücke im PCGHX-Hands-on

Wechselt das Logo denn auch die Farbe bei Idle und Last wie das bei den ROG Matrix Karten der Fall ist?
 
AW: Asus ROG: Beleuchtete SLI-Brücke im PCGHX-Hands-on

Richtig, ein nettes Gimmick um die unschönen SLI Brücken in einem etwas anderen "Glanz" erstrahlen zu lassen.
Gerade für Casemodder ist sowas durchaus interessant. Ob das Otto Normal haben will muss er selber wissen. :)

Gruß
Doktor

Finde den Fehler. Na ja, "Otto Normal" brauch sowas nicht und Casemodder bauen sich sowas selbst. Andernfalls wären es keine.
Sowas liegt jedem Board bei, nur was macht Asus? Knallt ein bisschen Plastik drum, baut eine LED ein und schon wirds für 20-30€ verkauft. Einfach traurig, wenn für so etwas ein Markt existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus ROG: Beleuchtete SLI-Brücke im PCGHX-Hands-on

Ich warte schon lange auf diese SLI Brücke.

Hoffentlich nimmt Asus nicht mehr als 30,-€ sonst nehme ich doch die von EVGA. 30,-€ sind nämlich eigentlich schon viel zu viel!
 
AW: Asus ROG: Beleuchtete SLI-Brücke im PCGHX-Hands-on

@Doktor ASUS:

Auf Eurer Webseite steht: The product (electrical , electronic equipment, Mercury-containing button cell battery) should not be placed in municipal waste. Check local regulations for disposal of electronic products.

Ist da eine Knopfzelle drin, die das Ganze zum leuchten bringt?
 
AW: Asus ROG: Beleuchtete SLI-Brücke im PCGHX-Hands-on

Finde den Fehler. Na ja, "Otto Normal" brauch sowas nicht und Casemodder bauen sich sowas selbst. Andernfalls wären es keine.
Sowas liegt jedem Board bei, nur was macht Asus? Knallt ein bisschen Plastik drum, baut eine LED ein und schon wirds für 20-30€ verkauft. Einfach traurig, wenn für so etwas ein Markt existiert.

"Otto Normal Verbraucher" haben aber auch keine 2 Karten in ihren Rechnern ;)

Ich finde wenn man 2 GPUs verbaut (meist sind dann min. 500€ weg), kommt es auf die 30 € auch nicht mehr an.
 
AW: Asus ROG: Beleuchtete SLI-Brücke im PCGHX-Hands-on

Wechselt das Logo denn auch die Farbe bei Idle und Last wie das bei den ROG Matrix Karten der Fall ist?

Hallo,

nein. Die LED Beleuchtung ist rot. Bei unterstützten Karten kann man die LED Beleuchtung über den Treiber regeln (Atmungseffekt, blinken usw):

Ich finde wie ich schon in meinem Hands-On gesagt habe, das es ein schönes Gimmick ist. Ob man das jetzt unbedingt braucht oder nicht, muss eh jeder für sich selbst entscheiden.

Richtigstellung:

Die Frontabdeckung besteht anders, als angegeben, nach Rücksprache mit Asus aus einer Aluminium Platte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück