Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Man konnte zwischendurch per Proxy schneller auf YouTube surfen als direkt, da war also definitiv ein Adressabhängiger Filter dazwischen. Mittlerweile hab ich da aber länger nichts mehr von gehört.
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Also ist das kein Dauerzustand gewesen und auch nicht von der Telekom beabsichtigt gewesen oder?

Und jetzt an alle mit einer Telekom Leitung: Funktioniert YouTube (in FHD) bei euch ohne Probleme oder ist an den Gerüchten doch etwas dran?

Danke [emoji2]
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Also ist das kein Dauerzustand gewesen und auch nicht von der Telekom beabsichtigt gewesen oder?

Und jetzt an alle mit einer Telekom Leitung: Funktioniert YouTube (in FHD) bei euch ohne Probleme oder ist an den Gerüchten doch etwas dran?

Danke [emoji2]

720p, 1080p, 1440p, 2160p...alles kein Problem. ;)
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

@majinvegeta20: Was hast du denn für einen DSL Tarif und wie viele Mbit\s kommen an? :D
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Ist an der Aussage, dass YouTube bei der Telekom nicht richtig funktioniert was dran oder ist das so wie bei jedem anderen ISP auch und alles funktioniert einwandfrei?[emoji52]

Das sind keine Gerüchte, zumindest nicht bei mir. Meistens geht YT ab so 19-20 Uhr so gut wie gar nicht mehr. Das hält dann so bis ca. 23 Uhr an, danach geht wieder alles Wunderbar. Egal ob Wochenende oder normaler Wochentag.
ABER, es liegt nicht am Hybrid, auch vorher mit normalen DSL 6000 ging YT zu den Zeiten nicht. Und nach den Zeiten war auch in der Regel nur 720p Bufferfrei zu geniesen. Mit Hybrid geht auch 1080p oder mehr ohne Probleme. Wenn das Netz zu den YT Servern wo die Filme gespeichert sind nicht überlastet ist.
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Youtube hat immer Probleme, die Telekom geizt da am peering und drosselt deswegen. Majinvegeta20 belügt sich in dem Fall selbst oder wendet einen der vielen Tricks zur Umgehung des Problems an. ;)
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Youtube hat immer Probleme, die Telekom geizt da am peering und drosselt deswegen. Majinvegeta20 belügt sich in dem Fall selbst oder wendet einen der vielen Tricks zur Umgehung des Problems an. ;)
Oder hat einfach eine fixe Leitung.
Wie wär's damit? :D

Muss ich extra nen Video machen wie ich ein 4K Video auf YouTube starte, oder was ist hier auf einmal los? O.o

Er hat jeden Einzelnen!! gefragt, wie es bei einem läuft. Und ich denke mal das du nicht bei mir im Zimmer neben mir sitzt bzw. mich beobachtest.
Wenn es bei dir oder jemand anders nicht so pralle läuft, dann ist es halt so. Aber unterstell mir bitte nicht mich oder andere zu belügen.

Btw. Bin auf YT quasi "Berufstätig" und bin dort mehr als woanders unterwegs. Da hätte ich schon mal was bemerken müssen. Meinste etwa nicht? :)

Aber willst scheinbar nen Video. Kriegste. Wann? Zu Stoßzeiten? 19 Uhr? 20 uhr? :ugly:

@XCM_MCX
50k + zusätzlich Hybrid mit LTE 100k.
Aber da meine Ergebnisse anscheinend hier eh nicht zählen, brauchste darauf auch nichts geben. [emoji14]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Also ich glaube dir. Aber ich frage mich trotzdem was du anders machst wie der Rest in Deutschland. Ich weis nicht woran es wirklich liegt, aber selbst die Telekom gibt ja zu das es Probleme gibt und das sie auch daran arbeiten.
Sollte es wirklich Möglichkeiten geben das YT immer perfekt läuft wäre ich froh.
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Also ich glaube dir. Aber ich frage mich trotzdem was du anders machst wie der Rest in Deutschland. Ich weis nicht woran es wirklich liegt, aber selbst die Telekom gibt ja zu das es Probleme gibt und das sie auch daran arbeiten.
Sollte es wirklich Möglichkeiten geben das YT immer perfekt läuft wäre ich froh.
Die Problematik ist mir ja auch nicht unbekannt. Kann halt nur sagen was bei mir zu Hause in den eigenen 4 Wänden vor sich geht.
Mein Upload Speed, jop der zickt manchmal rum. Das kann ich sagen. :D

Aber das war ja auch nicht die Frage gewesen. ;)
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

@majinvegeta20: Also ich glaube dir, da hast du wohl einfach Glück und dazu auch noch so ne verdammt schnelle Leitung... Gerade dazu hätte ich noch 3 Fragen:
-Wie viel Mbit\s bringt LTE bei dir?
-Gibt es sehr starke Einbrüche zu Stoßzeiten?
-Ganz wichtig...Wohnst du direkt in der Stadt, vor einer Stadt oder eher ländlich in einem Dorf..?

Danke dir [emoji2]
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

So fängt schon wieder an. Dieses Video (auf 1080p) lädt gerade mit 100-500 kb/s. Geht das bei dir?
https://www.youtube.com/watch?v=ObV0n76plfM

Sry, grad erst gesehen...
Lad grad das Ergebnis hoch. Momentschen. ^^

@majinvegeta20: Also ich glaube dir, da hast du wohl einfach Glück und dazu auch noch so ne verdammt schnelle Leitung... Gerade dazu hätte ich noch 3 Fragen:
-Wie viel Mbit\s bringt LTE bei dir?
-Gibt es sehr starke Einbrüche zu Stoßzeiten?
-Ganz wichtig...Wohnst du direkt in der Stadt, vor einer Stadt oder eher ländlich in einem Dorf..?

Danke dir [emoji2]

Problem ist, ich bin dafür ein sehr schlechtes Beispiel, da ich zuvor schon mit einer fixen Leitung (VDSL 50) gesegnet war. ^^
Aber nu gut:
Frage 1: LTE speedet bei mir im Schnitt mit ca. 70 mbit/s, so dass ich insgesamt auf ca. 120 und wenn´s richtig gut läuft auf ca. 130 mbit/s komme.
Frage 2. Bei mir war das bisher messbare Kleinste bei ca. 40 mbit/s LTE Anteil gewesen. (+ eben das war aus de Dose kommt ^^) Das war allerdings zu keiner festen, regulären Zeit gewesen.
Frage 3. Jop, Hannover, aber nicht direkt zentral. (ca. 15-20 min mit dem Auto von der Stadtmitte entfernt)
Daher bin ich ein sehr schlechtes Beispiel dafür. LTE Verfügbarkeit liegt hier bei 150 mbit/s. (Gebucht sind 100 mbit/s) :D

Ich selbst hab aber keine externe Antenne dran. Ginge also wahrscheinlich noch mehr. (Balken 3, manchmal 4) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Sry, grad erst gesehen...
Lad grad das Ergebnis hoch. Momentschen. ^^

Kannst dir Zeitlassen. Ich habe es mal gerade laden lassen und YT hat bis ca. 2:30 min vorgeladen. In der Zeit fuhr ich paar Rennen in Ride :). Die 2:30 jetzt angeschaut und tja um diese Uhrzeit geht halt bei mir leider nichts vorran. Könnte jetzt wieder einige Rennen oder sonst was machen bis der nächste kleine Happen gebuffert wäre. :daumen2:

Aber nochmal. Das ist KEIN Hybrid Problem. Diese Probleme hatte ich vorher auch schon. "Mein" LTE Mast ist zum Glück noch nie ausgelastet gewesen, immer recht stabile Datenraten. Das kann ich leider zu den YT Servern nicht sagen. Die Leitungen dahin sind oft überlastet.
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Ach trotzdem nochmal das Video. ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

LTE schaltet sich aber bei so was bei mir noch nicht zu. Das kommt erst bei 4Kder eben mehrere Tabs bzw. Videos, downloads etc. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Ja schon nett. Und wie gesagt ich glaube dir ja. Nur finde ich es halt immer noch komisch das viele dieses Problem haben und einige, wie du, nicht.
 
Zurück