Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Mir gings jetzt nicht um die kosten sondern um die Möglichkeit es überhaupt zu buchen beim M Tarif.
Nur gut zu wissen das es geht.:)
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Ich würde wohl auch Hybrid nehmen wenns das hier gäbe. 10€ mehr zwar, aber dafür 200/80. :D
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Mir gings jetzt nicht um die kosten sondern um die Möglichkeit es überhaupt zu buchen beim M Tarif.
Nur gut zu wissen das es geht.:)

Achsoooooo. Aber jap geht. :D

Und wie gesagt Router kann man auch für 250 € kaufen. ;)
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

250€ ist immer noch ne ganze ecke da miete ich das teil lieber und krieg den ohne probleme ersetzt (hab nämlich schon des öfteren mit den Rosa routern problem gehabt).
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Ist dennoch für diejenigen interessant zu wissen, die es lieber kaufen möchten. ;)
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Hallo, ich habe auch gerade nachgesehen. Ich könnte auch den S Tarif mit 16000 bestellen. Hoch interessant für mich als DSL 6000 Ramer.

Weiss jemand ob es schon Pläne für alternative Router gibt z.B. ne Fritzbox die das kann, oder muss ich die "gute" Fritzbox für immer hinter dem Telekom (Huawei) Router betreiben?:what:
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Hab heute früh auch Hybrid S mit der M Speedoption bestellt, bei mir sollte der Router allerdings 399€ kosten und nicht 250€. Nichtsdestotrotz hätte ich ihn trotzdem gemietet, denn in 2 Jahren ist das Ding am ende sowieso überholt oder kaputt. Der Kauf rentiert sich ja erst wenn das Ding am Ende seiner Lebensdauer ist. Zudem meinte ein Arbeitskollege, dass die Miete nach der Mindestmietdauer (12 Monate) sowieso sinkt.
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Tja eben nirgendwo. :D

Seit Monaten quasselt man sich hier den Mund fusselig und selbst jetzt blickt noch immer kaum einer so wirklich durch. :ugly:

@Blackvoodoo
Ich hab seit ca. nen Monat Hybrid.
Kann mich nicht beklagen. ^^

VDSL 50 + Hybrid L Option mit 100 mbit/s.

Im Schnitt kommen so insgesamt 130-140 mbit/s an. Geeeeeeht. :D
Cool. Bei mir können es im Idealfall "nur" 56 MBit/s werden. Real bin ich zufrieden wenn ich mit LTE auf 16-20 komme, das wären dann 22-26 zusammen.
Bei mir ist der LTE Empfang leider nicht so gut.
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Witzig der letzte Satz.
Ein Zwang, diesen Router zu verwenden, besteht nicht.
Hmm da das im Moment der einzige Hybrid fähige Router ist besteht schon ein Zwang den zu nutzen. Ohne diesen Router kein DSL Hybrid...

Danke, wollte schon nach einer alternative fragen, das hat sich damit erledigt.:D

Erfahrungsberichte von Nutzern mit sehr geringer DSL-Leistung (<1MBit) wären interessant.
Wie lange das Umschalten dauert, und auch wie es sich auf den Ping auswirkt.
Ist Online-Spielen + TS3 / Skype ohne Ping Schwankungen möglich? Bei reiner LTE-Nutzung (solange die Drossel noch nicht gegriffen hat) ist das nämlich kein Problem.

Eigentlich müsste, bei Nutzern mit nahezu unbrauchbarer DSL-Leistung, LTE dauerhaft aktiv sein, damit es zu keinen Nachteilen ggü. eines LTE-Tarifes kommt.
Aber der Vorteil durch wegfallen der Drossel ist sehr Groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Hab heute früh auch Hybrid S mit der M Speedoption bestellt, bei mir sollte der Router allerdings 399€ kosten und nicht 250€. Nichtsdestotrotz hätte ich ihn trotzdem gemietet, denn in 2 Jahren ist das Ding am ende sowieso überholt oder kaputt. Der Kauf rentiert sich ja erst wenn das Ding am Ende seiner Lebensdauer ist. Zudem meinte ein Arbeitskollege, dass die Miete nach der Mindestmietdauer (12 Monate) sowieso sinkt.

Im T-Shop und bei der Hotline kriegt man den Sonderpreis von 250 € verbucht.
Zudem sinkt der Mietpreis von Endgeräten nicht mehr! (Das war früher mal so gewesen)
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Gibt es irgendwo genaue technische Daten zum Router (z.B.Telefonalage Ja-Nein)?
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Würde mich ja auch reizen da ich im Sommer eh vorhabe zur Telekom zu wechseln. Hier wäre dann 100mbit über die DSL Leitung verfügbar, aber leider bisher "nur" 50mbit LTE. Hoffe die bauen hier dieses Jahr noch auf 150mbit LTE aus damit ich dann auch die 100mbit DSL + 100mbit LTE bekomme und nicht nur 50mibt LTE :ugly: Baut die Telekom eigentlich Regionen die schon mit 50mbit LTE angebunden sind noch zu 150mbit um? Die letzten News die ich über den Ausbau von 50 auf 150mbit fand waren alle von 2013 :/ Tut sich da noch was?
Und wie läuft das eigentlich, werden die Datenpackete sortiert vor dem Verschicken, also dass wenn ich die 100mbit der normalen Leitung auslaste und dann nebenbei noch ein Spiel anwerfe, das Spiel über die normale DSL Leitung läuft und nicht über LTE? Halt wegen dem Ping, wäre sonst irgentwie blöd wenn man das nicht beeinflussen könnte.
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Würde mich ja auch reizen da ich im Sommer eh vorhabe zur Telekom zu wechseln. Hier wäre dann 100mbit über die DSL Leitung verfügbar, aber leider bisher "nur" 50mbit LTE. Hoffe die bauen hier dieses Jahr noch auf 150mbit LTE aus damit ich dann auch die 100mbit DSL + 100mbit LTE bekomme und nicht nur 50mibt LTE :ugly: Baut die Telekom eigentlich Regionen die schon mit 50mbit LTE angebunden sind noch zu 150mbit um? Die letzten News die ich über den Ausbau von 50 auf 150mbit fand waren alle von 2013 :/ Tut sich da noch was?
Und wie läuft das eigentlich, werden die Datenpackete sortiert vor dem Verschicken, also dass wenn ich die 100mbit der normalen Leitung auslaste und dann nebenbei noch ein Spiel anwerfe, das Spiel über die normale DSL Leitung läuft und nicht über LTE? Halt wegen dem Ping, wäre sonst irgentwie blöd wenn man das nicht beeinflussen könnte.

Die Priorität wird immer noch auf die Festleitung gesetzt und LTE schaltet sich bloß unterstützend dazu.
Bei mir war es jetzt immer so das beim Online Gaming meine Festleitung genutzt wurde und die zusätzlichen Dinge wie z.B. Downloads im Hintergrund mit dem LTE Boost abgefertigt wurden.

Ping muss ich wiederum gestehen hat sich bei mir im Schnitt um ca. 3-5 ms verschlechtert
(vorher immer unter 20 ms, jetzt sind es so zwischen 22-25 ms)

LTE wird ansonsten jetzt in den kommenden Monaten auf bis zu 300 mbit/s ausgebaut.
Dazu wird halt auch noch an Super Vectoring gearbeitet, das zunächst bei ca. 250 mbit/s liegen soll.
Zusammen mit Hybrid wäre das schon einmal eine Hausnr. :D

Gibt es irgendwo genaue technische Daten zum Router (z.B.Telefonalage Ja-Nein)?
Technische Daten Speedport Hybrid:

- IP-basierte Telefonie
- HD Voice-fähig
- Telefonanlage mit Komfortfunktionen
- Medienserver im Heimnetzwerk
- Abmessungen: 288 x 158 x 78 mm
- WLAN-Standard IEEE 802.11 ac
- WLAN-Verschlüsselung WEP, WPA, WPA2
- USB 2.0 Port
- 4x Gigabit Ethernet-LAN-Schnittstellen
- Integrierte Firewall
- Geeignet für WLAN TO GO
- 2 SMA-Anschlüsse f. externe LTE-Antennen
- NAS-Funktionalität
- SIM-Kartenslot für Hybrid-SIM-Karte
- Unterstützt die DSL-Hilfe App

Speedport Hybrid für den Hybrid-Anschluss der Telekom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Die Priorität wird immer noch auf die Festleitung gesetzt und LTE schaltet sich bloß unterstützend dazu.
Bei mir war es jetzt immer so das beim Online Gaming meine Festleitung genutzt wurde und die zusätzlichen Dinge wie z.B. Downloads im Hintergrund mit dem LTE Boost abgefertigt wurden.

Ping muss ich wiederum gestehen hat sich bei mir im Schnitt um ca. 3-5 ms verschlechtert
(vorher immer unter 20 ms, jetzt sind es so zwischen 22-25 ms)

LTE wird ansonsten jetzt in den kommenden Monaten auf bis zu 300 mbit/s ausgebaut.
Dazu wird halt auch noch an Super Vectoring gearbeitet, das zunächst bei ca. 250 mbit/s liegen soll.
Zusammen mit Hybrid wäre das schon einmal eine Hausnr. :D

Danke dir für die Infos :daumen: Scheint ja wirklich vielversprechend zu sein diese Hybrid Technik. An das was danach kommt habe ich auch schon gedacht, Hybrid mit 300mbit LTE und Super Vectoring oder Gfast wäre sicherlich nicht verkehrt :ugly:
Aber bis hier in der Region (28000 Einwohner Stadt) auf 300mbit ausgebaut wird dauert das glaube ich noch, da sind doch sicherlich erstmal größere Städte dran leider.
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Selten einen so Harmonischen Telekom Thread gesehen :D

Scheint als wurde hier mal alles richtig gemacht
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Selten einen so Harmonischen Telekom Thread gesehen :D

Scheint als wurde hier mal alles richtig gemacht
Lieber wäre mir natürlich wenn die Telekom hier mal VDSL oder noch besser FTTH verfügbar machen würden.
Aber bevor das passiert, friert die Hölle zu :D
Daher bin ich wirklich froh das es DSL Hybrid gibt. Wenigstens etwas mehr Speed.
Auch finde ich die Preise OK. 5 € mehr im Monat und zumindest theoretisch 50 MBit mehr als vorher.

Vielleicht fängt das Gemeckere an wenn ich den Router habe, umgestellt wurde und nicht geht wie erwartet. Aber das ist heute noch nicht der Fall. :daumen:
 
AW: Telekom: Preise für Hybrid-Tarife bekannt gegeben - Huawei-Hybrid-Router kostet 10 Euro monatlich

Lieber wäre mir natürlich wenn die Telekom hier mal VDSL oder noch besser FTTH verfügbar machen würden.
Aber bevor das passiert, friert die Hölle zu :D
Daher bin ich wirklich froh das es DSL Hybrid gibt. Wenigstens etwas mehr Speed.
Auch finde ich die Preise OK. 5 € mehr im Monat und zumindest theoretisch 50 MBit mehr als vorher.

Vielleicht fängt das Gemeckere an wenn ich den Router habe, umgestellt wurde und nicht geht wie erwartet. Aber das ist heute noch nicht der Fall. :daumen:

Wenn der Preis für euch ok ist dann reicht das ja... nein einen preisunterschied zu wald bewohnern ohne es abwertig zu meinen muss es immer geben, sonst wäre der preis in der Miete oder beim Haus kauf direkt mit drin und das ist genau das selbe
 
Zurück