Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

Wenn die gefälschten AMD's in Wirklichkeit i7 Haswell oder Devils Canyon wären, würde ich das schon ok finden.:ugly:

War in dem Fall aber leider ein Athlon 64 X2 5200+ für den Sockel AM2+, sprich ein Prozessor der schon etwa 10 Jahre alt ist - und noch während des Bootvorgangs in der C'T Redaktion abstürzte.
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

Wenn die CPUs wirklich direkt von Amazon kamen ist das für die eine mittlere Katastrophe. Was wiederum die noch ausstehende Stellungnahme von Amazon erklären könnte: Bei sowas kann nicht einfach irgend ein Support Mitarbeiter antworten, das muss erst durch alle Instanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

Wenn die CPUs wirklich direkt von Amazon kamen ist das für die eine mittlere Katastrophe. Was wiederum die noch ausstehende Stellungnahme von Amazon erklären könnte: Bei sowas kann nicht einfach irgend ein Support Mitarbeiter antworten, dass muss erst durch alle Instanzen.

Zumal es nicht der erste Fall war, schon am 10. Januar war bei Amazon UK ein socher Fall gemeldet worden, also kein Einzelfall hier. AMD wurde damals aber wohl nicht mit einbezogen, denn von dem Vorfall wussten die bis dahin noch nichts.
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

Oh man... Damals als es die gefälschten Core i7-CPUs gab war es ja sogar noch ziemlich offensichtlich, aber wenn man diese CPUs jetzt sogar nur an den Pins erkennt... :what:

Wobei man diese CPUs noch recht leicht erkennt da sie im beabsichtigten Board nicht laufen. Hätten sie einfach die kleinste CPU genommen wäre das den meisten nicht aufgefallen und die anderen hätten das Board oder AMD in Verdacht gehabt.

Vermutlich sollte bei diesem Betrug der Großhändler abgezockt werden.

Wie gut das ich niemals Hardware und auch sonst keine elektronische Produkte auf Amazon kaufe, gibt genug alternativen in Form von online Händlern die seriöser und auch noch günstiger sind. Auch wird bei jenen die Hardware entsprechend sicherer gepolstert verpackt.

Blöd nur das deine ach so seriösen Händler wohl bei den selben Großhändlern einkaufen werden wie Amazon. Wenn du nicht gerade ausschließlich Komplett PCs bei Dell kaufst kannst du eigentlich nie sicher sein keine Fälschung zu bekommen.

Von daher redest du Quark.
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

Bei Unterhändler auf Amazon kaufe ich nur sehr selten ein, und da auch nur für kleines Geld was im schlimmsten Fall verschmerzbar ist.
Artikel schrieb:
Schließlich werden die Prozessoren von den Käufern sehr schnell reklamiert, da sie nicht einmal in den Sockel für die Mainboards passen.
Das ist doch dämlich, wenn dann sollten die CPU's auch darauf passen und laufen, damit man wenigstens einen Teil täuschen kann.
Ich denke diese Reklamationen werden wohl nutzlos sein, weil sich da wohl niemand mehr zurückmelden wird.
Es bleibt ein dummer dilettantischer versuch.
Soetwas funktioniert wohl nur auf Ebay, wenn der Händler im fernen Ausland ist.
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

sry, jungs! ich hab mir soviel arbeit gemacht mit dem lötkolben im keller es sollte eigentlich i7 5960x draufstehen aber mein drucker hat treiberprobleme mit windoofs 11...

also einfach in den richtigen sockel rammen ;):ugly:.

is doch klar wer dahinter steckt! das is ne marketingkampagne eines nicht weniger bekannten chipherstellers:lol:...
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

Vielleicht will ja Amd seinen Marktanteil indirekt vergrößern, Hauptsache verkauft sind sie, wie es MS macht :P ;)
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

Irgend jemand muss ja eine größere Menge eingekauft haben, wenn es einer heraus bekommt dann sicher über AMD Verkaufslisten.
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

.....und was lernt man daraus? Greif doch gleich zu Intel:devil:

Aber mal im Ernst, wie bereits gesagt wurde mit Unterhändlern. Ich lasse auch die Finger von irgendwelchen komischen Verkäufern. Man sieht ja was dabei rauskommt und alles nur um z. B. zwei Euro zu sparen?
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

Irgend jemand muss ja eine größere Menge eingekauft haben, wenn es einer heraus bekommt dann sicher über AMD Verkaufslisten.

Da wird man vermutlich auf den Originalkäufer stoßen und der wird einem erzählen das er die Dinger vor 5 Jahren an irgendjemand anderen weiterverkauft hat und der wiederum an jemand anderen usw.. Die Teile können auf dem Graumarkt eine extrem lange Reise hintersich haben, wie sich jetzt zeigt durchaus ein halbes Jahrzehnt.

ΔΣΛ;7161728 schrieb:
Bei Unterhändler auf Amazon kaufe ich nur sehr selten ein, und da auch nur für kleines Geld was im schlimmsten Fall verschmerzbar ist.

Das ist doch dämlich, wenn dann sollten die CPU's auch darauf passen und laufen, damit man wenigstens einen Teil täuschen kann.
Ich denke diese Reklamationen werden wohl nutzlos sein, weil sich da wohl niemand mehr zurückmelden wird.
Es bleibt ein dummer dilettantischer versuch.
Soetwas funktioniert wohl nur auf Ebay, wenn der Händler im fernen Ausland ist.

Warum sollte das nicht Funktionieren?

Amazon ist der Händler und da das Zeug gefälscht ist müssen sie den Müll zurücknehmen - Fertig!

Woran sich Amazon wendet ist dann deren Sache.
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

Inwiefern ist Amazon denn unseriös? Bisher hatte ich bei allen Kontakten mit dem Kundensupport durchweg gute Erfahrungen und kulante Angebote.

Wenn mir ein Produkt nicht passt (z.B. schlechte Verarbeitung) drucke ich dort mit zwei Klicks einen Rücksendeschein aus und pack es in den Karton zurück. Ebenso hätte ich es mit dem gefälschten Artikel getan. Das ist zwar ärgerlich, aber nicht dramatisch. Dramatisch höchstens für den Händler (Amazon), da sie betrogen wurden, und AMD wegen der schlechten Presse.
Uneriös grad weil fake CPUs in den Handel wandern und vorher nicht mal geprüft wurde. Wie Amazon die Produkte verpackt ist auch nicht grad... da sind sogar die Markedplace Händler besser.

Blöd nur das deine ach so seriösen Händler wohl bei den selben Großhändlern einkaufen werden wie Amazon. Wenn du nicht gerade ausschließlich Komplett PCs bei Dell kaufst kannst du eigentlich nie sicher sein keine Fälschung zu bekommen.

Von daher redest du Quark.
Den Quark kannst allein essen, vlt mal erst nachdenken bevor man selbst von Quark schreibt!

Es gibt ja auch nur ganze 3 Großhändler für ganz Deutschland.... ja sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

Ich kauf nichts bei Amazon .... mein Favorit ist Alternate unkompliziert und einen top Service ... :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

Uneriös grad weil fake CPUs in den Handel wandern und vorher nicht mal geprüft wurde. Wie Amazon die Produkte verpackt ist auch nicht grad... da sind sogar die Markedplace Händler besser.

Von der Verpackung mal abgesehen...ich habe da noch nie empfindliche Teile bestellt, kann das daher nicht beurteilen...

Wer sagt, dass das nur Amazon passiert? Und jetzt - bevor jemand mit dem Satz "Habe ich von anderen Händlern noch nie gehört" kommt:
Heißt das, dass es nicht doch geschieht? Hörst du jeden Tag x-mal, dass ein Kind in der afrikanischen Provinz xy berhungert? Nein. Das würde keine Schlagzeilen mehr bringen und das fällt auch kaum jemandem auf.

Wenn ein kleiner Händler mal ein paar falsche CPU's im Angebot hat schicken die betroffenen Kunden die Ware zurück und niemand erfährt das. Bei Amazon riecht die Presse (nachvollziehbarer Weise) direkt Schlagzeilen. Ganz abgesehen davon, dass bei einem Riesen wie Amazon logischerweise auch gleich viel mehr Kunden betroffen sind.

Wenn mir jemand Zahlen vorlegen kann, dass Amazon was derartige "Betrüge" angeht, nicht unterdurchschnittlich ist, ändere ich meine Meinung. Aber aus eigener Erfahrung habe ich keinen Grund dazu.
Und generell ist es wohl sehr lächerlich hier über Amazon her zu ziehen wenn man noch nicht einmal weiß, wie es dazu kommen konnte. Vielleicht ging der Betrug auch direkt gegen Amazon? Erst einmal abwarten und sehen, was sich da ergibt. Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass Amazon so ein Risiko einfach in Kauf nimmt - an diesen Reaktionen sieht man ja was die Folge sein kann.
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

Mich wundert, das man überhaupt auf die Idee kommt eine CPU so zu "fälschen", schließlich fällt da ja schon beim Einbauversuch auf. Von Celeron auf i7 wäre deutlich subtiler und würde erst beim Blick in den Taskmanager auffallen.
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

Uneriös grad weil fake CPUs in den Handel wandern und vorher nicht mal geprüft wurde.
Geprüft, Amazon soll also all deren Produkte vor versenden prüfen :hmm:
Sorry aber dies ist fern ab jeder Realität, wieso sollte man einen Händler dazu nötigen wenn der Hersteller für Qualitätskontrollen zuständig ist.
Da in diesem Fall Betrüger am Werk waren, ist schlecht für die Kunden, und der Hersteller ist damit ausgehebelt, ist das ganze sowieso obsolet.
Oder hast du schon mal im Supermarkt die angestellten gesehen, die zb jeden Becher Joghurt öffnen und eine Kostprobe nehmen ob eh alles passt :ugly:
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

Ich frage mich oft wofür ich Amazon brauchen sollte und was hat diese Portal was andere nicht haben. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen dort vobeizuschauen. Wenn die an jedem Artikel mitverdienen haben sie auch eine gewisse Verantwortung denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

naja so ganz einfach ist das aber nun auch nicht,ich verkaufe auch dort,und ich musste eine persokopie sowie diverse bankauszüge in kopie/scan einreichen,ehe ich als verkäufer akzeptiert wurde.
also mal mit eben anmelden,sachen verticken ist da nicht...

Also wie die aktuellen Auflagen sind weis ich nicht da ich schon länger dort aktiv bin und ich kann sagen das es bei mir damals mit ner Anmeldung ohne weiteres getan war, ohne irgendeinen Nachweis zu erbringen. Evt. war postident voraussetzung das weiß ich aber nicht mehr.
 
AW: Warnung vor gefälschten AMD-Prozessoren auf Amazon

ΔΣΛ;7163487 schrieb:
Geprüft, Amazon soll also all deren Produkte vor versenden prüfen :hmm:
Sorry aber dies ist fern ab jeder Realität, wieso sollte man einen Händler dazu nötigen wenn der Hersteller für Qualitätskontrollen zuständig ist.
Da in diesem Fall Betrüger am Werk waren, ist schlecht für die Kunden, und der Hersteller ist damit ausgehebelt, ist das ganze sowieso obsolet.
Oder hast du schon mal im Supermarkt die angestellten gesehen, die zb jeden Becher Joghurt öffnen und eine Kostprobe nehmen ob eh alles passt :ugly:
Wo genau die Wahre her kommt zb.
 
Zurück