Samsung Galaxy S6: Gerüchte über Gehäuse aus Glas und Metall

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S6: Gerüchte über Gehäuse aus Glas und Metall

Zum Samsung Galaxy S6 gab es in den letzten Wochen einige Gerüchte, die neben dem technischen Innenleben auch das Gehäuse des neuen Smartphone betreffen. Neben Plastik, auf das die Vorgänger setzen, und einem Vollmetallgehäuse wird nun auch über ein Gehäuse aus Glas und Metall spekuliert. Ähnliche Gehäuse verwenden auch einige Modell der Konkurrenz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S6: Gerüchte über Gehäuse aus Glas und Metall
 
AW: Samsung Galaxy S6: Gerüchte über Gehäuse aus Glas und Metall

Wird mal Zeit, dass sich die Galaxy S Modelle mal etwas vom Vorgänger abheben. Waren bisher ja immer die selben Plastikbomber
 
AW: Samsung Galaxy S6: Gerüchte über Gehäuse aus Glas und Metall

Wird Zeit, HTC ist da ja schon angekommen, Samsung noch nicht so ganz
 
AW: Samsung Galaxy S6: Gerüchte über Gehäuse aus Glas und Metall

Frage mich wie sich die Dinger überhaupt verkauft haben. Preise für die man mittlerweile auch ein Apple-Gerät bekommt oder gleichwertige Geräte für die Hälfte vom Preis :schief:

Aber begeistern tut mich Samsung seit dem Samsung Galaxy S2 nicht mehr.... Wenn ich nicht mit meinem iPhone so überaus zufrieden wäre, würde ich mich bei anderen Androidgeräte-Herstellern umschauen als Samsung.

Wie immer gilt: Das ist NUR MEINE MEINUNG!
 
AW: Samsung Galaxy S6: Gerüchte über Gehäuse aus Glas und Metall

Also ich habe das Samsung Galaxy S5, ich kann sagen das man für 450€ eigentlich ganz gut was geboten bekommt.
Die Verabeitung an sich ist auf dem selben Niveau wie bei Apple, nur die verwendeten Materialien sind halt nicht so hochwertig.
Ich finde für mich hat Apple zu viele Nachteile, ich finde erstens den sehr hohen Startpreis nervig, dass Bilder,Videos und Musik nur über ITunes auf das Gerät kopiert werden können.
Und auch die die krassen Preise für repraturen, seitens Apple.
 
AW: Samsung Galaxy S6: Gerüchte über Gehäuse aus Glas und Metall

Wie man die Galaxy Geräte immer schlecht machen muss. Ich will sehen wie ihr eure Batterie am iPhone/HTC austauscht wenn ihr auf Reisen seit.
 
AW: Samsung Galaxy S6: Gerüchte über Gehäuse aus Glas und Metall

Wie man die Galaxy Geräte immer schlecht machen muss. Ich will sehen wie ihr eure Batterie am iPhone/HTC austauscht wenn ihr auf Reisen seit.

Ich habe hier bisher von keinem etwas von "schlecht machen" gelesen. :what:

Bisher haben alle *halbwegs* sachlich ihre Meinung kund getan UND sogar erläutert ;-) !

Also chill doch. Ja ich kann bei meinem iPhone den Akku NICHT wechseln. Ganz schön *******, nicht wahr? :daumen: Da das für mich aber kein Grund war ein Smartphone nicht zu kaufen, da ich eh alle 1-2 Jahre das Gerät wechsle, ist die Welt für mich in Ordnung.

Ich hatte im übrigen auch schon das ein oder andere Samsung Gerät. Es ist also nicht so, dass ich nicht die Vorzüge und Nachteile von den Herstellern/OS kenne.

Auch ITunes hat nämlich seine Vorteile und charmanten Seiten.
Aber ja, es muss nicht jeder Apple/Samsung/HTC mögen. Schon einmal Wiko probiert ;) ?

Edit: Wieso muss ich mein Akku tauschen wenn ich auf Reisen bin? Ich muss ihn doch nur laden :P ? Wenn er kaputt geht, gehe ich in den nächsten Apple Store (überall auf der Welt vertreten. Selbst auf SriLanka war ich in einem) und lasse mir ein Ersatzgerät geben. Wlan -> Sync mit Itunes profil und alles geht weiter. Nerviger als einfach den Akku auszutauschen? Ja definitiv!!! Ein Grund kein Apple-Gerät zu kaufen? Ansichtssache...für mich: Nein!
 
AW: Samsung Galaxy S6: Gerüchte über Gehäuse aus Glas und Metall

Ich finde das Plastik wesentlich komfortabler. Wir reden hier von 500€+ Handys, wer ist denn bitte so "schlau" und kauft sich so ein Handy ohne Schutzhülle??
Ich habe immer eine Schutzhülle für das Handy, es geht daher auch nie kaputt, bzw. hat quasi keine Dellen/Kratzer etc. und unter der Hülle ist es mir doch völlig egal, welche Materialien verwendet wurden.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich bei meinem S5 nichtmal ansatzweise daran denke, den Akku zu wechseln. Ich hab ein Akkupack/Powerpack, finde das wesentlich einfacher, da ich das Handy nicht abstellen muss.
 
AW: Samsung Galaxy S6: Gerüchte über Gehäuse aus Glas und Metall

Ich finde das Plastik wesentlich komfortabler. Wir reden hier von 500€+ Handys, wer ist denn bitte so "schlau" und kauft sich so ein Handy ohne Schutzhülle??
Ich habe immer eine Schutzhülle für das Handy, es geht daher auch nie kaputt, bzw. hat quasi keine Dellen/Kratzer etc. und unter der Hülle ist es mir doch völlig egal, welche Materialien verwendet wurden.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich bei meinem S5 nichtmal ansatzweise daran denke, den Akku zu wechseln. Ich hab ein Akkupack/Powerpack, finde das wesentlich einfacher, da ich das Handy nicht abstellen muss.

Gerade Glasflächen am Handy sind da extrem anfällig. Die Kollegen mit Sony-Smartphones können da ein Liedchen von singen, wie schnell dort Kratzre auf der Rückseite sind.
Zum Thema Samsung: Wie schnell und günstig kannst du bei deinem iPhone mal schnell eine 64-128GB MicroSD nachrüsten? Ich bin letztes Jahr von einem Galaxy auf ein Nexus 5 gewechselt und bereue es mittlerweile. Der (für mich) einzig wirkliche Nachteil ist das Samsung von Haus aus kein QI unterstützt und man ein dickes Extracover dafür braucht.
 
AW: Samsung Galaxy S6: Gerüchte über Gehäuse aus Glas und Metall

Ich glaube wir sollten das Thema Apple vs Samsung hier nicht vertiefen. Bei Bedarf können wir uns gern via PN die Köppe einschlagen :D

Zum Thema Samsung: Wie schnell und günstig kannst du bei deinem iPhone mal schnell eine 64-128GB MicroSD nachrüsten? Ich bin letztes Jahr von einem Galaxy auf ein Nexus 5 gewechselt und bereue es mittlerweile. Der (für mich) einzig wirkliche Nachteil ist das Samsung von Haus aus kein QI unterstützt und man ein dickes Extracover dafür braucht.

Noch weiß ich kein Grund wofür ich diesen aufrüsten müsste. Aber auch hier gebe ich dir Recht. Apple hinkt hier einfach hinter her. Sollte ja kein Problem darstellen eine SD-Card aus zu tauschen. Oder vielleicht doch?

Trotz allem reichen mir meine 64GB im iPhone. Habe da auch noch mehr als 30GB Platz.
Falls es eng wird, synce ich es mit meinem Laptop (kein MacBook
zunge.gif
) via WLAN & iTunes und kann alles aufm iPhone löschen was ich nicht mehr benötige.

Ich bekomme im Neuvertrag ein Galaxy S5, für 1€dazu. Ein Iphone 6 für 130€. Verkauft habe ich mein Iphone 5S für 370€.
Wenn ich davon ausgehe, dass ich für mein Iphone 6 in 2 Jahren auch wieder ~350€ bekomme und wieder nur 150€ für das Iphone 8? zahle, dann sehe ich auch beim Preis keine Nachteile für mich. Denn verkaufen braucht man leider die Samsung-Phones nicht mehr. Das habe ich leider selber schon erfahren müssen. Die sind dann eher zum verschenken an Familienmitglieder gedacht.

Wenn Samsung mal wieder ein Smartphone auf den Markt bringt welches mir gefällt und das OS bis dahin ein wenig besser geworden ist, würde ich auch wieder wechseln
01%20sm_B-%29.gif
!

Bis dahin genieße ich mein iPhone, denn damit bin ich einfach verdammt zufrieden. Ein iPhone ist aber definitiv nicht für jeden etwas. Kommt eben auf die Ansprüche an. Es gibt viele Gründe die GEGEN ein iPhone sprechen
daumen.gif


Ich würde es aufjedenfall begrüßen, wenn Samsung endlich auf ordentliche Materialien setzt. Auch aus dem Aspekt, dass Apple dann endlich mal aus den pötten kommen muss, da die Konkurrenz nicht schläft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S6: Gerüchte über Gehäuse aus Glas und Metall

Ich glaube wir sollten das Thema Apple vs Samsung hier nicht vertiefen. Bei Bedarf können wir uns gern via PN die Köppe einschlagen :D
Ebend ;)

Noch weiß ich kein Grund wofür ich diesen aufrüsten müsste. Aber auch hier gebe ich dir Recht. Apple hinkt hier einfach hinter her. Sollte ja kein Problem darstellen eine SD-Card aus zu tauschen. Oder vielleicht doch?
Leider ist das nicht nur bei Apple so. Früher hatte ich ein Asus TF700T mit 32GB und zusätzlich eine 64GB SD. So konnte ich mir für längere Dienstreisen Filme und Serien für die Reise drauf kopieren und diese anschauen. Beim aktuellen Nexus 7 mit max. 32GB wird das schon eng. Wenn man hier und da mal was fotografiert, Musik und ein Offline-Notfallnavi mitnimmt sind die 32GB des Nexus 5 auch sehr schnell voll. Und wer schon mal im Ausland bei ausgefallenem Navi im Mietwagen war, der weiss ein Offline-Navi zu schätzen.
Aber ich denke man will hier einfach dem Kunden nochmal Geld abknöpfen, wenn man so sieht was bei manch einem Hersteller 32/64GB mehr interner Speicher kostet.
 
AW: Samsung Galaxy S6: Gerüchte über Gehäuse aus Glas und Metall

Wird auch Zeit das mal vernünftige Materialien verwendet werden. Bei den 'Preisen die Samsung mittlerweile für ihre Smartphones haben will, muss halt auch das Äußere irgendwie mithalten. Guckt man sich die HTCs oder Iphones im Vergleich an, wirken die Samsung Dinger einfach mega billig. Gerade das S5 sah wirklich ziemlich hässlich aus. Naja mein nächstes Smartphone wird wohl sowieso kein Android mehr werden, aber ein Jahr hält mein S4 wohl noch...
 
AW: Samsung Galaxy S6: Gerüchte über Gehäuse aus Glas und Metall

Aber begeistern tut mich Samsung seit dem Samsung Galaxy S2 nicht mehr.... Wenn ich nicht mit meinem iPhone so überaus zufrieden wäre, würde ich mich bei anderen Androidgeräte-Herstellern umschauen als Samsung.

Stimme dir zu. Beim S2 war das Design auch noch nicht abgenutzt. In meinen Augen hat Samsung dann mit dem S3 das schlimmste Designverbrechen begangen...was sollte das sein?! Ein Ei? Und was noch viel mehr verwundert...die bleiben einfach bei dem Design :hmm: . Seit etlichen Jahren. Und dann der Knüller, als wenns nicht eh schon abgenutzt hoch 10 ist - ohne überhaupt jeeeemals schön gewesen zu sein - machen die aktuell auch noch ein riesen Pflaster draus :stupid: .
Ein Iphone zu kaufen kann ich ja noch ansatzweise verstehen...irgendwo ganz weit am Horizont der Nachvollziehbarkeit... aber ein Galaxy zu kaufen (btw: ja, ich weiß, meins hat damals aber bei Release nur 235 gekostet), für solche Preise - grade am Anfang - leuchtet mir in keinster Weise ein. Überhaupt nicht, 0.

Ich bin eigentlich ein kleiner Samsung Fan. Android sowieso. Aber es gibt etliche Lösungen die preiswerter sind. Besser aussehen sowieso (schlimmer geht ja auch kaum).

Wir reden hier von 500€+ Handys, wer ist denn bitte so "schlau" und kauft sich so ein Handy ohne Schutzhülle??
Ich, ich bin so schlau :schief:. Was soll das bitte für ein Kommentar sein? Genauso könnte ich fragen, wer so dämlich ist, sein Handy regelmäßig zu demolieren, dass er eine braucht. Jedem das seine.
 
AW: Samsung Galaxy S6: Gerüchte über Gehäuse aus Glas und Metall

Schön oder nicht schön liegt im Auge des Betrachters. Ich bin zwar deiner Meinung, aber kann manche Kaufgründe für ein Samsung verstehen.

Design hin oder her. Für das Samsung Galaxy S5 war der Startpreis 50€geringer als für das Iphone 5S. Da sollte meiner Meinung nach, auch langsam die Wertigkeit der Smartphones ansteigen. Damit meine ich auch den Wiederverkaufswert.

Trotzdem würde ich jedem zweiten Apple-User am liebsten vor die Stirn klatschen und ihm ein Android Gerät in die Hand drücken. (Wozu müssen 12 jährige Kiddies mit iPhones rumrennen. Von denen haben kurzer Zeit später eh die Hälfte ein gesprungenes Display.)

Gerade für die Jugend scheint ein iPhone einfach nur ein Status-Objekt zu sein? Wieso? HTC sieht nicht weniger gut aus und kostet nicht ansatzweise so viel. Samsung sollte auch den Weg einschlagen wie es HTC getan hat. Vielleicht wird dann Samsung auch attraktiver für die verwöhnten Kids mancher Eltern.

Ich brauche im übrigen auch kein Fullcase für meine Smartphones... lediglich Folien vorne und hinten. Meine Smartphones fallen zwar auch irgendwann mal runter, jedoch habe ich es noch nie geschafft ein Display zum zerspringen zu bringen.....:huh: Und ob das Gerät jetzt 500€ , 900€ oder 150€ kostet ist mir egal, wenn es kaputt geht ist es immer bedauerlich.

Ich finde es immer schade wie viele Leute über die einzelnen Hersteller und deren OS herziehen, ohne WIRKLICH die Vorzüge und Nachteile zu kennen. Lieber schmeißt man mit Standardphrasen um sich ... "Kein fest verbauter Akku.... scheiß ITUNES .... scheiß Samsung viel zu teuer .... scheiß Sony mit Windows OS ...." :rollen:
 
AW: Samsung Galaxy S6: Gerüchte über Gehäuse aus Glas und Metall

Ich frag mich eher woher die Kiddies das Geld für teure Smartphones her haben heutzutage. Meine Eltern haben auch ordentlich verdient trotzdem hätten die mir im Leben net Verträge für 50€ pro Monat bezahlt oder gar 700€ Handys gekauft. Klar hat man Taschengeld gekriegt, aber nicht so viel, hab mit 14 glaub ich Zeitungen ausgetragen und später so Schülerjobs gemacht und mir dann meine ersten Handys selbst gekauft, war noch son Nokia Klopps.
 
AW: Samsung Galaxy S6: Gerüchte über Gehäuse aus Glas und Metall

Ich frag mich eher woher die Kiddies das Geld für teure Smartphones her haben heutzutage. Meine Eltern haben auch ordentlich verdient trotzdem hätten die mir im Leben net Verträge für 50€ pro Monat bezahlt oder gar 700€ Handys gekauft. Klar hat man Taschengeld gekriegt, aber nicht so viel, hab mit 14 glaub ich Zeitungen ausgetragen und später so Schülerjobs gemacht und mir dann meine ersten Handys selbst gekauft, war noch son Nokia Klopps.
Naja selbst bei der Telekom kriegste schon nen Vertrag für 29,95 inkl. Telefon mit allem drum und dran, dank Family Card. Daher ist das auch nicht weiter verwunderlich. ^^
 
AW: Samsung Galaxy S6: Gerüchte über Gehäuse aus Glas und Metall

Irgendwie hat man ja häufig von neuen Design-Ansätzen beim Galaxy (beim S3, S4, S5 . . . ) gelesen, aber am Ende war es immer das Gleiche.
Ich nutze derzeit ein Windows Phone, würde aber gerne wieder was anderes haben und wollte mal die 2015er Smartphones abwarten. Bin daher mal gespannt.

bye
Spinal
 
AW: Samsung Galaxy S6: Gerüchte über Gehäuse aus Glas und Metall

Also ob Metall oder Kunststoff, letzten Endes sinds doch nur wieder Rechtecke mit abgerundeten Ecken, man streitet sich dann darüber wo die Ecken mehr abgerundet sind und ob der Menübutton nun rechts oder links sitzt:lol:

Zum Glück gehöre ich zu der Sorte von Leuten, die eher auf die inneren Werte als auf Äußeres schauen, da lob ich mir doch mein altes S2. Kunststoff ist günstiger und man hat von der Verarbeitung her keine Nachteile, zumindest seh ich da keine, erst recht nicht wenn das Handy eh in einer Schutzhülle steckt. #bentgate gibts da dann auch nicht :lol:Dann eben noch für unter 40€ nen stärkeren Akku und 32 GB Speicherkarte dazu - was will man mehr? Dadurch dass der Prozzi auch nicht so überzüchtet ist wie bei neueren Modellen hält der Akku auch länger. Mal ehrlich, braucht man denn unbedingt die Rechenleistung in den neueren Modellen? Gibts da ne App die auf nem etwas älteren Gerät nicht läuft weil der Prozzi zu langsam ist?

Find das super dass Leute schon nach nem Jahr wieder was neueres kaufen, dann hol ich mir in ein paar Jahren was Neues fürn Spottpreis und habe keinerlei Nachteile dadurch. Außer vielleicht dass beim Wischen ein paar Frames weniger angezeigt werden:D
 
AW: Samsung Galaxy S6: Gerüchte über Gehäuse aus Glas und Metall

Da bin ich aber gespannt, ob Samsung mal was neues wagt ;)
Bald könnten wir es evtl. wissen ( Barcelona 2015 ) :D
 
Zurück