Star Citizen: Knackige Systemanforderungen bleiben vorerst - Unterstützung für DirectX 12?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Knackige Systemanforderungen bleiben vorerst - Unterstützung für DirectX 12?

Wie die englischsprachige Webseite dsogaming.com berichtet, werden sich die Systemanforderungen von Star Citizen zumindest in naher Zukunft nicht mehr ändern. Man werde das Spiel zwar weiter optimieren, allerdings habe man den PC-Spieler im Sinn [man wird also keine Kompromisse eingehen].

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Knackige Systemanforderungen bleiben vorerst - Unterstützung für DirectX 12?
 
AW: Star Citizen: Knackige Systemanforderungen bleiben vorerst - Unterstützung für DirectX 12?

Es vergeht ja auch noch etwas Zeit und auf Spieler ist das Game ja ehe nicht angewiesen da es schon genug gibt die bereits Geld in das Spiel gesteckt haben [ORIGINAL BACKER] oder [Backer] und es mit Sicherheit dann wenn es in 1-2 Jahren endlich erst mal raus ist auch spielen wollen. Ich rechne auch nicht damit das meine GTX 680 reichen wird aber hoffe das wenigstens eine GTX 980 für den Anfang reicht und bis zum erscheinen des Games werden bestimmt noch mind. 2 schnellere Karten kommen und eine von denen wird dann wohl gut geeignet sein um das Spiel erfolgreich auch im PvP zu spielen egal ob mit Maus+Tastatur oder mit Joystick.

-32 GB RAM werden wohl genug sein
-allenfalls meine CPU werde ich wohl am ende doch noch tauschen müssen aber das wird in den nächsten 2 Jahren wohl sowieso geschehen
-der Arbeitsspeicher wird wohl auch noch DDR-4 werden.
 
AW: Star Citizen: Knackige Systemanforderungen bleiben vorerst - Unterstützung für DirectX 12?

Ich denke das sich das Spiel auch mit 8GB RAM ganz passabel spielen lässt :daumen:
 
AW: Star Citizen: Knackige Systemanforderungen bleiben vorerst - Unterstützung für DirectX 12?

wenn es in 1-2 Jahren endlich erst mal raus ist auch spielen wollen. Ich rechne auch nicht damit das meine GTX 680 reichen wird aber hoffe das wenigstens eine GTX 980 für den Anfang reicht und bis zum erscheinen des Games werden bestimmt noch mind. 2 schnellere Karten kommen und eine von denen wird dann wohl gut geeignet sein um das Spiel erfolgreich auch im PvP zu spielen egal ob mit Maus+Tastatur oder mit Joystick.
Wie du schon selbst gesagt hast, werden in 1-2 Jahren schon wieder fixere Bildschubsen am Start sein. Und man sollte immer erst das fertige Spiel und Tests abwarten. Man kauft keine Hardware auf Vorrat, eben weil sich bis Release Preise und Performance von Komponenten deutlich ändern werden...

Ich weiß, warten fällt oft schwer. Allerdings kann sich das hier wirklich lohnen:daumen:

Gruß
 
AW: Star Citizen: Knackige Systemanforderungen bleiben vorerst - Unterstützung für DirectX 12?

Für ein Spiel das 2017 erscheint sind die Systemanforderungen doch ganz in ordnung!
Wird langsam Zeit das man erfährt was DX12 so alles können soll außer Mantel Konkurrenz zu machen!
 
AW: Star Citizen: Knackige Systemanforderungen bleiben vorerst - Unterstützung für DirectX 12?

Das Spiel steckt ja auch noch in den Kinderschuhen. Optimieren ist normalerweise etwas was man eher gegen Release macht (oder gar nicht siehe Ubischrott :ugly:). Ich würde mir da also keine Sorgen machen es wird bestimmt schon optimiert. Nur nicht eben jetzt sondern wenn das Spiel vom Umfang her schon Richtung Release geht.
 
AW: Star Citizen: Knackige Systemanforderungen bleiben vorerst - Unterstützung für DirectX 12?

Da ich mir erst vor einem Jahr einen neuen Rechner gegönnt habe, werde ich mit Upgrades nach Möglichkeit mind. bis zum großen Beta-Test des PU warten. Das dürfte nach aktueller Roadmap Ende 2015/Anfang 2016 der Fall sein. Damit bin ich in "meinem 2 bis 3 Jahres-Zyklus", was punktuelle Upgrades angeht (meistens RAM verdoppeln und neue Grafikkarte).
 
AW: Star Citizen: Knackige Systemanforderungen bleiben vorerst - Unterstützung für DirectX 12?

In 3 Jahren werden sich viele auch nicht mehr mit Full HD begnügen, das sollte man auch beachten. :D
 
AW: Star Citizen: Knackige Systemanforderungen bleiben vorerst - Unterstützung für DirectX 12?

Wenn Chris Roberts seine Termine so gut einhält, wie in seinen letzten Projekten, erfüllt zum Release jeder Taschenrechner die Systemvoraussetzungen für SC.
Da würde ich mir keine Sorgen darüber machen.

Bis dahin feiert er schön von den Millionen aus der anonymen Backer-Cloud auf einer einsamen Insel mit kühlen Drinks.
 
AW: Star Citizen: Knackige Systemanforderungen bleiben vorerst - Unterstützung für DirectX 12?

Bis dahin feiert er schön von den Millionen aus der anonymen Backer-Cloud auf einer einsamen Insel mit kühlen Drinks.
War ja klar das sowas wieder kommt :schief:
 
AW: Star Citizen: Knackige Systemanforderungen bleiben vorerst - Unterstützung für DirectX 12?

Das Spiel soll ja erst 2016 erscheinen, dann sollte wohl jeder 16GB Ram bzw. mindestens 8GB Ram haben, und eine Grafikkarte wie die GTX 970 kostet dann auch nur mehr knapp ~100 Euro, und für ~350 Euro bekommt man vermutlich den Nachfolger von Pascal und schon der soll laut Nvidia ja schon für 4K Gaming reichen.
Ich mache mir da absolut keine Sorgen.
 
AW: Star Citizen: Knackige Systemanforderungen bleiben vorerst - Unterstützung für DirectX 12?

Ich bin ja gespannt wie sich AMD's Mantle bei dem Spiel so schlägt.
 
AW: Star Citizen: Knackige Systemanforderungen bleiben vorerst - Unterstützung für DirectX 12?

Cig muss noch ganz schön was rein hauen das es auf 2016/17 high end HW geraden noch gut läuft:hail:
 
AW: Star Citizen: Knackige Systemanforderungen bleiben vorerst - Unterstützung für DirectX 12?

Einfach mal abwarten. Kommt Zeit kommt Ostern.
 
AW: Star Citizen: Knackige Systemanforderungen bleiben vorerst - Unterstützung für DirectX 12?

Bis jetzt sind die Anforderungen nicht besonders hoch. Selbst mit einem i5 und einer GTX 560 Ti läuft das Spiel flüssig in medium settings.
 
AW: Star Citizen: Knackige Systemanforderungen bleiben vorerst - Unterstützung für DirectX 12?

Bis jetzt sind die Anforderungen nicht besonders hoch. Selbst mit einem i5 und einer GTX 560 Ti läuft das Spiel flüssig in medium settings.

Das soll am Ende bitte nicht so sein, da soll erst eine GTX 970 Mittel flüssig darstellen können, und Pascal bzw. die jeweilige AMD Karte sollen "Ultra" darstellen können.
Die Grafik sollte natürlich dementsprechend sein.
 
Zurück