Mega-Boost-Takt: Colorful iGame Geforce GTX 970 Flames Wars X Top enthüllt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mega-Boost-Takt: Colorful iGame Geforce GTX 970 Flames Wars X Top enthüllt

Der Grafikkartenhersteller Colorful hat mal wieder eine besondere Version mit Geforce GTX 970 GPU herausgebracht. Die Colorful iGame Geforce GTX 970 Flames Wars X Top arbeitet bei Bedarf und Knopfdruck mit einem Boost-Takt von 1.443 MHz. Eine asiatische Webseite übertaktete die GPU bereits auf 1.800 MHz mittels flüssigen Stickstoff

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mega-Boost-Takt: Colorful iGame Geforce GTX 970 Flames Wars X Top enthüllt
 
AW: Mega-Boost-Takt: Colorful iGame Geforce GTX 970 Flames Wars X Top enthüllt

sehr geiles teil für einen schnäppchenpreis! schade, dass man hier nirgendwo die colorful karten bekommt...
 
AW: Mega-Boost-Takt: Colorful iGame Geforce GTX 970 Flames Wars X Top enthüllt

Dieser Name! Geforce GTX 970 Flames Wars X Top - wat? :ugly:
Epischer war nur noch die Gigabyte GTX 680 Super-Overcock. (nur echt mit fehlendem "l")
 
AW: Mega-Boost-Takt: Colorful iGame Geforce GTX 970 Flames Wars X Top enthüllt

Am epischten war wohl die XXX XFX 8800GTX XXX (XFX NVIDIA 8800 GTX XXX | Review | Technic3D), stand damals so bei Alternate drin für ~600€ :D

Der Name macht das Programm. Schade das Colorful bei uns kaum zu bekommen ist ..

Die Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X ist auch nicht schlecht, genau wie die Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra DHS Edition :D
 
AW: Mega-Boost-Takt: Colorful iGame Geforce GTX 970 Flames Wars X Top enthüllt

Das Review der XFX 8800 GTX XXX, ich schmeiß mich weg :D

Die Benchmarks, da haben wir noch in 1024er Auflösung gezockt, kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern. Oh man, ich werd alt :-_-:
 
  • Like
Reaktionen: Ion
AW: Mega-Boost-Takt: Colorful iGame Geforce GTX 970 Flames Wars X Top enthüllt

Nett, wirklich Nett :daumen:
Colorful macht vieles richtig, dieser Hersteller geht scheinbar gut auf seine Kundschaft ein, lobenswert.
Der Knopf hat wohl den Zweck auf das Bios einzugreifen, vielleicht ein zweiten Bios zu nutzen, um den Takt zu verändern, oder wie seht ihr es?
 
AW: Mega-Boost-Takt: Colorful iGame Geforce GTX 970 Flames Wars X Top enthüllt

Der Kühler sieht irgendwie ähnlich aus wie der von der INNO3D
 
AW: Mega-Boost-Takt: Colorful iGame Geforce GTX 970 Flames Wars X Top enthüllt

also für 329 dollar ist das schon ein schönes stück hardware sehr potent
 
AW: Mega-Boost-Takt: Colorful iGame Geforce GTX 970 Flames Wars X Top enthüllt

Erinnert mich an die "Hercules 3D Prophet" Serie. Der Name samt Verpackung mit epischer Figur war das Highlight :D
 
AW: Mega-Boost-Takt: Colorful iGame Geforce GTX 970 Flames Wars X Top enthüllt

Glaube ich habs so langsam gerafft. Je länger der Name der Grafikkarte, umso höher getaktet ist sie ^^.

Und sagt nix über die 8800. Das war eine göttliche GPU
 
AW: Mega-Boost-Takt: Colorful iGame Geforce GTX 970 Flames Wars X Top enthüllt

Also die sieht ja mal wirklich leistungsfähig aus. Und wenn der kühler wirklich so leise ist wie beschrieben ist das eine super Karte, vorallem nicht allzu teuer
 
AW: Mega-Boost-Takt: Colorful iGame Geforce GTX 970 Flames Wars X Top enthüllt

So wirklich extrem find ich den Boost Takt gar nicht.
Meine Karte boostet z.B. auch auf knapp 1360 Mhz von Werk aus. ;)

Übertakten tut sie sich stabil ohne Spannungserhöhung auf 1550 Mhz.
Mit Spannungserhöhung war ich bisher zu Feige zu. :ugly:
 
AW: Mega-Boost-Takt: Colorful iGame Geforce GTX 970 Flames Wars X Top enthüllt

es wird immer der mindes takt angegben.

ye nach asic kann die colorful mit bis zu 1500MHz boosten
 
AW: Mega-Boost-Takt: Colorful iGame Geforce GTX 970 Flames Wars X Top enthüllt

Der Kühler erinnert mich ein bisschen an ASUS DC. :) Gefällt mir. :)
 
AW: Mega-Boost-Takt: Colorful iGame Geforce GTX 970 Flames Wars X Top enthüllt

So wirklich extrem find ich den Boost Takt gar nicht.
Meine Karte boostet z.B. auch auf knapp 1360 Mhz von Werk aus. ;)

Übertakten tut sie sich stabil ohne Spannungserhöhung auf 1550 Mhz.
Mit Spannungserhöhung war ich bisher zu Feige zu. :ugly:
Jep, geht mir momentan genauso. 1380MHz beträgt der Boost bei mir von sich aus, über die 1500 komme ich ebenfalls ohne Spannungserhöhung. Temperaturen sind noch im 50er Bereich, Betriebsgeräusch ist quasi keines auszumachen. Was will man mehr :D

Also unter den Aspekten finde ich die Karte da nicht sonderlich bemerkenswert. Nichts was andere nicht auch können wenn man Glück hat. Okay, wobei die Optik mich ja schon anspricht
 
Zurück