Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Anmerkung: Radeon-Pro und CoD:AW vertragen sich zZ nicht, sprich das Spiel startet nicht ;)
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Bei mir funktioniert es mit RadeonPro, keine Probleme.

Vsync anmachen, natürlich. Und über Hintergrundprogramm nochmal FPS an HZ-Zahl des Monitors anpassen. Glaubt mir, das wirkt Wunder.
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Warum sollten dann tearing auftreten, wenn man auf 60 fps bei 60hz Monitor begrenzt?

Weil Tearing immer dann auftritt wenn die Bildausgabe der Graka und die Bildausgabe des Monitor asynchron sind.
Also auch dann, wenn du mal weniger als 60fps hast.
Diesen (einzigen) Nachteil hat übrigens auch adaptives Vsync, da es sich sobald die fps niedriger sind als die Hz-Zahl deaktiviert --> Ergebnis: tearing bei z.B.: weniger als 60fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Bei mir funktioniert es mit RadeonPro, keine Probleme.

Vsync anmachen, natürlich. Und über Hintergrundprogramm nochmal FPS an HZ-Zahl des Monitors anpassen. Glaubt mir, das wirkt Wunder.

Welche Optionen sind im RadeonPro aktiviert? Zumindest die FPS-Fixierung führt bei mir zum Absturz^^
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

ich musste eine meiner gtx780 als physics-karte lahmlegen.
es ruckelte unspielbar.
wollte schon das game deinstallieren und dachte teste es mal.
nur eine akiv...alles top...
bis auf die völlig beschissxx hoster-kacke untereinander.
die versprachen dedi-server...
nur darum hab ichs mir letztendlich auch geholt.
so einen mist wie mit mw3 wollte ich nicht nochmal haben....
wehe die liefern die nicht nach...

wenn die keine bringen,bekommen die ihr game zurück...eingepackt in einer sechs-tage-packung fäkalien :D:D:D
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Also bei mir ist alles auf MAX. Einstellungen ohne SSAA und komme auf die 120hz. Soweit so gut. Aber die Frametimes sind ne Katastrophe .. ständig Drops und es laufen im Moment nur 2 von 3 Karten -.-
Kann doch nicht sein, wenn alle CoD's davor mit bis zu 4 Karten laufen ! Hat irgendjemand ein SLI Bit, dass alle Karten ausnutzt?? Suche schon den halben Tag aber finde nichts passendes -.-
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

ich musste eine meiner gtx780 als physics-karte lahmlegen.
es ruckelte unspielbar.
wollte schon das game deinstallieren und dachte teste es mal.
nur eine akiv...alles top...
bis auf die völlig beschissxx hoster-kacke untereinander.
die versprachen dedi-server...
nur darum hab ichs mir letztendlich auch geholt.
so einen mist wie mit mw3 wollte ich nicht nochmal haben....
wehe die liefern die nicht nach...

wenn die keine bringen,bekommen die ihr game zurück...eingepackt in einer sechs-tage-packung fäkalien :D:D:D

davon machtse nen Bild
nun cod aw ist nett aber die p2p problematick ist leider das extreme
Solange kein serverbrowser server files und ein anto cheat toool drin ist bleibt es vorerst im regal
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

ntdll.dll, mhm .. versuch mal: Ausführen, cmd, sfc /scannow


Alles schon getan, nix an Fehlern entdeckt noch behoben also ... Habe selbst die SSD auf der Arbeit mal gescannt nach Trojanern ect. mit 5 unserer AV Proggis und die finden nix. Also ka was das für ein Drama ist bzw. noch wird.


PS: ALLES auf meiner Kiste rennt ansonsten und kein Spiel macht Faxen. gehe also schwer davon aus das die MP.exe iwie verbuggt ist.
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Läuft das Spiel eigentlich mit nem 3 Kerner wie dem Phenom II X3 740 ?? Ein Kumpel von mir besitzt diese CPU noch und würde gerne AW zocken ohne jetzt aufzurüsten, als Graka hat er die HD7870XT :).
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Warum sollten dann tearing auftreten, wenn man auf 60 fps bei 60hz Monitor begrenzt?
Weil der Refresh ja nach wie vor asynchron ist. Ein Teil des Bildes kommt, der Monitor aktualisiert seine Anzeige, der letzte Teil des Bildes kommt zu spät => Tearing. Und wenn die Refresh-Rate und die Framerate tatsächlich annähernd gleich sind, ist auch die Stelle, an der das auftritt, immer grob dieselbe, und das nervt dann so richtig.

Ich habe letztens Assassin's Creed II durchgespielt, das hat auch nen festen Limiter auf genau 60 FPS, mit VSync natürlich durch die dadurch resultierenden Ruckler unspielbar und ohne VSync so extrem von Tearing geplagt wird, dass ich davon fast wahnsinnig geworden bin. Erträglich war das im Endeffekt nur mit 30 FPS durch VSync mit halber Bildrate.

Läuft das Spiel eigentlich mit nem 3 Kerner wie dem Phenom II X3 740 ??
Sollte, immerhin ist die Rede nur von "mehr als zwei" Kernen und von der Leistung her sollte der allemal zum Spielen reichen.
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Alles schon getan, nix an Fehlern entdeckt noch behoben also ... Habe selbst die SSD auf der Arbeit mal gescannt nach Trojanern ect. mit 5 unserer AV Proggis und die finden nix. Also ka was das für ein Drama ist bzw. noch wird.


PS: ALLES auf meiner Kiste rennt ansonsten und kein Spiel macht Faxen. gehe also schwer davon aus das die MP.exe iwie verbuggt ist.

Update:

Und jetzte ALLE mal Lachen BITTE:

Windows 7 x64 HP auf eine neue SSD gepackt. Updates, Treiber und Steam NEU drauf. Nur CoD:AW geladen und was kommt ? ntdll.dll + die mp.exe crashen beim Start des MP, SP wie immer ohne Probleme ! Ist das Game inkompatibel zu meinem PC oder wie ? Win 8.1 und Win 7 geben also den gleichen Fehler aus bei mir :motz: Unreal sowas ...

Einzig der GPU Treiber ist nicht der WHQL sondern der 14.9 beta 2 auf Win 7 ... Ich gebs dann mal auf :stupid:
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Dat Spiel kann noch nicht mal 21/9 nativ !

Was bitte ist das denn im Jahre 2014 !!!
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Ich hab's jetzt mal angespielt. N' CoD halt, werd ich wohl kaufen.
Seit CoD 2 gehören die irgendwie in meine Portfolio.
Aber ich weiß gerade nicht recht worüber hier diskutiert wird. Es ist immernoch kein Grafiküberkracher, na und?
Auf meinem Bildschirm such ich den nächsten Gegner und keine matchigen Texturen, dazu hatte ich gerade keine Zeit!
Ich will spielen und suche keine Grafikvergleich.
Allerdings hätte ich wohl anders auch deutlich mehr lange Weile.
An machen, an kucken, ausschalten, ... hmm immer noch keine "Echtgrafik" fertig.
Tolles Spielerlebnis! Viel Spass!
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Next Gen, next gen, next gen...:schief:...ja klar, für Konsolenspieler die von PS3 und XBox360 kommen ist das Next Gen :-D .
Für PC Spieler, die bereits vor langer Zeit/ in der Vergangenheit mit edler Optik verwöhnt wurden(BF3, Crysis2 etc. usw.), ist das doch höchstens Standard
21%20schnarch.gif
.
Natürlich ist es im Multiplayer für die Sichtbarkeit besser, wenn alles undetailiert sowie untexturiert wäre, aber Grafik lässt sich auch meist weit nach unten regeln und Singleplayer gibt es auch noch.
Oder einfach mal Agent Orange werfen wie die USA in Vietnam, dann wird die Sichtbarkeit auch besser ;-). Oder CS 1.6 spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Next Gen, next gen, next gen.

Meine Signatur...

SLI/CF User die schon in 4K zocken bitte NEXT NEXT NEXT NEXT Gen verwenden :).
Vier mal Next ist nämlich auch vier mal 1080P und resultiert in 8 Megapixel dies 4K entspricht.


PS. COD kann es noch immer nicht mit CS:GO aufnehmen. CS:GO hat mehr aktive Online Spieler als COD auf sämtlichen Konsolen zusammen.
Bei Steam schafft es COD AW noch nicht mal gegen Payday 2.
Payday 2 erreicht fast doppelt so hohe aktive Spielerzahlen als COD AW.

Scheint wohl eine ziemliche Niete zu sein (Platz 10). Ohne dedizierte Server aber auch kein Wunder.

nun cod aw ist nett aber die p2p problematick ist leider das extreme

Jop - COD ist einfach nur noch Abzocke. Auch auf der Konsole ist das Spiel quasi unbrauchbar.
Auf der X360 liefen schon vor dem offiziellen Release Aimboter herum dies etliche Videos bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Nach Ghosts muss ich sagen ist es ein gutes Cod und macht ziemlich viel fun. Für 1 std zwischendurch sehr gut. Läuft sauber und sieht ganz gut aus. Crashes hatte ich bis jetzt noch keine.
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

Burner !!!!!!!!!!!! Hatte ja das o.g. Probelm mit der ntdll.dll und der mp.exe ...

Suche ich nach im NET (schon kurz vor Deinstallation des ganzen Games) und was finde ich ... ? User mit FF und dem addon Hitman Pro Alert plugin haben ALLE das Problem ! Also plugin mal uninstalled und siehe da: Happy Fragging !!!
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke

so,nach dem neuen treiber,ich lechzend ins game..
sli aktiviert,60hz für tft rein,alles auf max,downsampling x2,alles buffern was geht,vsync aus..igitt...
zack,in den waffen-ausrüstungs-screen rein....
und mein typ sieht super aus,aber der hintergrund,also die wand,zuckt wie espenlaub.
also nicht wie ne textur die da ist und verschwindet,sondern die ruckelt wie ein vibrator hoch und runter,..
ok,egal,was is ingame....
in bezug auf bufferoverflow oder vram-überlauf,gespannt...
map lädt....und lädt......und lädt....wtf?!
nach ca 45 sekunden...syncronisiert......aha=!...
zack,ingamegeräusche...und der spielscreen....3 sekunden danach ruckelnd das waffenmenue...
nach weiteren 3 sekunden,hört der mauszeiger auf zu ruckeln und ich kann ne waffe wählen..super...
ich renne los,ok,ruckel los.....nach 2 sekunden scheint endlich alles an texturen geladen zu sein und es geht los...
also first kill,bei joinen einer lobby,die gerade los geht...vergiss es,klappt nur wenn du eine partie schon da bist und den countdown runterzählen siehst.
als grafikvergleich hält meine frau her,die neben mir mit ihrer gtx670 4gb wakü spielt und einem 2600-k @ 4,2ghz.
meins sieht top aus,ihres,nich so top.also die texturen ihrer hände und waffen sind eher blass und nicht so detailiert.
aber zurück zu meinem game....
also die 91 fps sind oben rechts festgetackert.
es geht smooth,ich kann gut kills holen,aber...
ab und zu gibt es kleine laggs,ich kann mich nicht rechtzeitig drehen,erst ne sekunde später..tot..is klar atze....
oder das bild steht ne sekunde,ok kommt alle 60-80 sekunden mal vor,kann ich mit leben.

was mich nun wundert...
es heist 3gb vram reichen nicht für max aus.
ich habe bis gestern sogar mit x4 downsampling ingame gespielt,es rennt...
warum klappt das denn alles?
ok,sli is super und bis auf den hintergrund in der lobby,die mich wahnsinnig macht mit dem ruckeln,geht es...
und die ladezeiten bis die map und synchro fertig is,kotzt mich an.
manchmal lädt die map 4 minuten,dann nach 1 minute kommt sysnchro und dann nach ner weiteren minute..verbindung konnte
nich hergestellt werden...schwupp,wieder inne lobby..WTF?!
wähernd der 6 minuten meines lebens,die nie wiederkommen,kann man nicht aus der verbindung raus.
ok,game über taskmanager killen.auchn vorgang der minuten dauert,bis zur lobby.
isgesamt,scheine ich das game zu mögen.
5-6 tage woche arbeiten,schicht und ich habe prestige 1 level 34.
nur die maps sind zu klein.das stört mich.

ergo:
ich merke keinen vram-overflow,
mit sli ruckelt es in der lobby wie hulle,
max details,4x downsampling ingame sieht top aus,
map-ladezeiten sind saulahm..ICH WILL MEINE VERSPROCHENEN DEDI-SERVER HABEN!
es gibt zu wenige waffen in den einzelnen klassen!
nice game,mit ausbaupotential,ghosts war ja der letzte dreck.
ich habe in cod1-2 mehr als 20.000 stunden spielzeit !!!
das wird kein cod mehr erreichen,leider.
mich würde interessieren,ob max settings so wirklich möglich sind,oder ob das game
von sich aus bei overflow die texturen vermindert
so genug ausgekotzt...:D
 
Zurück