Nexus 6 vs. Nexus 5: Unterschiede bei Display, Hardware und Abmessungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nexus 6 vs. Nexus 5: Unterschiede bei Display, Hardware und Abmessungen

Google hat offiziell den Vorhang zum Nexus 6 fallen gelassen, welches nicht mehr bei LG, sondern Motorola gefertigt wird. Im Vergleich zum Vorgänger, dem Nexus 5, hat es deutliche Überarbeitungen in Sachen Gehäuse und Display erfahren, die Hardware fällt ebenfalls leistungsstärker aus. PC Games Hardware vergleich die beiden Google-Smartphones.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nexus 6 vs. Nexus 5: Unterschiede bei Display, Hardware und Abmessungen
 
Das Nexus 6 hat ein AMOLED Display und nicht ein IPS Panel.
Quelle? Das Release Video von Google selbst!

Edit: ok nun habt ihr das geändert =)
 
Zuletzt bearbeitet:
find die nexus an sich eigentlich immer top, flotte updates und das ganze android systen läuft geschmeidiger wie bei samsung,sony,lg etc.

hoffentlich ist die verfügbarkeit besser wie beim 5´er.

kaufen werde ich mir keins, das z1 ist reicht noch lange aus.
 
Die Abmessungen sind schon monströs - aber vielleicht gewöhnt man sich ja drann (hab mir, nachdem ich mir das Oneplus One gekauft habe, auch gedacht, dass ich das wegen der Größe gleich wieder weiter verkaufe und hab mich jetzt doch irgendwie drann gewöhnt).

Sonst - wieder ein geniales Handy - nur der Preis hat mich ein wenig überrascht - diesmal also auch von Google High-End-Smartphone zum High-End-Preis...
 
Abgesehen davon, dass die Abmessungen für meinen Geschmack viel zu groß sind, bin ich auch sonst von den technischen Daten etwas enttäuscht. Die Auflösung wurde aufgeschraubt -- das ist in meinen Augen an der falschen Stelle geschehen; Full-HD reicht mehr als aus für alles bis 7 Zoll. Gut, der Prozessor ist höher getaktet und es gibt Gimmicks hier und da. Aber nichts davon erregt wirklich mein Interesse und "must-have-features" sind nun wahrlich nicht dabei. Wenn man dazu den Preis in Betracht zieht, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass das ein Kassenschlager wird. Ich bin weitaus mehr gespannt auf Android 5.
 
Zurück