Verbogenes iPhone 6 Plus #Bentgate: Videovergleich mit Samsung Galaxy Note 3 im Biegetest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Verbogenes iPhone 6 Plus #Bentgate: Videovergleich mit Samsung Galaxy Note 3 im Biegetest

Die Meldungen über in der Hosentasche verbogene Exemplare des iPhone 6 Plus haben im Internet in den letzten Tagen für viel Aufsehen und Diskussionen gesorgt. Von Vorwürfen an Apple für ein schlechtes Design bis hin zu Fake-Vorwürfen wurde die gesamte Bandbreite abgearbeitet. Zwei neue Videos vergleichen nun das iPhone 6 Plus und das Samsung Galaxy Note 3 im #Bentgate-Biegetest.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Verbogenes iPhone 6 Plus #Bentgate: Videovergleich mit Samsung Galaxy Note 3 im Biegetest
 
Na ja, schon etwas weit hergeholt ^^ Die dort genannten Punkte finde ich zwar witzig, aber mit dem Verbiege-Problem hat das irgendwie nicht viel zu tun. Wo soll man das Smartphone denn sonst haben, wenn nicht in der Hosentasche? Frauen haben dafür ja noch die Handtasche, aber welcher Mann läuft schon mit Handtasche umher? :ugly:

Ein Smartphone, dass sich so (relativ) leicht verbiegen lässt, dass das in der Hosentasche passieren kann, und dann auch noch verbogen bleibt (plastische Verformbarkeit statt Elastizität) wäre für mich unbenutzbar. Egal von welchem Hersteller ^^ Sollen sie die Dinger lieber wieder dicker bauen, und dafür einen größeren Akku anbieten :daumen:
 
Ein Smartphone, dass sich so (relativ) leicht verbiegen lässt, dass das in der Hosentasche passieren kann, und dann auch noch verbogen bleibt (plastische Verformbarkeit statt Elastizität) wäre für mich unbenutzbar.

So was wird aber meistens nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Mein schwarzes iPhone 5 war (trotz des Scratchgate Skandals) während der ganzen Zeit, in der ich es hatte nicht verkratzt. Verbogen war es auch nicht (gab damals auch Fotos von verbogenen iPhone 5). Und genauso wenig ist jetzt mein 6 Plus verbogen.
So was wird halt gerne in den Medien hochgekocht, aber oftmals ist es weit weniger dramatisch, als es dargestellt wird.
Für mich persönlich hat sich das 6 Plus als solider alltäglicher Begleiter erwiesen, den ich, was die Stabilität angeht, genauso den ganzen Tag mit mir führen kann, wie mein 5S (es ist nur "etwas" größer).

Es ist halt auch immer die Frage, wie man mit seinen Geräten umgeht. Ich behandle meine iPhones (und andere Geräte) pfleglich, damit ich sie gut wieder verkaufen kann. Vielleicht hatte ich deswegen nie Problem mit diesen skandalösen vermeintlichen Mängeln.:ka:
Andere scheinen halt anders mit ihren Geräten umzugehen und wenn das Gerät dann nicht mindestens schusssicher ist, dann geht der Shitstorm los. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür ist das bitte gut?

Mein handy habe ich nie in den hinteren Hosentaschen, so wirds auch nie gebogen.
ich verstehe den Sinn von dem Test nicht :huh:
 
Wofür ist das bitte gut?

Mein handy habe ich nie in den hinteren Hosentaschen, so wirds auch nie gebogen.
ich verstehe den Sinn von dem Test nicht :huh:


90% der Personen die nicht du sind haben aber vielleicht ihr Handy in der Hosentasche, ich zum Beispiel. Ich achte nur drauf das keine anderen scharfkantigen Dinge mit in der selben Tasche sind (Schlüssel ect.) Außerdem hab ich ne Folie über dem Display, die is zwar mittlerweile arg mitgenommen, das Display selber is aber noch wie am ersten Tag.

Finde son Test, der zeigt was so ein Handy aushält ganz gut. Kann immer mal vorkommen das man in eine sehr seltsamme Situation gerät und das Handy in der Tasche unnötig belastet wird. Sehr selten vielleicht aber soll schonmal vorkommen.
Mir ist es zum glück noch nicht passiert. :)
 
Ich kann da garnicht hinkucken wie die ihre 700 Dollar Sachen kaputtknicken , das tut einem selbst weh ;)

Aber mal ganz erlich , das kommt davon wenn man versucht Jahr für Jahr schnell zusammgezimmerte neue Hardware auf den Markt zu werfen , dann kauft man sich solche Sollbruchstellen automatisch mit. Und solange das kapitalistische Prinzip Geplante Obsoleszenz so weitergeht , solange wird auch daran festgehalten das der Kunde nur solche Ware mit eingebauten Verfallsdatum bekommt. Daran ändern auch solche Shitstorme nichts.
So blöd sind Konstrukteure nicht das sie das nicht wüssten das das Case einem Biegetest nicht standhält , ich wette solche Gehäuse sind extra so entwickelt das sie schnell verschleissen damit der Kunde 1 Jahr später ein neues Gerät braucht. Die Aktionäre würden doch auf die Palme gehen wenn das Produkt lange hält und der Absatz zurückgeht weil die alten Produkte nicht kaputtgehen.
Auf lange Sicht ist der Kapitalismus zum Scheitern verurteilt weil er nur zu Kriegen um die letzten Rohstoffe führt.
 
Es ist halt auch immer die Frage, wie man mit seinen Geräten umgeht. Ich behandle meine iPhones (und andere Geräte) pfleglich, damit ich sie gut wieder verkaufen kann. Vielleicht hatte ich deswegen nie Problem mit diesen skandalösen vermeintlichen Mängeln.:ka:
Andere scheinen halt anders mit ihren Geräten umzugehen und wenn das Gerät dann nicht mindestens schusssicher ist, dann geht der Shitstorm los. :ugly:

Es würde schon reichen wenn das Gerät ein typischen Benutzerszenario dauerhaft unbeschadet übersteht:D


So was wird aber meistens nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Mein schwarzes iPhone 5 war (trotz des Scratchgate Skandals) während der ganzen Zeit, in der ich es hatte nicht verkratzt.

Respekt:daumen:

Bei meinem war nach 2 Monaten die Eloxierung so stark vermackt das ich auf das weisse 5er umgestiegen bin. Auch sämtliche beim Händler in Augenschein genommene schwarze 2nd-Hand 5er wiesen ausnahmslos Macken in der Eloxalschicht auf
Allerdings komme ich auch nicht auf die Idee einem Aluminiumphone ein Plastik-Kondom überzuziehen oder es mit Säckchen oder Mäppchen zu pampern.
Schliesslich ist es ein Gebrauchsgegenstand
 
90% der Personen die nicht du sind haben aber vielleicht ihr Handy in der Hosentasche, ich zum Beispiel. Ich achte nur drauf das keine anderen scharfkantigen Dinge mit in der selben Tasche sind (Schlüssel ect.) Außerdem hab ich ne Folie über dem Display, die is zwar mittlerweile arg mitgenommen, das Display selber is aber noch wie am ersten Tag.

Finde son Test, der zeigt was so ein Handy aushält ganz gut. Kann immer mal vorkommen das man in eine sehr seltsamme Situation gerät und das Handy in der Tasche unnötig belastet wird. Sehr selten vielleicht aber soll schonmal vorkommen.
Mir ist es zum glück noch nicht passiert. :)

In der hinteren Hosentasche ? :what:

Da hätte ich viel zu viel panik dass es raus rutsch und somit verloren geht wenn ich mich hinsetze :-O
Aber naja jedem das seine.
 
In der hinteren Hosentasche ? :what:

Da hätte ich viel zu viel panik dass es raus rutsch und somit verloren geht wenn ich mich hinsetze :-O
Aber naja jedem das seine.
Ich glaube er meint nicht unbedingt die hintere Hosentasche. Aber auch in der vorderen Hosentasche können starke Kräfte auf das Handy wirken, wenn man sich hinsetzt, und es irgendwie schief in der Tasche ist (verkantet/verklemmt). Passiert mir regelmäßig, dass ich mich setzen will, aber merke, dass das Handy komisch in der Tasche steckt, und stark gegen's Bein drückt. Dabei soll sich doch dann möglichst nichts verbiegen...
 
Wie viel Kraft wirkt denn eigentlich auf so ein Smartphone in der vorderen Hosentasche?^^

https://www.youtube.com/watch?v=Sr-lEnPwzAw

Biegen tut sich jedes Smartphone. Nur ist das Problem eben das Alucase, welches sich eben nicht wie Plastik zurückbiegt.


Ganz genau, bei meinem Z2 isses auch so. Sollte man nicht in ner engen Jeans tragen wenns so groß is. Aber wenn man nicht grad 2 linke Hände hat und den Kopf voll Brei kommt man bei nem Alucase auch von selbst drauf! :wow:
 
Ich seh gerade TV Total(Stefan Rab) da hat der auch einen I Phone6 gebogen.Aber richtig duuu(wenn es ein Orginal war)?
 
Zurück