GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

:daumen: @ Ignorelist


Naja ich hatte nie eine Konsole und ich mag sie nicht, aber dennoch möchte ich keinen etwas verwehren...Gerade jetzt @ neue Konsolen hat der PC die Lead verdient und leiden müssen die darunter eh nicht, zumindest hoffe ich es, auch wenn ich den Shice nicht mag. Was man selbst nicht mochte oder will wünscht man anderen auch nicht :D
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Ich wär mal bereit für Bilder und Videos von der Next-Gen Version! Schätze eher nicht, dass das bis November klappt. Aber mit Glück....:)
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Schön zu sehen :D

Ich hoffe aber nicht, dass GTA V einen Steam Zwang bekommt. Bisher war mir die DRM Politik von Rockstar sehr sympathisch. Die Option die Lizenz jederzeit widerrufen zu können und das Spiel evtl weiter verkaufen zu können fand ich ganz praktisch.
mich stört da Rockstar Social ungefähr gefühlt 25x mehr als STEAM, das ich sowieso schon hab'
In Games ist die Story zweitrangig, immer auch wenn du das nicht willst. Deswegen ist Blizzard auch so erfolgreich gewesen die ganzen Jahre. Man kann natürlich sein ganzes Spiel auf klischehafte Hollywood Inszenierung basieren abert dann nicht von Coregamern erwarten das man für den Dreck respektiert wird. Schönes Mainstream für Pisser die noch nie nen Auto geklaut haben....
1. die "Story" von Blizzard ist oft lächerlichst vorhersehbar (Starcraft war toll, Starcraft 2 aber extrem lahm wenn man die Story betrachtet).
2. Weißt du eigentlich, dass GTA sich selbst als eine art Parodie auf die ganzen Klischees sieht oder? Nicht so übertrieben wie Saints Row, aber dennoch beabsichtigte Parodie.
Du bist kein Coregamer, die Story in Spielen ist nicht so relevant ,lies Bücher oder kug dir Filme an. Brettspiele spielt man auch nicht wegen der Story, Gta war dar mmal gut in den 90gern, weil es was neues war danach kam die verkackte Inszenierung. Zu Blizzard muss man nichts sagen der Erflolg spricht für sich gute Spiele zu machen die auch Spiele sind. Rockstar ist kein Vergleich die spielen merehre Ligen drunter was das Know how angeht. Ich mmuss keine Autos klauen...

@FrozenEYZ
Laber nicht so viel Dreck wenn du nichts zu sagen hast, poste nichts.
naja "der Erfolg spricht für sich"
GTA 4 etwa (oder auch Teil 5) haben sich halt deutlich öfter verkauft als Diablo und Starcraft zusammen ;)
Der Erfolg sagt also GTA ist wesentlich besser als das, was Blizzard macht.
WoW außen vorgelassen, weil MMOs nicht vergleichbar sind

Oder COD?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Weil der PC Gamer immer noch mit Tastatur und Maus spielen kann und dadurch einen Vorteil hat.

Nich nur das.

Kannst du das erklären? Warum solle man nicht plattformübergreifend zusammen spielen können? Gerade bei einem Spiel wie GTA sehe ich da keine großen Probleme.

Weiß eigentlich nich warum oder was ich daa noch groß ausführen soll. Es steht eigentlich schon da, weshalb es bescheiden is.
Den PC-Quark in Sachen Grafik will ich nich noch auf der Konsole haben, da will ich wissen worauf ich mich einlass. Falls es dir doch noch ganz klar sein sollt: Teils gravierende Grafikunterschiede (es muss bei jedem [Multiplayer-]Spiel so gelöst werden, und da sprech ich im Endeffekt nur für'n Rechner, da auf den Konsolen kein Problem, dass im im Endeffekt bei jeder Einstellung annähernd gleiche Verhältnisse herrschen... meinetwegen n Busch der in einer Einstellung in der Entfernung dargestellt wird, in der anderen komplett ausgeblendet [ja dann packt halt ne (hässliche) Bitmap hin!], ich hoffe das reicht dir jetz als Vorstellung) -> Vor- und Nachteile -> Rotz
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

8 kern unterstützung wäre schon was feines vor allem wen man es später modded den gta 4 hat auch schon 6 kern unterstützung.
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Ich fand die Story in allen GTA Teilen sehr gut und unterhaltsam, da ich mir keine Lets plays angeschaut habe freue ich mich schon auf den fünften Teil. Watch dogs war ja icht so der Brüller :schief:
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Neiiin ein Spiel wird vor Relase getestet. Ja wo gibts denn sowas? *zuEArüberwink* !!! :ugly:
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Wird auch Zeit :)

Da muss ich schonmal Urlaub einreichen :ugly:
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

darf gerne ende Oktober auf den Markt kommen. ich freu mich drauf :)

mich stört da Rockstar Social ungefähr gefühlt 25x mehr als STEAM, das ich sowieso schon hab'

ich meine gelesen zu haben das rockstar club abgeschafft wurde und nichtmehr verwendet wird. Genauso wie Games for Windows Live.
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Damals beim Konsolenimport GTA IV:
Empfohlene Systemanforderungen
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista):lol:
Selbst 4GB war schnell vollgelaufen, erst mit 8GB wars besser.

& nun bei GTA V
Empfohlene Systemanforderungen

  • Arbeitsspeicher: 8 GB

Klar lag es damals auch am drecks Vista, oder meint Ihr ne 16GB Aufrüstung lohnt sich schon?

Dann wären GTA V, Watch Dogs & Star Citizen die einzigen Games die mehr als 8 GB gerne haben.

Ansonsten lohnt es sich ja nicht:
Gaming benchmarks 4 Gb vs 8 Gb vs 16 Gb RAM - YouTube
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Zumal 16GB auch nicht wirklich sonderlich teuer sind. Wenn man sich da ein gebrauchtes 1600er Kit holt, dann reicht das. Und GTA 5 wird wohl eher die Grafikkarte belasten, als das RAM.
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Zumal 16GB auch nicht wirklich sonderlich teuer sind. Wenn man sich da ein gebrauchtes 1600er Kit holt, dann reicht das. Und GTA 5 wird wohl eher die Grafikkarte belasten, als das RAM.

Ich wollte aber das letzte aus meinem Sockel rauspressen, damit ich noch ein Jahr Ruhe habe.
Daher liebäugle ich mit dem Corsair 16GB KIT PC3-19200 DDR3-2400 CL10 2x8GB Dominator Platinum für 240€

MHz bringt mir natürlich mehr als GB um das CPU Limit bei SLI ein wenig zu minimieren.
http://extreme.pcgameshardware.de/m...arbeitsspeicher-thread-inkl-langzeittest.html
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Man entwickelt ja Pc Spiele nach dem was auf dem Markt ist bzw halt für die Mehrheit (Ausname StarCitizien)
Viele wechseln ja jetzt erst auf 8Gb bzw viele haben 8Gb zurzeit ^^ dementsprechend wird sich Rockstar richten
Ich bezweifle,dass 16Gb Ram sich jetzt schon lohnen fürs Gaming,am Ende der Gen/Anfang der nächsten Gen eher vllt
Kann aber auch alles anders kommen
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Man entwickelt ja Pc Spiele nach dem was auf dem Markt ist bzw halt für die Mehrheit (Ausname StarCitizien)
Viele wechseln ja jetzt erst auf 8Gb bzw viele haben 8Gb zurzeit ^^ dementsprechend wird sich Rockstar richten
Ich bezweifle,dass 16Gb Ram sich jetzt schon lohnen fürs Gaming,am Ende der Gen/Anfang der nächsten Gen eher vllt
Kann aber auch alles anders kommen

16GB sind absolut unrealistisch, ich kann mir nur schwer vorstellen dass Entwickler diese wirklich sinnvoll ausnutzen wenn das Spiel nicht völlig danebenoptimiert wurde.
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

LOl und hier in dem Artikel heißt es es kommt im Herbst noch heraus.

Verstehe ich irgendwie gar nicht!:daumen2:
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Dann ist´s ende Jan 2015 zumindest endkonsolisiert & läuft auch mit 8GB rund & nicht so dreckig wie anfangs mit 4GB im Vorgänger. Mal schauen was draus wird. :wow:
 
Zurück