GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Grand Theft Auto 5 soll im Herbst auch für den PC und die neuen Konsolen Playstation 4 und Xbox One erscheinen. Nun sind erste Hinweise darauf aufgetaucht, dass die Steam-Version inzwischen bereits getestet wird. Laut geleakten Log-Dateien ist die PC-Version außerdem schon seit dem Jahr 2012 in Arbeit und vermutlich die Lead-Plattform für die Next-Gen-Versionen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Die Seite Gtainside wird wieder aufblühen :ugly: !
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Cool für die Fans der Serie, für mich aber sekundär spannend. Das einzige woran ich mich störe ist der Zeitraum von 1/2012 bis 11/2014, weil dann müsste es ja wirklich fast parallel zur Last-Gen-Fassung entwickelt worden sein, welche ja bekanntlich 9/2013 veröffentlicht wurde. Also war es wirklich Absicht erst die alte Gen abzuschöpfen und jetzt nochmal... Na ja, eigentlich ganz clever...
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

da stehen die chancen ja gut, dass der 5te teil kein komplettes desaster auf dem pc wird!
ich freu mich drauf^^
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Bald fängt GTA 5 endlich an zu leben!
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Auf steamdb.info/app/271590/ kann man sich bereits die Spieleranzahl anzeigen lassen (bisher 2 personen) und den changelog. Leider nicht im Detail aber man sieht wie aktiv am Spiel gearbeitet wird :D
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Überrascht mich nicht. Das gleiche passierte auch mit anderen Spielen Wochen/Monate bevor sie auf Steam erschienen.

Und ich begrüße es sehr, dass der PC anscheinend Lead-Plattform ist. Ich hoffe einfach nur, dass ein 64bit OS Pflicht sein wird.
Ich will meine 8GB Ram gefüllt sehen, anstatt immer wieder im Ladebildschirm zu hängen.
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Und ich begrüße es sehr, dass der PC anscheinend Lead-Plattform ist.

Du meinst wohl PC = Kompatibilitätsmodus, wie bei allen anderen bisher erschienenen GTA's: angefangen mit der beschnittenen Steuerung mit Tastatur/Maus bis hin zur schlecht auf den PC optimierten Engine.
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Du meinst wohl PC = Kompatibilitätsmodus, wie bei allen anderen bisher erschienenen GTA's: angefangen mit der beschnittenen Steuerung mit Tastatur/Maus bis hin zur schlecht auf den PC optimierten Engine.

Nein mein ich nicht. Ich fand die Steuerung schon immer viel besser als auf den Konsolen und der einzig schlechte Port war bisher GTA IV.

Dir fällt wohl nichts besseres ein als auf einem 6 Jahre altem Spiel rumzumeckern? Die RAGE Engine hat sich gefühlt von Version 0.5(GTA IV) auf 2.0(MP3) entwickelt.
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Überrascht mich nicht. Das gleiche passierte auch mit anderen Spielen Wochen/Monate bevor sie auf Steam erschienen.

Und ich begrüße es sehr, dass der PC anscheinend Lead-Plattform ist. Ich hoffe einfach nur, dass ein 64bit OS Pflicht sein wird.
Ich will meine 8GB Ram gefüllt sehen, anstatt immer wieder im Ladebildschirm zu hängen.

Naja einen vollen 8 GB RAM möchte ich nicht haben :D
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Schön zu sehen :D

Ich hoffe aber nicht, dass GTA V einen Steam Zwang bekommt. Bisher war mir die DRM Politik von Rockstar sehr sympathisch. Die Option die Lizenz jederzeit widerrufen zu können und das Spiel evtl weiter verkaufen zu können fand ich ganz praktisch.
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Ich will meine 8GB Ram gefüllt sehen, anstatt immer wieder im Ladebildschirm zu hängen.

Das Problem gab es (außer beim erstmaligen starten) nicht mal auf der PS 3 mit 256 MB Ram:)
Wie is das Spiel denn so? Kann man es auch Koop zusammen mit einem Freund spielen?
gidf:schief:
Wie ist GTA 5? Fantastisch:cool:
Koop? Nein aber es gibt GTA Online
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Wie is das Spiel denn so? Kann man es auch Koop zusammen mit einem Freund spielen?

Ich hab bisher noch garkeine Tests etc. zum Spiel gelesen, nur paar Trailer davon gesehen.
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

In GTA5 kannste alles machen. Von Koop bis gegenseitig bekämpfen zu Singleplayer.

Und dass der PC Leadplattform ist für PS4 und XBone ist doch seit der offiziellen Ankündigung, dass es für PS4 und XBone auch kommen wird, klar, da sie eben PC-Hardware verbaut haben.
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Nein mein ich nicht. Ich fand die Steuerung schon immer viel besser als auf den Konsolen und der einzig schlechte Port war bisher GTA IV.

Dir fällt wohl nichts besseres ein als auf einem 6 Jahre altem Spiel rumzumeckern? Die RAGE Engine hat sich gefühlt von Version 0.5(GTA IV) auf 2.0(MP3) entwickelt.

Was veranlasst dich dann zu glauben, dass die PC-Version die Lead-Plattform ist?

Wie ich das sehe wird die Steuerung auch hier wieder von analogen Eingaben (Trigger, Analogsticks) auf digitale Eingaben heruntergebrochen und angepasst werden müssen. Was die Optik/Performance angeht wird sich dann wohl zeigen.
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Will es endlich im Steam vorbestellen können, das interessiert mich mehr als News die man eh schon kennt :D
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Was veranlasst dich dann zu glauben, dass die PC-Version die Lead-Plattform ist?

Wie ich das sehe wird die Steuerung auch hier wieder von analogen Eingaben (Trigger, Analogsticks) auf digitale Eingaben heruntergebrochen und angepasst werden müssen. Was die Optik/Performance angeht wird sich dann wohl zeigen.

Na der Artikel/die geleakten Logs!

Außerdem steht das ja nicht fest. Ich habe doch geschrieben, dass das anscheinend so ist und es begrüßenswert wäre.
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Was veranlasst dich dann zu glauben, dass die PC-Version die Lead-Plattform ist?

Wie ich das sehe wird die Steuerung auch hier wieder von analogen Eingaben (Trigger, Analogsticks) auf digitale Eingaben heruntergebrochen und angepasst werden müssen. Was die Optik/Performance angeht wird sich dann wohl zeigen.

1. Wenn es dich stört, schließe ein Gamepad an.;)
2. Wieviele Tastaturen mit analogen Tasten kennst du?:schief:
 
Zurück