GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Natürlich ist Story nicht das A und O in einem Videospiel (viele vergessen das immer wieder) aber eine gute Story, die auch noch gut inszeniert ist, schadet nicht.;)

GTA ab Teil 3 hat die Spieleindustrie massiv beeinflusst und das hat nichts mit der Story zu tun, sondern weil die Games eine sehr hohe, spielerische Freiheit und großen Abwechslungsreichtum, schrille Charaktere, witzige Dialoge und eine enorm detaillierte Spielwelt bieten.;)

Und, ach ja, die GTA-Reihe ist mit seinen 150 Millionen verkauften Spielen auch nicht gerade nicht erfolgreich.:ugly:

Die Story von Gta sind verkackte Hollywood Storys nichts anderes das kann man nicht als Leistung ansehen, sry aber das ist absolut lächerlich. Ne Gta hat die Spielindustrie nicht beinflusst weil es vorher schon Spiele gab die das getan haben die Might and Magic Reihe mit ihren Open World Konzept usw., es ist garnicht wahr was du da redest. Cod verkauft sich auch oft, das heißt aber nicht das die erfolgreich sind indem etwas schaffen sondern das die Leute das kaufen weil es Mainstream ist. Spielerisch hat das Spiel keine Relevanz es ist absoluter Mainstream Dreck, wer behauptet das das nen gutes Spiel ist, ist kein Coregamer.
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Die Story von Gta sind verkackte Hollywood Storys nichts anderes das kann man nicht als Leistung ansehen, sry aber das ist absolut lächerlich.
Die Story der GTA-Teile ist weit besser als der Durchschnitt, von "verkackt" kann wohl überhaupt keine Rede sein. Ich hab schon Storys in Computerspielen erlebt, die dermaßen schlecht waren, dafür war die Geschichte in den neueren GTA-Teilen bald oscarreif.;)

Ne Gta hat die Spielindustrie nicht beinflusst weil es vorher schon Spiele gab die das getan haben die Might and Magic Reihe mit ihren Open World Konzept usw., es ist garnicht wahr was du da redest.
Might & Magic ist eine Rollenspielserie, was hat das denn mit GTA zu tun?:what: GTA, insbesondere Teil 3, hat das Konzept der frei begehbaren Spielwelt erstmals in's Action-Genre gehievt und das auch noch sehr detailliert ausgearbeitet, danach gab es unzählige Spiele, die es - mal mehr, mal weniger erfolgreich - kopiert haben, z.B. Driver, True Crime, Mafia, oder Saints Row.

Cod verkauft sich auch oft, das heißt aber nicht das die erfolgreich sind indem etwas schaffen sondern das die Leute das kaufen weil es Mainstream ist.
Vorhin hast du als Argument für die Blizzard-Spiele die Verkaufszahlen aufgeführt, nanu, ist das jetzt plötzlich kein Indikator mehr für "gute Spiele?":wow::ugly:

Spielerisch hat das Spiel keine Relevanz es ist absoluter Mainstream Dreck, wer behauptet das das nen gutes Spiel ist, ist kein Coregamer.
So ein Müll.:schief:

Weißt du überhaupt, was Mainstream heißt?:what:
90% der ganzen Games der letzten 6 - 8 Jahre war doch nichts anderes mehr, als immer das gleiche, lineare Gedöns.:schief: Und die Spiele, die es GTA nachahmen wollten (Mafia 2, Sleeping Dogs, Saints Row, Watch Dogs) sind endweder radikal gescheitert oder kamen einfach nicht die spielerische Fülle heran.
"Spielerisch keine Relevanz", so ein Unsinn. In den Games kann mich mir weitestgehend aussuchen, wie ich eine Mission löse, was ich als nächstes mache und wohin ich gehe, die Story ist toll präsentiert, die Charaktere ebenso schrill und abwechslungsreich wie das Missionsdesign, die Spielwelt wirkt immer lebendig und hat einfach 'nen besonderen Flair (in GTA3 war's das typische GoodFellas/Der Pate-Setting, in Vice City das 80er Jahre-Design und in San Andreas das 90er Jahre Ghetto-Thema). Auch GTA4 (mMn nicht so gut, wie z.B. San Andreas) war eine düstere Gesellschaftssatire, die nichts mit irgend' welchen, "verkackten" Hollywood-Storys zu tun hat.

Wenn du nicht dieser Ansicht bist, dann beweise erst mal mit einem logischem und nachvollziehbaren Argument das Gegenteil, anstatt hier jeden, der entweder einen anderen Geschmack hat oder nur andere Spiele gut findet, als Mainstream-Gamer zu bezeichnen.
 
Die Story der GTA-Teile ist weit besser als der Durchschnitt, von "verkackt" kann wohl überhaupt keine Rede sein. Ich hab schon Storys in Computerspielen erlebt, die dermaßen schlecht waren, dafür war die Geschichte in den neueren GTA-Teilen bald oscarreif.;)

Might & Magic ist eine Rollenspielserie, was hat das denn mit GTA zu tun?:what: GTA, insbesondere Teil 3, hat das Konzept der frei begehbaren Spielwelt erstmals in's Action-Genre gehievt und das auch noch sehr detailliert ausgearbeitet, danach gab es unzählige Spiele, die es - mal mehr, mal weniger erfolgreich - kopiert haben, z.B. Driver, True Crime, Mafia, oder Saints Row.

Vorhin hast du als Argument für die Blizzard-Spiele die Verkaufszahlen aufgeführt, nanu, ist das jetzt plötzlich kein Indikator mehr für "gute Spiele?":wow::ugly:

So ein Müll.:schief:

Weißt du überhaupt, was Mainstream heißt?:what:
90% der ganzen Games der letzten 6 - 8 Jahre war doch nichts anderes mehr, als immer das gleiche, lineare Gedöns.:schief: Und die Spiele, die es GTA nachahmen wollten (Mafia 2, Sleeping Dogs, Saints Row, Watch Dogs) sind endweder radikal gescheitert oder kamen einfach nicht die spielerische Fülle heran.
"Spielerisch keine Relevanz", so ein Unsinn. In den Games kann mich mir weitestgehend aussuchen, wie ich eine Mission löse, was ich als nächstes mache und wohin ich gehe, die Story ist toll präsentiert, die Charaktere ebenso schrill und abwechslungsreich wie das Missionsdesign, die Spielwelt wirkt immer lebendig und hat einfach 'nen besonderen Flair (in GTA3 war's das typische GoodFellas/Der Pate-Setting, in Vice City das 80er Jahre-Design und in San Andreas das 90er Jahre Ghetto-Thema). Auch GTA4 (mMn nicht so gut, wie z.B. San Andreas) war eine düstere Gesellschaftssatire, die nichts mit irgend' welchen, "verkackten" Hollywood-Storys zu tun hat.

Wenn du nicht dieser Ansicht bist, dann beweise erst mal mit einem logischem und nachvollziehbaren Argument das Gegenteil, anstatt hier jeden, der entweder einen anderen Geschmack hat oder nur andere Spiele gut findet, als Mainstream-Gamer zu bezeichnen.


Danke. Besser hätte man auf das gebashe nicht antworten können.

Btt: das sind die ersten richtig interessanten news zu diesem Thema. Ich bin gespannt :)
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Might & Magic ist eine Rollenspielserie, was hat das denn mit GTA zu tun?:what: GTA, insbesondere Teil 3, hat das Konzept der frei begehbaren Spielwelt erstmals in's Action-Genre gehievt und das auch noch sehr detailliert ausgearbeitet, danach gab es unzählige Spiele, die es - mal mehr, mal weniger erfolgreich - kopiert haben, z.B. Driver, True Crime, Mafia, oder Saints Row.


Vorhin hast du als Argument für die Blizzard-Spiele die Verkaufszahlen aufgeführt, nanu, ist das jetzt plötzlich kein Indikator mehr für "gute Spiele?":wow::ugly:

Ja genau Gta hat den Stein angestoßen es gab ja keine Spiele wie Gothic usw.

Du verbindest Erfolg mit Verkaufszahlen, ich hab garnicht von Verkaufszahlen gesprochen. Was ist das den für ne Diskussion ? Ich kann auch Rasenmäher verkaufen die Staubsauger sind und der Masse gefällt es. Das bedeutet aber nicht das ich Rasenmäher herstelle sondern Staubsauger. Ich bin hier raus...
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Das wurde auch Zeit :ugly:


Bei GTA wird eh nur kurz die Story beiläufig gespielt...Mit Freunden im MP geht es dann erst richtig los :D Da wird wieder Zeit verbrannt :devil:
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Der Veriquitas was ne armselige Kreatur :lol: geh zurück in deine Höhle und spiel dein Diablo und WoW Dreck und nerv andere Leute nicht mit deinem Gelaber ;)
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Gothic ist ebenso ein Rollenspiel. GTA ist immer noch ein Actionspiel...
Also das finde ich sowieso besonders lustig, Gothic hat er immer im Rollenspiel-Unterforum wo es nur geht niedergemacht, es hätte nichts zum Genre hinzugefügt, keine Seele, etc.:D
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Bitte btt.

@Veriquas: Kannst du dich auch etwas gewählter ausdrücken oder schmeißt du immer solche Sätze auf RTL2 Niveau hier hin?

Btw. hat Blizzard mit Diablo 3 das Rad auch nicht neu erfunden und daher ist es wie GTA5 nur eine weitere Folge mit ein paar neuen Features.
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Ist der immer so drauf? :what:

Du must COREGAMER sein um das zu verstehen ;). Ich spiele zwar schon 25 Jahre meines Lebens aber verstehe es nicht. Also bin ich zum Glück kein COREGAMER. Puh noch mal Riesenglück gehabt.:D
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Bitte btt.

@Veriquas: Kannst du dich auch etwas gewählter ausdrücken oder schmeißt du immer solche Sätze auf RTL2 Niveau hier hin?

Danke, dass das mal erwähnt wird :daumen:. Zeichensetzung ist bei dem Herrn nämlich noch stark verbesserungswürdig.

BTT:

Ich hoffe, dass sich das Warten auf die PC-Version und das komplette Fernhalten von dem Spiel für mich lohnen wird.
Ich bin schon wahnsinnig gespannt vor Vorfreude :D.
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Der Veriquitas was ne armselige Kreatur :lol: geh zurück in deine Höhle und spiel dein Diablo und WoW Dreck und nerv andere Leute nicht mit deinem Gelaber ;)

Auch wenn der Typ einfach nur Gülle labert, und das ist Fakt, keine Meinung, ein Fakt, unumstößlich... verbitte ich mir doch, Blizzard-Spiele als Dreck zu bezeichnen. :0
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

mir bleibt da immernoch die frage mit den servern zwischen den konsolen und PC...
obe jede plattform seine eigene connectivität hat oder ob spieler zwischen PS3/4 - xbox 306/one und PC miteinander auf einen server connecten können oder nicht
ich fänds nicer wenn es möglich wäre, was haltet ihr von der idee?
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

mir bleibt da immernoch die frage mit den servern zwischen den konsolen und PC...
obe jede plattform seine eigene connectivität hat oder ob spieler zwischen PS3/4 - xbox 306/one und PC miteinander auf einen server connecten können oder nicht
ich fänds nicer wenn es möglich wäre, was haltet ihr von der idee?

Blöd. Es is zwar auch blöd, dass das alles so gesplittet wird, zwecks Spielerzahlen, aber genauso blöd wie wenn PS3 und PS4 zusammen zocken könnten. Allerdings würd ich begrüßen, wenn das Spiel wirklich zu 99% identisch ausschaut und läuft, dass PS3 und 360 sowie PS4 und XO zusammen zocken könnten. Ganz kleine, vielleicht ernsthaft unbedeutende grafische und vielleicht performancetechnische Unterschiede kann man denk ich hinnehmen.
PC is dakomplett außen vor, meiner Meinung nach aber im negativen Sinne.
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Blöd. Es is zwar auch blöd, dass das alles so gesplittet wird, zwecks Spielerzahlen, aber genauso blöd wie wenn PS3 und PS4 zusammen zocken könnten. Allerdings würd ich begrüßen, wenn das Spiel wirklich zu 99% identisch ausschaut und läuft, dass PS3 und 360 sowie PS4 und XO zusammen zocken könnten. Ganz kleine, vielleicht ernsthaft unbedeutende grafische und vielleicht performancetechnische Unterschiede kann man denk ich hinnehmen.
PC is dakomplett außen vor, meiner Meinung nach aber im negativen Sinne.

Kannst du das erklären? Warum solle man nicht plattformübergreifend zusammen spielen können? Gerade bei einem Spiel wie GTA sehe ich da keine großen Probleme.
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Kannst du das erklären? Warum solle man nicht plattformübergreifend zusammen spielen können? Gerade bei einem Spiel wie GTA sehe ich da keine großen Probleme.

Wenn der Netcode gut ist sehe ich da auch kein Problem, gerade bei so einem Spiel :D
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Warum solle man nicht plattformübergreifend zusammen spielen können? Gerade bei einem Spiel wie GTA sehe ich da keine großen Probleme.

Weil der PC Gamer immer noch mit Tastatur und Maus spielen kann und dadurch einen Vorteil hat.
 
AW: GTA 5: Tests für PC-Version bei Steam laufen, Entwickler-Logs geleakt

Wäre ja schön, wenn die Konsolen bei den Pc -Entwicklern (zuerst) und bei den PC -Spielern (hoffentlich bald) "neidisch" zugucken dürfen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück