FIFA 15: Finale Systemanforderungen, PC-Demo kommt heute

Einen Phenom 7950 gibts aber nicht sehrwohl aber den 9750 aber ich vermute mal mit seinen 2,4 Ghz. dürfte der ziemlich abkacken in dem Spiel....ich probiers nachher mal Spasseshalber aus :D.
 
Läuft gut, spielt sich dynamischer und direkter als fifa 14, recht gut ist mein Eindruck von der Demo. Ich bin mal gespannt wie das mit dem Momentum aussieht, wenn man da beim Onlinespielen wieder so stark benachteiligt wird ist das leider nix für mich.
 
Die Zuschauer sind Roboter die immer die selbe Animationen raushauen. Die Spieler sehen aus wie Zombies, blass! Zuschauer sind doch Fans! Haben absolut keine malereien im Gesicht oder an den Armen, von der Kleidung ganz zu schweigen oder Fahnen.... Die Tribühne sieht zu sauber aus. Versteht mich jetzt nicht falsch, aber im einem Fussballspiel sieht man eben nur das Feld sowie Zuschauer und Kammeraleute, also immer das selbe. Man kann da doch bitte mehr Animationen und liebe reinstecken. Das Spiel wirkt wie ein Spiel aus den 19. jahrhundert,recht billig.
 
Die Zuschauer sind Roboter die immer die selbe Animationen raushauen. Die Spieler sehen aus wie Zombies, blass! Zuschauer sind doch Fans! Haben absolut keine malereien im Gesicht oder an den Armen, von der Kleidung ganz zu schweigen oder Fahnen.... Die Tribühne sieht zu sauber aus. Versteht mich jetzt nicht falsch, aber im einem Fussballspiel sieht man eben nur das Feld sowie Zuschauer und Kammeraleute, also immer das selbe. Man kann da doch bitte mehr Animationen und liebe reinstecken. Das Spiel wirkt wie ein Spiel aus den 19. jahrhundert,recht billig.
Dir ist schon klar, dass die Zuschauer eigentlich nur Nebensache sind. Du willst hier also aufwendige Animationen usw. reinstecken, so dass die Systemanforderungen massiv in die Höhe gehen (sind ja nur unzählige Zuschauer) und viele das Spiel nicht mehr spielen könnten? Die Grafik ist überragend und besonders für PC-Spieler ist der Sprung von Fifa 14 auf Fifa 15 unglaublich. Ich bin teilweise wirklich von Szenen beeindruckt und ich hab schon viele Spiele gesehen.
 
Die Zuschauer sind Roboter die immer die selbe Animationen raushauen. Die Spieler sehen aus wie Zombies, blass! Zuschauer sind doch Fans! Haben absolut keine malereien im Gesicht oder an den Armen, von der Kleidung ganz zu schweigen oder Fahnen.... Die Tribühne sieht zu sauber aus. Versteht mich jetzt nicht falsch, aber im einem Fussballspiel sieht man eben nur das Feld sowie Zuschauer und Kammeraleute, also immer das selbe. Man kann da doch bitte mehr Animationen und liebe reinstecken. Das Spiel wirkt wie ein Spiel aus den 19. jahrhundert,recht billig.

Hast ja eigentlich Recht aber realitätsnahe Zuschaueranimationen und Fahnen-Physik dürfte doch die meisten PC´s der Zielgruppe massiv überfordern (leider).
 
Das Spiel sieht nicht schlecht aus. Immerhin besser als die Vorgänger. :D Läuft auch soweit alles flüssig. Nur wenn ich im Hintergrund MSI Afterburner und HWiNFO laufen lass, stürzt das Spiel ab und startet erst gar nicht. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Demo wohl momentan noch keine 21:9 Monitore unterstützt. Die Auflösung ist zwar auswählbar, aber dennoch habe ich Rechts und Links schwarze Balken. Hoffentlich wird das noch gefixt. :p

Das mit dem 21:9 ist mir auch aufgefallen :b Wird in der Finalen Version wohl noch gefixt.
Mein Eindruck bisher : Sehr geil :ugly: Als absoluter Fifa Fanboy finde ich den Srpung von 14 auf 15 extrem. Von 13 auf 14 war ich nicht so beeindruckt wie jetzt. Wenn Fifa 15 dann rauskommt brauche ich wohl Urlaub. :daumen:
 
Übrigens gibt es doch eine Möglichkeit, Afterburner im Hintergrund laufen zu lassen.
Einfach bei Origin mit der rechten Maustaste auf die Demo klicken -> Spiel-Eigenschaften -> Den Haken bei "Origin im Spiel für dieses Spiel deaktivieren" setzen. Fertig ! :D
 
Das nützt, dass dein Fifa wieder spielbar wird. Afterburner bzw. RivaTunerStatistics vertragen sich nicht mit dem Origin Overlay. Tat es auch schon in Titanfall nicht. Ich hoffe,
dass das mal behoben wird. Kann aber bestätigen, dass das Deaktivieren des Overlays funktioniert.


OK gut zu wissen. :daumen::daumen:
 
Als absoluter Fifa Fanboy finde ich den Srpung von 14 auf 15 extrem. Von 13 auf 14 war ich nicht so beeindruckt wie jetzt. Wenn Fifa 15 dann rauskommt brauche ich wohl Urlaub. :daumen:

Seh ich genau so, auch als Nicht-Fan-Boy. Was EA da abgeliefert hat, kann sich sehen lassen (Au waia, das darf man doch nicht sagen!). - ich mein: Blödes EA! Äh... voll hohe Mindestanforderungen und so... und die Barthaare bewegen sich auch nicht wie bei Lara Croft - voll Last-Gen! :D
 
So den ersten Tag geschafft.....

Sehr geschmeidiges Spiel, tolle Grafik und teils hervorragende Animationen (Torwart beim Versuch einen Heber zu halten sieht einfach lächerlich aus)
Liegende Spieler anschießen ergibt geniale Tore, Lattenphysik (Torgestänge!) ist sehr gelungen,

negativ:
passives Abseits funktioniert nicht richtig, gegnerische Torwart kann immer noch außerhalb des 16er Hand spielen (zwar knapp aber eindeutig), zu wenig Fouls(wie immer, wo bleiben da die angekündigten Emotionen? Ein Spieler der mehrmals vom gleichen Gegenspieler ausgenommen wird langt zu...)


Gutes Spiel, wie gesagt "gekauft"!

Hat nun eigentlich einer eine Lösung wegen dem Fenstermodus? Das stört mich doch schon sehr....
 
Das nützt, dass dein Fifa wieder spielbar wird. Afterburner bzw. RivaTunerStatistics vertragen sich nicht mit dem Origin Overlay. Tat es auch schon in Titanfall nicht. Ich hoffe,
dass das mal behoben wird. Kann aber bestätigen, dass das Deaktivieren des Overlays funktioniert.

Danke für den Tip. Jetzt kann ich wenigstens über den Afterburner die Fps begrenzen, weil die Lock Funktion von Fifa bei mir noch nicht funktioniert.
 
Habe die Demo jetzt ausgiebig testen können. Sehr geil finde ich die Wettereffekte und wie sich diese auf das Gameplay auswirken. Alleine die Pfützen auf dem Spielfeld und wenn das Wasser dann hochspritzt, weil jemand durchrennt. Einfach nur geil. Bin nicht der größte Fußball-Fan (typischer EM/WM-Gucker), habe FIFA auch früher eigentlich nur bei und mit Kumpels gespielt, aber bin ernsthaft am Überlegen mir FIFA 15 zu gönnen.

Dazu aber mal eine Frage: Ist es möglich eine Weltmeisterschaft oder Pokalmeisterschaft oder was es da so an Meisterschaften gibt Online mit einem oder mehreren Kumpels zusammen zu spielen? Lokal geht das ja ohne Probleme. Aber geht das auch Online? Weil FIFA bockt alleine einfach nicht. Fußball ist ein Teamspiel, wieso sollte man das dann auf dem Computer alleine spielen? Macht keinen Sinn.

Falls es euch interessiert, hier übrigens mein moderiertes Gameplay zur Demo:

FIFA 15 [HD+] FC Barcelona vs. Borussia Dortmund
 
Zurück