DDR4 weiter im Kommen: Zahlreiche G.Skill-Kits in England gelistet

Immer mindestens CL15 :huh: sind die der 1.2V geschuldet oder sind die Latenzen bei DDR4 nicht mehr so ausschlagebend?
 
Es ist doch bei jeder neuen Speichergeneration so, dass die Timings steigen.
Die Timings sind aber eben nicht alles. Nach der Logik wäre sonst ein DDR 400 ram mit 2-2-2-6 besser als ein heutiger DDR 3 mit 1600Mhz und 9-9-9-24.
Die schlechteren Timings werden mit der Zeit auch durch einen höheren Takt ausgeglichen.
Zumal DDR4 bei Quadchannel die DDR3 sowieso abziehen wird.
 
Wann wird es Mainboard mit DDR4 geben ? Und damit mein ich nicht die Mainboards die für SLI optimiert wurden sondern NORMALE! :ugly:
Ich will jetzt kein MSI X99S SLI PLUS hören.
 
Es ist doch bei jeder neuen Speichergeneration so, dass die Timings steigen.
Die Timings sind aber eben nicht alles. Nach der Logik wäre sonst ein DDR 400 ram mit 2-2-2-6 besser als ein heutiger DDR 3 mit 1600Mhz und 9-9-9-24.
Die schlechteren Timings werden mit der Zeit auch durch einen höheren Takt ausgeglichen.
Zumal DDR4 bei Quadchannel die DDR3 sowieso abziehen wird.

DDR3 1600 CL6 gibt es ja und CL9 ich sag es immer wieder ist langsam nur wird es immer wieder empfohlen :ugly: 2133 CL15 ist arschlangsam wenn ich das mal so sagen darf denn CL9 sollte es zumindest sein. Quadchannel hab ich auch schon bei DDR3.
 
Der DDR4 läuft mit 1,2Volt. Wenn man den auch auf die 1,5V der DDR3 Riegel schraubt wird da möglicherweise auch eine CL von um die 10 drin sein...oder nicht? Die beste CL die ich beim DDR4 bisher gesehen hab war 13 mit 2133Mhz (ADATA XPG Z1).
Zumal der DDR4 mit 48 Pins mehr angebunden ist. Ich glaub das wird die etwas höhere CL ein wenig ausbügeln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in absehbarer Zeit wird DDR4 nichts für mich, werde erst in 3 Wochen nen neuen PC bauen und von den neuen CPUs find ich für mein Budget keine attraktiv.
 
Zurück