Radeon HD 4890 von Asus: Luxusversion kommt

Naja, wenn das Ding weniger als 235W braucht (gtx280) und ist so schneller wie gtx 285, dann ist es für mich eine Überlegung wert. Mal schauen, wie es mit dem Idle Verbrauch aussieht.
 
Na, ich weiß nicht. Die Asus-Entwicklung mit diesem beknackten Dark-Night-Kühler is ja auch nicht so pralle. Die wollte nicht richtig laufen, dann ging sie an Asus, die haben irgendeinen Chip draufgesteckt und zurückgeschickt...dann wurden nur noch 512 statt 1024 MB Ram aktiviert. Kommentar von der "Service"-Stelle: "Wir wußten nicht weiter....". Also wieder eingeschickt. Dann gingen sie an irgendeinen Hersteller in Taiwan. Nach Wochen waren sie wieder beim Asus-Service (sind noch ein paar mehr, war eine Sammelbestellung, alle Karten hatten das gleiche Problem).
Letzter Stand ist, daß sich die Dinger nicht reparieren lassen. Das ist ja schön...wo bleibt nun die bezahlte Hardware auf die ich nun ein viertel Jahr warte?
Ich denke, die sollten lieber beim Referenzdesign bleiben, wenn die Heinis da keine vernünftig laufende eigene Komposition hinbekommen. Außerdem sagen die Hersteller von Wasserkühlern wieder "Nein!". Das trifft zwar nicht all zu viele Leutz, aber trotzdem...
 
Zurück