Neuer Fire Strike Extreme-Rekord mit GTX 780 Ti: 8.793 Punkte bei über 2.000 MHz GPU-Takt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neuer Fire Strike Extreme-Rekord mit GTX 780 Ti: 8.793 Punkte bei über 2.000 MHz GPU-Takt

Wie der Grafikkartenhersteller EVGA mitteilt, wurde mit einer hauseigenen Geforce GTX 780 Ti aus der K|NGP|N Edition in doppelter Hinsicht ein neuer Weltrekord aufgestellt. Die Karte erreichte nicht nur 8.793 Punkte im Fire Strike Extreme, sondern lief auch mit einem Kerntakt von 2.025 MHz.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neuer Fire Strike Extreme-Rekord mit GTX 780 Ti: 8.793 Punkte bei über 2.000 MHz GPU-Takt
 
AW: Neuer Fire Strike Extreme-Rekord mit GTX 780 Ti: 8.793 Punkte bei über 2.000 MHz GPU-Takt

Zwei Gigaherz GPU-Takt---du meine Güte!
Kann es sein, dass die 28nm-Fertigung bei den ExtremOC-Taktraten gegenüber der 40nm-Ära am meisten zugelegt hat?

Man denke mal an sowas zurück: Single-GPU-Rekord: 45.819 Punkte im 3DMark Vantage mit Asus ENGTX580 Direct Cu II
Da hat man hier ja gleich nen Drittel mehr ExtremeOC-Takt... :what::what::what:
...beachtlich, beachtlich! :daumen:
 
AW: Neuer Fire Strike Extreme-Rekord mit GTX 780 Ti: 8.793 Punkte bei über 2.000 MHz GPU-Takt

Zwei Gigaherz GPU-Takt---du meine Güte!
Kann es sein, dass die 28nm-Fertigung bei den ExtremOC-Taktraten gegenüber der 40nm-Ära am meisten zugelegt hat?

Man denke mal an sowas zurück: Single-GPU-Rekord: 45.819 Punkte im 3DMark Vantage mit Asus ENGTX580 Direct Cu II
Da hat man hier ja gleich nen Drittel mehr ExtremeOC-Takt... :what::what::what:
...beachtlich, beachtlich! :daumen:
Der GK110 rennt und rennt ich werde mir bei 20NM auch wieder den Vollausbau besorgen obwohl die Titan Classic wie ich eine besitze nicht so weit gehen ist die letzte Chipgeneration schon sehr beeindruckend.
 
AW: Neuer Fire Strike Extreme-Rekord mit GTX 780 Ti: 8.793 Punkte bei über 2.000 MHz GPU-Takt

Endlich ein Ergebnis mit einer 2 vorn. Zur Taktbarkeit eines guten GK110B: Das dauerhaft stabile, d.h. ordentlich nutzbare Limit mit Wasserkühlung und Vmod dürfte im Bereich von 1,4 GHz liegen.

MfG,
Raff
 
AW: Neuer Fire Strike Extreme-Rekord mit GTX 780 Ti: 8.793 Punkte bei über 2.000 MHz GPU-Takt

Endlich ein Ergebnis mit einer 2 vorn. Zur Taktbarkeit eines guten GK110B: Das dauerhaft stabile, d.h. ordentlich nutzbare Limit mit Wasserkühlung und Vmod dürfte im Bereich von 1,4 GHz liegen.

MfG,
Raff


wohl kaum

für 1,4 GHz brauch man locker 1,35-1,4VCore auf den Kingpins und kein Mensch betreibt sowas 24/7

mit 1,35V kann ich meine bei 1420 benchen, aber stable ist das niemals
und das wird 1. verflucht warm trotz Wakü und 2. gehen da 450-500W pro Karte durch
 
Mal ne Frage das ist doch GraKa OC? Wieso ist es denn bei CPU OC?

@Raff ich habe am Freitag ein Vortrag über dich gehalten ^^
 
Zurück