News Geforce RTX 4090 mit mehr als 4.090 MHz: Neuer Taktrekord beim Extreme-OC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4090 mit mehr als 4.090 MHz: Neuer Taktrekord beim Extreme-OC

Cens, der letzte Woche bereits knapp an 4 GHz herangekommen war, hat nun die 4-GHz-Marke bei der Geforce RTX 4090 deutlich überschritten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4090 mit mehr als 4.090 MHz: Neuer Taktrekord beim Extreme-OC
 
Schon sehr sehr beeindruckend was alles möglich ist! - Auch wenn solche Taktraten heute nicht stabil laufen, in ein paar Jahren sieht das anders aus!

4.090 MHz mit der RTX 4090
5.090 MHz mit der RTX 5090 (schon klar, wird nicht so kommen, ist mir bewusst.)
 
Warum nicht ?

Schau dir doch mal den Sprung von der 3000 Serie zur 4000 Serie an.

1000 MHz mehr im Alltag.

Dafür ist denke ich hauptsächlich der Sprung von 8nm Samsung auf 4nm TSMC verantwortlich. Könnte mir also vorstellen, dass der Takt bei den nächsten Generationen nicht so stark steigt, aber lassen wir uns überraschen :D
 
Noch 2 Gen. Grakas und das ist Werktakt.
Wird Zeit das Grakas endlich nen eigenen Netzstecker haben wie der Subwoofer. Dann sind endlich 3680W möglich mit 580w Netzteil. :nicken: :ugly:;)
 
Noch 2 Gen. Grakas und das ist Werktakt.
Wird Zeit das Grakas endlich nen eigenen Netzstecker haben wie der Subwoofer. Dann sind endlich 3680W möglich mit 580w Netzteil. :nicken: :ugly:;)
Pff. Echte Enthusiasten warten auf die CEE-Edition, die dann ein paar Monate später erscheint. Unter 11kW ist kein OC!
5w6fou7aa4w91.jpg
 
Zurück