Super Vectoring: Telekom demnächst mit 400 MBit/s?

AW: Super Vectoring: Telekom demnächst mit 400 MBit/s?

Es gibt noch DSL2000 mit Analog oder ISDN bei der Telekom mit Call & Surf Basic. Es gab kein DSL4000 bei der Telekom! IP ist an jedem Anschluss an dem DSL3000 geschaltet wird möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Super Vectoring: Telekom demnächst mit 400 MBit/s?

Wie gesagt ist der selbe, nur die Geschwindigkeiten haben sich geändert und der Preis ist seit jeher der gleiche ;)
Außerdem beschwert sich keiner über das was man bezahlen muss sondern darüber das sie Versprechungen machen und nicht einhalten^^


Es ist schon alles ausprobiert worden, auch IP und nein es gibt es hier nicht, weil eben 5km dazwischen (Aussage Telekom, nicht meine). Ich hab da auch keinen Bock mehr mich mit denen zu streiten, weil da so oder so nur Idioten sitzen. Die einzigen die irgendeine korrekte Angabe bis dato gemacht haben waren die Techniker die da waren und die sagen es auch immer wieder das eben die 5km das problem sind sonst wäre eben alles kein Problem. Die Idioten rufen sogar ständig an und wollen mir Entertain andrehen, auf die Frage ob dann mehr wie DSL3000 rausspringen kam "Nein", darauf hab ich dann gefragt was ich dann mit Entertain will :P


Bezüglich DSL4000 da schauen DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen -> Telekom auswählen dann unter Geschwindigkeit die ganzen anschauen und siehe da da steht DSL4000 mit Sternchen. Runterscrollen und lesen was zum Sternchen steht. :) Du wirst auch erstaunt sein was es nicht mehr gibt z. B. DSL6000 und wie du hier Komplettpakete zum Telefonieren und Surfen | Telekom siehst gibt es keinen kleineren Verträge mehr als den, den ich habe.

OK, aber dann hast du deinen niemals 15 Jahre lang behalten und bloß nur den Speed geupdatet. So lang gibt es doch noch gar nicht die Call & Surf Tarife.
Dann geh in die Offensive, kündige und glaub mir du wirst Rückanrufe mit guten Kulanz Angeboten bekommen.

Ist zwar traurig, das man erst extra soweit gehen muss, aber wenn alles andere nicht geht, bleibt dies die einzige Option um wirklich etwas am Preis zu drehen.
Wobei ich schon glaube, das man aber auch über Kulanzen dir einen günstigen mtl. Preis geben kann.

Es kommt halt auf den Mitarbeiter an, den man erwischt. Sind halt auch bloß Menschen. :ugly:
Ansonsten ein direktes Schreiben aufsätzen und direkt nach Bonn damit. ;)

Das mit Entertain ist ja aber mal wirklich Quatsch was sie dir da andrehen wollten. :D
Entertain Sat oder wie? Oh je. :D
Manche wollen einfach nur Ihre Produkte loswerden, anstatt den Kunden zu beraten. Sehr schade sowas.

Es gibt noch DSL2000 mit Analog oder ISDN bei der Telekom mit Call & Surf Basic. Es gab kein DSL4000 bei der Telekom! IP ist an jedem Anschluss an dem DSL3000 geschaltet wird.
Aber der wurde doch auch schon auf 16.000 hochgestuft. Oder galt das nur bei einem IP basierten Anschluss? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Super Vectoring: Telekom demnächst mit 400 MBit/s?

16000 flächendeckend sind ja selbst noch ne Traumstunde auf KiKa... :(
 
AW: Super Vectoring: Telekom demnächst mit 400 MBit/s?

An sich toll, bringt nur nicht viel, wenn die meisten Server zu langsam sind, um den Nutzern die Möglichkeit zu bieten, mit "nur" 100 MBit/s Spiele, Videos etc. herunterzuladen. Da muss auch investiert und ausgebaut werden. Glasfaser wäre auch sinnvoller, wie schon mehrfach geschrieben wurde. Ich hoffe mal, dass ich später ein Grundstück etwas ländlicher gelegen finde, das mindestens VDSL 50000 hat. In 10 (eher 15) Jahren, wenn ich mir ein Haus leisten kann, kann das vielleicht sogar möglich sein... Sicher bin ich mir aber nicht...
 
AW: Super Vectoring: Telekom demnächst mit 400 MBit/s?

Komm zu uns, nach 11 Jahren, wo 1 Neustart vor 4 JAHREN WAR, SIND WIR JETZT MIT 25.000 angeschlossen, mehr geht wenn die Backbone-Glasfaser angebohrt wird.:devil:
 
AW: Super Vectoring: Telekom demnächst mit 400 MBit/s?

Uh, da ist aber einer mutig. Laut den Produzenten von Glasfasertechnik, u.A. Corning Cable Systems, entwickelt sich das Glas selber kaum weiter. Es erhöht sich die Reinheit, Widerstand..., aber kaum/nicht die Bandbreite des Glases. (In der Ummantlung werden größere Fortschritte gemacht.)Bei der AKTIVEN-Technik tut sich aber einiges.

Ein monomoden-Lichtwellenleiter ermöglicht eine enorm hohe Datenrate von wenigstens einigen TBit/s. Lediglich bei der Reichweite die sich ohne Verstärkung erzielen lässt gibt es noch Fortschritte die sich durch eine höhere Reinheit des Glases erreichen lässt (insbesondere der Wasserstoffgehalt spielt hier eine Rolle). Problematisch ist auch das eindiffundieren von Wasserstoff in den LWL mit zunehmender Lebensdauer, dieser Alterungsprozess kann durch verbesserte Beschichtungen verlangsamt werden. Diese Thematik ist aber im wesentlichen erst bei LWLs mit mehreren km Länge ohne Verstärkung von Bedeutung. Üblich ist auch bereits heute das Verlegen von 4 Fasern pro Anschluss womit sich bereits mit heute kommerziell verfügbarer Technik prinzipiell 100GBit/s realisieren lassen.
 
AW: Super Vectoring: Telekom demnächst mit 400 MBit/s?

Gibts eigentlich schon Erfahrungen mit der Schadensquote an GF im Endkunden-Einsatz? Im Vergleich zu großen Langstreckenkabeln und geschützt verlegten Netzwerkinstallationen ist so ein Anschlusskabel ja vergleichsweise empfindlich und ungeschützt.
Und dann kommt es auch noch beim DAU raus :ugly:
 
AW: Super Vectoring: Telekom demnächst mit 400 MBit/s?

Gibts eigentlich schon Erfahrungen mit der Schadensquote an GF im Endkunden-Einsatz? Im Vergleich zu großen Langstreckenkabeln und geschützt verlegten Netzwerkinstallationen ist so ein Anschlusskabel ja vergleichsweise empfindlich und ungeschützt.
Und dann kommt es auch noch beim DAU raus :ugly:

Wüsste nicht.

Den DAU kann man verhindern indem man die Anschlüsse normt und Schützt.
Zumal die meisten eh das Komplett-Paket mit Anschließen wählen.
 
AW: Super Vectoring: Telekom demnächst mit 400 MBit/s?

Das es professionell angeschlossen wurde hilft nicht, wenn die Schrankwand verrückt wird oder wenn ein Loch gebohrt werden soll, wo der Kabelprüfer nichts anzeigt, oder .... :ugly:

Aber ich meinte zusätzlich auch den Erdteil der Verlegung. Selbst Kupferkabel machen da hin und wieder Ärger nach Bewegungen (oder/und Bauarbeiten :ugly: ) im Erdreich und die sind vergleichsweise robust.
 
Zuletzt bearbeitet:
" Datentransferraten von 50 MBit/s und mehr sind heutzutage keine Seltenheit mehr."

Schön, dass das auch bei mir schon angekommen ist.

Das selbe wie immer, die sollen mal lieber an einer stabilen Grundversogung arbeiten.
 
Zurück