Test der Grafikkarte Radeon HD 4850 Sonic 1GB von Palit

aber ich fände es dennoch vorteilhaft, wenn sie auch grafisch veranschaulicht würden (zwecks schnellerer Vergleichbarkeit). Am besten indem sie in den Balken der AVG-FPS integriert werden (z.B. mit nem helleren/dunkleren Farbton oder einfach nem Strich).

Das fände ich/wir auch gut, aber im Moment fehlen uns dazu die technischen Möglichkeiten. Sobald wir es hinkriegen, werden wir's auch machen. Und ja, ich weiß, dass andere Seiten das können. ;)
 
Freut mich zu hören :)
Also kann man damit rechnen, dass es umgesetzt wird, wenn die technische Realisierbarkeit gegeben ist? :daumen:
 
eine eigenschaft haben die ati-fanboys: sie reden ati schlechter als sie sind. wenn ich schon lese, das die 4850 SOGAR an eine gts250 rankommt. als würde sich ati darüber intern freuen.
das ist die zweit schnellste single-karte von ati, echt toll.

die haben sonst mehr drauf gehabt


p.s: wow, die spd nähert sich 25%, tolle lage ;-)
 
Also ich selbst besitze eine 1G-Variante von Powercolor und bin froh darüber. Ich kann zwar keinen Vergleich zu einer 512MB-Variante ziehen, jedoch ist es überall zu lesen und durch Benchmarks gezeichnet, dass man in höheren Auflösungen mit AA-Modi schon vom Mehr an Speicher profitiert. Daher finde ich derartige Aussagen, dass man entweder eine 512er der HD4850, oder gleich eine 1G-Version der HD4870 sein Eigen nennen sollte eher unpassend. zu dem Zeitpunkt als ich meine Karte erstanden habe, kostete allein ein HD4870-512 um 230 Euro aufwärts. Da kann ich doch froh sein, meine für 170 bekommen zu haben, wenn ich so sehe, dass die von Palit selbst nach weit über einem halben Jahr meines Kaufs noch nicht günstiger ist.

Hab meine schon ne Weile und hab mit leichten Biosänderungen noch mehr rauskitzeln können (siehe Signatur). Temps kommen auch nicht über 60 Grad. Bin soweit zufrieden.

Gibts dafür hier ein How-to? Oder kannst du mir eine kleine Hilfe geben?
Ich wollte das mal bei meiner alten X1800XT machen, habe mich aber nicht so recht getraut. Ich habe die Karte noch und überlege selbst jetzt, ein anderes BIOS raufzuspielen, zumal die XT die Version ist, die einen Spannungswandler mehr auf dem PCB hat - so damals das Kriterium für eine enorme Leistungssteigerung.
 
In Ati Tray Tools kannst du ein wenig die Spannungen ändern.

Meine Gainward HD 4850 GS schafft mit ATT 760/1150 Mhz.

In diese Fall ist die GS NICHT Baugleich mit die Sonic(nicht wie bei die GTX 260 216 Sonic)

Mit OC ist die CCC manchmal störrich.

besser ATT da kommts du etwas höher.

Sonst bleibt nur ein BIOS Flash...
 
Zurück