Star-Citizen-Konkurrent Elite Dangerous: Premium Beta für 120 Pfund

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star-Citizen-Konkurrent Elite Dangerous: Premium Beta für 120 Pfund

Die Premium Beta-Phase von Elite: Dangerous ist gestartet. Spieler können dabei auf alle wichtigen Features zugreifen, welche durch die vier Alpha-Phasen hinzugefügt wurden. Hauptziel ist es, die Server und die Cloud-basierte Technik mit 10.000 weiteren Spielern zu testen. Der Einstieg in die Premium Beta kostet 120 Pfund.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star-Citizen-Konkurrent Elite Dangerous: Premium Beta für 120 Pfund
 
AW: Star-Citizen-Konkurrent Elite Dangerous: Premium Beta für 120 Pfund

Was man in den Youtube-Videos zu sehen bekommen hat macht echt richtig Bock auf mehr.
Aber 120 € sind einfach mal eine krasse Hausnummer.
https://store.zaonce.net/elite-dangerous-premium-beta.html
Schade aber auch. Würde da zu gern mitfliegen.
Da ist ja selbst der noch verfügbare Pledge von Star Citizen günstiger:
https://robertsspaceindustries.com/store/394-cutlass

Was wählt man vom finanziellen Standpunkt, Pest oder Cholera :D
 
AW: Star-Citizen-Konkurrent Elite Dangerous: Premium Beta für 120 Pfund

@Stiefelriemen85
120 Pfund sind nach aktuellem Umrechnungskurs 147,42€.

Da kauf ich doch dem guten Chris Roberts glatt noch ein Schiff ab. :D
Den Alpha/Beta Zugang, "und das komplette Spiel" hab ich als Backer schon. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star-Citizen-Konkurrent Elite Dangerous: Premium Beta für 120 Pfund

Wie ich schon mal sagte: Früher wurde man als Tester bezahlt, heute zahlt man als Tester.

Die hören doch den Knall nicht mehr!
 
AW: Star-Citizen-Konkurrent Elite Dangerous: Premium Beta für 120 Pfund

Wie ich schon mal sagte: Früher wurde man als Tester bezahlt, heute zahlt man als Tester.
So können die Tester aber noch Ideen einbringen, anders herum ist es viel schlimmer, siehe z. B. das neue Sim City, C&C oder BF4
 
AW: Star-Citizen-Konkurrent Elite Dangerous: Premium Beta für 120 Pfund

@Stiefelriemen85
120 Pfund sind nach aktuellem Umrechnungskurs 147,42€.

Da kauf ich doch dem guten Chris Roberts glatt noch ein Schiff ab. :D
Den Alpha/Beta Zugang hab ich als Backer schon. ;) :D

Klugscheißen kann ich alleine. Deswegen ja auch der Link von mir beigefügt. Und ich sehe da ein € vor den 120 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star-Citizen-Konkurrent Elite Dangerous: Premium Beta für 120 Pfund

Ob ich jetzt den Chris Roberts 150 Euro in den Rachen werfe, oder hier wo man schon eine gute spielbare Version hat, macht das ganze auch nicht Wett.
 
AW: Star-Citizen-Konkurrent Elite Dangerous: Premium Beta für 120 Pfund

Ob ich jetzt den Chris Roberts 150 Euro in den Rachen werfe, oder hier wo man schon eine gute spielbare Version hat, macht das ganze auch nicht Wett.
Du brauchst bei SC ja auch keine 150 EUR sondern nur 36 EUR bezahlen wir wollen hier ja nicht die Tatsachen verdrehen.
 
AW: Star-Citizen-Konkurrent Elite Dangerous: Premium Beta für 120 Pfund

Achso, das war auf den Schiffspreis bezogen. :)
Aber da kommst du doch als Betatester bei einem Vollpreistitel wie Star Citizen deutlich günstiger weg. ;)

Nein. Ich meinte den angezeigten Preis für die premium beta von Elite. Der pledge mit Schiff für sc kostet doch nur irgendwas um die 90€.

@brainwaver : wo gibt's den Zugang zu sc für 38€? Habe ihn auf der Homepage nicht gefunden.
 
AW: Star-Citizen-Konkurrent Elite Dangerous: Premium Beta für 120 Pfund

Gleich komplettes Game mit allen Zugängen für 36 EUR. Alles andere ist im Game erwerbbar/erspielbar wenn es Goldstatus erreicht hat.

Wo denn, der Alpha Zugang wurde abgeschafft, den darf man jetzt mit den Arena Pass nachkaufen:daumen2:
 
AW: Star-Citizen-Konkurrent Elite Dangerous: Premium Beta für 120 Pfund

Die Alpha Slots wurden aufgebracht und nicht abgeschafft.
 
AW: Star-Citizen-Konkurrent Elite Dangerous: Premium Beta für 120 Pfund

Aber 120 € sind einfach mal eine krasse Hausnummer.
Dafür herrscht dort eine mehr sachliche, fundierte, kompetente UND gemeinschaftliche Stimmung vor.

Ned so hysterisch und von quasi fundamentalistische religiösen Eifer getriebene.
Sag mal was "kritisches" zu Star Citizen/Chris Roberts. Etwas das nicht der "political correctnes" entspricht.
Die Schmutzkübel-Hetze (zu gut neudeutsch: Shitstorm) der persönlich angegriffen und narzistisch Gekränten
ist dir sicher.

Abgesehen davon:
in SC sind 120 Euro genauso schnell investiert. Die wissen schon, wie man "Begehrlichkeiten" in "Bausätzen"
(Modulen.. oder Schiffe) splittet und auch ihr Produkt und seine Fragmente gut zu vermarkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star-Citizen-Konkurrent Elite Dangerous: Premium Beta für 120 Pfund

Nein. Ich meinte den angezeigten Preis für die premium beta von Elite. Der pledge mit Schiff für sc kostet doch nur irgendwas um die 90€.

@brainwaver : wo gibt's den Zugang zu sc für 38€? Habe ihn auf der Homepage nicht gefunden.

Nein. Ich meinte den angezeigten Preis für die premium beta von Elite. Der pledge mit Schiff für sc kostet doch nur irgendwas um die 90€.

@brainwaver : wo gibt's den Zugang zu sc für 38€? Habe ihn auf der Homepage nicht gefunden.

Lexx schrieb:
Dafür herrscht dort eine mehr sachliche, fundierte, kompetente UND gemeinschaftliche Stimmung vor.

Ned so hysterisch und von quasi fundamentalistische religiösen Eifer getriebene.
Sag mal was "kritisches" zu Star Citizen/Chris Roberts. Etwas das nicht der "political correctnes" entspricht.
Die Schmutzkübel-Hetze (zu gut neudeutsch: Shitstorm) der persönlich angegriffen und narzistisch Gekränten
ist dir sicher.

Achso meinst du.
Also du denkst das die Leute ganz ruhig und sachlich bleiben wenn ich jetzt ins Elite Forum gehen würde und schreiben würde das ich es ziemlich dreist finde das Braben am Anfang der Kickstarterkampagne so macht als wenn er unbedingt Geld für die Entwicklung von Elite von den Leuten benöitgt und 1,5 Jahre später das gleiche Geld nutzt um die Firma aufzukaufen welche die Elite Rechte besitzt.

Lexx schrieb:
Abgesehen davon:
in SC sind 120 Euro genauso schnell investiert. Die wissen schon, wie man "Begehrlichkeiten" in "Bausätzen"
(Modulen.. oder Schiffe) splittet und auch ihr Produkt und seine Fragmente gut zu vermarkten.
Aha und bei Elite ist es nicht möglich mehr als die 120 EUR auszugeben?
 
AW: Star-Citizen-Konkurrent Elite Dangerous: Premium Beta für 120 Pfund

Hmm, verstehe nicht wieso Elite und StarCitizen-Unterstützer immer wieder in Konflikt geraten miteinander?! :what:

Ich spiele die Premium Beta bei Elite mit der gleichen Begeisterung wie ich künftig meine persönliche Flotte bei StarCitizen in die Schlacht entsenden werde. Beide Spiele befriedigen mein Verlangen nach einem ordentlichen Weltraum Simulationskracher sehr ordentlich denke ich. Bei Elite kämpfe ich mit Leidenschaft und glühenden X52Pro in Dogfights momentan und werde später Vergleiche ziehen zu StarCitizen. Sehe da überhaupt kein Problem darin das beide Spiele nebeneinander ko-existieren und gegenseitig von mir aus auch gute Dinge kopieren. Für mich zählt nur, das ich am Ende Spielspass haben werde und da sehe ich bisher keine Probleme. Der einzige Grund wieso ich in Elite nicht mehr Geld investiert habe, war lediglich die Tatsache, dass es wirklich NICHTS gab was mich angelockt hätte mehr als die 120 Pfund zu bezahlen. StarCitizen hat mich regelmäßig überzeugt den Geldbeutel zu öffnen und hätte der gute Braben sich nur ein bischen was davon abgeschaut dann wären viel mehr Spenden zusammengekommen. Gut ist das Game dennoch geworden - zumindest was es bisher zu sehen gibt - und ich kann es jedem Raumfahrer bedenkenlos empfehlen. :daumen: Freue mich aber trotzdem schon auf das Dogfightmodul! :devil:
 
AW: Star-Citizen-Konkurrent Elite Dangerous: Premium Beta für 120 Pfund

Das hier: https://robertsspaceindustries.com/store/316-aurora-mr
Mit dem hier: https://robertsspaceindustries.com/store/403-arena-commander-pass
Gleich komplettes Game mit allen Zugängen für 36 EUR. Alles andere ist im Game erwerbbar/erspielbar wenn es Goldstatus erreicht hat.

Danke für die Links. Wenn das Portemonae wieder mehr herfibt wird zugeschlagen. und elite dann für 60€.
120 € ist mir echt zu viel.
 
AW: Star-Citizen-Konkurrent Elite Dangerous: Premium Beta für 120 Pfund

Achso meinst du.
Also du denkst das die Leute ganz ruhig und sachlich bleiben wenn ich jetzt ins Elite Forum gehen würde und schreiben würde das ich es ziemlich dreist finde das Braben am Anfang der Kickstarterkampagne so macht als wenn er unbedingt Geld für die Entwicklung von Elite von den Leuten benöitgt und 1,5 Jahre später das gleiche Geld nutzt um die Firma aufzukaufen welche die Elite Rechte besitzt.
Ich nix meinen, ich wissen.

Und sein Vorgehen war von Anfang an für ein "1-Mann-Unternehmen" immer.. transparent.

Aha und bei Elite ist es nicht möglich mehr als die 120 EUR auszugeben?
Na sicher doch, spenden kannst du immer. An jeden und allem. An Greenpeace, Caritas.
Erdogan nimmt es sicherlich auch. Auch mir. Bei mir wäre es besser aufgehoben.
Wieviel du willst. Ich geh auch mit dir essen. Nur reinstecken ist bei Gott nicht drinnen.
 
Zurück