Watch Dogs vs. Google Maps: Spiel kommt Realität sehr nahe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs vs. Google Maps: Spiel kommt Realität sehr nahe

Im Gegensatz zur GTA- oder Mafia-Reihe spielt Watch Dogs in einer real existierenden Großstadt, sodass es nur eine Frage der Zeit war, bis sich das Setting des Titels mit dem Original messen muss. Im Netz ist nun ein Vergleichsbild aufgetaucht, das zwei Screenshots aus Watch Dogs mit zwei Snapshots aus Google Maps vergleicht. Die Ähnlichkeit beider Chicagos ist verblüffend.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs vs. Google Maps: Spiel kommt Realität sehr nahe
 
AW: Watch Dogs vs. Google Maps: Spiel kommt Realität sehr nahe

"Spiel kommt Realität sehr nahe" ist sehr nahe an überhaupt nicht
 
AW: Watch Dogs vs. Google Maps: Spiel kommt Realität sehr nahe

freue mich schon riesig auf watch dogs, wird sicherlich rocken das game. :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Watch Dogs vs. Google Maps: Spiel kommt Realität sehr nahe

Da sieht man mal wieder, wie sehr einen Bildvergleiche in kleinen Auflösungen täuschen können! :D

Was meinst du, warum Xbox One und PS4 sich in besonders aufwändigen Games weigern in 1080p zu rendern? Damits realistischer aussieht! Ähm halt warte.... :what::D
 
AW: Watch Dogs vs. Google Maps: Spiel kommt Realität sehr nahe

Wer hat den da einen Downgrade bei der Realität gemacht, das sieht ja absolut langweilig aus :D
 
AW: Watch Dogs vs. Google Maps: Spiel kommt Realität sehr nahe

hoffentlich wird das nicht zu ähnlich, denn sonst wird die stadt ziemlich langweilig.
 
AW: Watch Dogs vs. Google Maps: Spiel kommt Realität sehr nahe

ALso das kann man echt nicht als Vergleich beziehen. Immerhin reden wir hier von einem Game und richtigen geographischen Ortsangaben.
 
AW: Watch Dogs vs. Google Maps: Spiel kommt Realität sehr nahe

Was meinst du, warum Xbox One und PS4 sich in besonders aufwändigen Games weigern in 1080p zu rendern? Damits realistischer aussieht! Ähm halt warte.... :what::D
Wie? Was zur Hölle erzählst du da für einen Schwachsinn?
Keine Ahnung, ob das jetzt WITZIG sein sollte oder was auch immer, aber mit dem Thema hat es nichts zu tun!

Ich spreche hier ja nicht von niedriger Renderauflösung, sondern von niedriger Vergleichsauflösung!
So sehen Spiele in kleinen Vorschaubildern (was damit indirekt nämlich zu SuperSampling führt) fast immer besser aus als im FullScreen!
Bestes Beispiel dafür ist immer noch in der GTA IV-Galerie auf Gamestar zu finden:
Grand Theft Auto 4 (PC) - Alle Screenshots - GameStar.de
Wow, das sieht ja super gut aus---einmal im Fullscreen anschauen?
Original-Ansicht - GTA 4 - GameStar.de
Und ganz plötzlich wird aus super ein BAAAH!
 
AW: Watch Dogs vs. Google Maps: Spiel kommt Realität sehr nahe

motzt ruhig weiter über die grafik, ihr wart beim entwickeln auch alle dabei und wisst genau was abgeht nichtwahr? :)

Ich freue mich drauf und mich bringt NICHTS vom kauf ab, ich hab sogar die 105 € Version bestellt das wars mir wert beim ersten Spiel mal ne Limited zu haben. Kanns kaum noch abwarten
 
AW: Watch Dogs vs. Google Maps: Spiel kommt Realität sehr nahe

motzt ruhig weiter über die grafik, ihr wart beim entwickeln auch alle dabei und wisst genau was abgeht nichtwahr? :)

Ich freue mich drauf und mich bringt NICHTS vom kauf ab, ich hab sogar die 105 € Version bestellt das wars mir wert beim ersten Spiel mal ne Limited zu haben. Kanns kaum noch abwarten
In diesem Thread haben jetzt genau bisher wie viele Leute sich über die Grafik beschwert?
Ich kann keinen entdecken!

Von daher passt dein Kommentar irgendwie nicht ganz rein---vielleicht bist du aber auch einfach mit der Erwartungshaltung rangegangen, dass doch gleich sicher wieder WatchDogs gebashed werden würde, wie in fast jedem anderen Forum...
 
AW: Watch Dogs vs. Google Maps: Spiel kommt Realität sehr nahe

motzt ruhig weiter über die grafik, ihr wart beim entwickeln auch alle dabei und wisst genau was abgeht nichtwahr? :)

Ich freue mich drauf und mich bringt NICHTS vom kauf ab, ich hab sogar die 105 € Version bestellt das wars mir wert beim ersten Spiel mal ne Limited zu haben. Kanns kaum noch abwarten
Totschlagargument meets blinden Konsumwahn.

Das hier könnte dich außerdem interessieren!
 
Zurück