Steam, Origin, Uplay, Battle.Net & Co. habe ich ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: Steam, Origin, Uplay, Battle.Net & Co. habe ich ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich wäre auch froh wenn ich nur Steam bräuchte und nicht noch origin für 1-2 titel
 
AW: Steam, Origin, Uplay, Battle.Net & Co. habe ich ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Warum wünschen sich immer wieder die User Monopole.
Monopole machen wenn überhaupt nur bei wichtiger Infrastruktur Sinn, z.B. Wasser, Energie.
Sonst profitiert der Kunde vom guten Wettbewerb.
Je mehr Anbieter es gibt, und um so größer der Wettbewerb ist, um so mehr haben wir Kunden davon.
Warum muss man Gesetzmäßigkeiten, die eigentlich zum Allgemeinwissen gehören, immer wieder erklären?
Wünscht Euch lieber, dass die Konkurrenz endlich attraktive Angebote für euch macht.
Offensichtlich stehen Uplay und Origin nicht unter genug Druck mehr auf den Konsumenten zugehen zu müssen.
Was bleibt ist GoG, dass so gar noch besser ist als Steam.
Hier gehören Euch die Spiele wenigstens, und ihr müsst sie nicht mieten wie bei Steam.
Wenn ihr schon nicht auf mich hört, dann doch wenigstens auf die Kommentare der Redaktion.;)
 
AW: Steam, Origin, Uplay, Battle.Net & Co. habe ich ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Monopole machen wenn überhaupt nur bei wichtiger Infrastruktur Sinn, z.B. Wasser, Energie.
Und die hat am besten der Staat, da er nicht auf Profit aus ist.
 
AW: Steam, Origin, Uplay, Battle.Net & Co. habe ich ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich habe Steam und Origin auf dem Rechner. Bei beiden Diensten aber nur wegen einem Spiel.

Origin wegen Crysis 3 und Steam wegen Risen 2.

GOG wird genutzt seit ich für The Witcher 2 die Bonusinhalte wie Artbook, Soundtrack etc. heruntergeladen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam, Origin, Uplay, Battle.Net & Co. habe ich ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich hab sowohl arc steam uplay und battle.net und ich bin genervt für 5 spiele 4 anbieter dienste und nicht bei allen kann man das spiel per shortcut starten sondern selbst dann öffnet sich der dienst und für mich als gelegenheitsspieler der einfach mal nur schnell ne runde hearthstone oder civ v spielen will ist das extrem nervig und am nervigste ist das downloaden der spiele bei hearthstone ging es noch aber skyrim assassins creed oder star trek online ist das endlose downloaden mit max 700kbyte/s wenns hoch kommt im schnitt aber eher 300kbyte/s warum kann ein publisher nicht spiele komplett auf dvd bringen na gut bei free to plays und 50gb auch aber skyrim auf dvd wär nicht so schwer. schließlich ist ds spiel angeblich auf dvd vorhanden aber downloaden musste ichs trotzdem. wo sind die zeiten hin als man schnell die cd/dvd ins laufwerk schob mal schnell ein spiel installierte und es spielen konte. so schön diese spiele sind ich besitze trotzdem mehr spiele auf dvd und cd.

Achso und bei steam nervt es mich extrem das ich nachdem ich civ v auf dem tablet gespielt habe und dann skyrim auf meinem gaming laptop spielen will erst einen code eingeben muss. das damit verhindert werden soll das die spiele an andere verliehen werden bzw verkauft aber dauerhat 2 rechner speichern ist doch nicht zuvielverlangt. vor allem wenn sie über das selbe microsoft konto laufen was auch so eine sache ist die mich nervt da ich wenn ich am design oder hintergrund auf dem einen was verändere oder die anordnung der apps oder wenn ich aus dem store downloade ändert er das auch auf dem anderen und zeigt mir alle apps die ich auf dem anderen habe auch in unter alle apps an was total nervt weil ich viele apps einfach nicht auf beiden rechnern brauche denn manche apps braucht man nicht auf einem dtr und andere nicht auf nem tablet
 
AW: Steam, Origin, Uplay, Battle.Net & Co. habe ich ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Bin ganz der Meinung von Stephan, braucht keiner und sowas muss man nicht unterstützen. :daumen:
 
AW: Steam, Origin, Uplay, Battle.Net & Co. habe ich ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Und die hat am besten der Staat, da er nicht auf Profit aus ist.

Also wenn ich schaue, was vom Gehalt und diversen Rechnungen alles an Steuern/Abschlägen abgeht, komme ich immer auf andere Gedanken.

MfG,
Raff
 
AW: Steam, Origin, Uplay, Battle.Net & Co. habe ich ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

profitabel arbeitet der Staat trotzdem nicht ;)
 
AW: Steam, Origin, Uplay, Battle.Net & Co. habe ich ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Man muss nach dem Launch eines Spiels nur etwa 5-10 Jahre warten, dann bekommt man es ohne DRM :ugly:
(Ok, Valve-Titel ausgenommen.)
 
AW: Steam, Origin, Uplay, Battle.Net & Co. habe ich ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Bin kein Fan dieser Plattformen und werde es wohl auch nie sein. Ob nun Origin, Steam, Uplay oder was auch immer spielt keine wirkliche Rolle, die nehmen sich letztlich relativ wenig.

Origin kann man immerhin attestieren, die zuverlässigste dieser Plattformen zu sein. Steam ist die hohe Nutzerzahl doch anzumerken und fällt in der Useability wegen ein, zwei Punkten einfach ab, die ich so bei Origin noch nie beobachten konnte:

- Updates
Wenn ich automatische Updates deaktiviere, soll das auch so bleiben. Steam führt da einfach ein nicht nachvollziehbares Eigenleben. Zudem nützt die Option einfach nichts, wenn man sie nicht aktivieren kann, BEVOR das Update startet.

- Offline-Modus / Konnektivität
Die letzten paar Wochen haben mehrmals aufgezeigt, warum solche Plattformen kundenfeindlich sind. Steam konnte unzählige Male keine Verbindung herstellen, warum auch immer. Darf einfach nicht sein. Was nützt mir zudem der Offline-Modus, wenn ich meine Spiele nicht installieren kann oder eine erstmalige Verbindung brauche?

Meilenweit hinter beiden zurück bleibt UPlay, von Windows Live und Co gar nicht angefangen.

Ich verstehe heute noch nicht, warum man sich diesen Schund zwanghaft schönreden muss. Kundenfreundlich ist einfach etwas anderes. Die unbestrittenen Vorteile digitaler Distribution und das Sammeln diverser Spiele in einem Client, integriert in einem sozialen Netzwerk mit Freundeslisten o.ä. wären alles andere als technisches Hexenwerk.

Die grossen Konzerne wie Ubi, EA, Valve und Co. sind da leider alle gleich und der vermeintliche König Kunde ist in Tat und Wahrheit nur noch Bettler. Zum Glück merkt er das in der Regel schon gar nicht mehr, jahrelanger Konditionierung sei dank :).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam, Origin, Uplay, Battle.Net & Co. habe ich ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich bin auch kein Fan von diesen Platformen.
Bei UPlay und Windows Live habeich je ein Spiel registriert, die ich damals unbedingt haben wollte.
Aber dann hat mich das einfach genervt, so viele Accounts zu haben und benutze beide Platformen nicht mehr.

Steam kann ich einigermaßen ertragen, trotzdem stört es mich erst mal den Produktkey einzugeben und bei jedem mal Starten das Passwort für Steam einzugeben.

Ab jetzt wird penibel drauf geachtet, ob ein Account vonnöten ist. Und wenn es nicht Stem ist lehne ich pauschal ab.
Jetzt schaue ich regelmäßig bei GOG, welche Spiele neu dazukommen und kaufe bevorzugt dort.
 
AW: Steam, Origin, Uplay, Battle.Net & Co. habe ich ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Tja, ich habe Steam wegen CSS und HL 1/2... Als die Angebote fingen, wuchs meine Sammlug sehr schmell auf, besonders Spiele die ich sehr gerne gespielt habe, wie alle Jedi Knight wurden sofort gekauft.

Origin habe ich wegen des Humble Bundle Deal, es war eigentlich ein Geschenk für mein Brüder, aber er wollte nicht BF3 haben, dann habe ich es einfach für mich behalten, aber noch nicht installiert... :ugly:
 
AW: Steam, Origin, Uplay, Battle.Net & Co. habe ich ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Vorher im Thread schrieb:
Ich nutze Steam gerne, Origin gezwungenermaßen aber noch mit etwas Freude und Uplay nur wenn es umbedingt sein muss. Ich finde es einfach mega praktisch, auf keine DVD per Post o.ä. zu warten oder bei einem neuen Windows alle DVDs zu suchen (und feststellen, das ich keine DVD mehr wiederfinde :D). Einfach downloaden und sich freuen
(Von mir anonymisiert ud hervorgehoben, da Antwort nicht direkt auf den User, wohl aber auf das angesprochene Thema bezogen)

Ich dagegen mit meiner eher durchschnittlichen 6-Mbit-Leitung, finde es dagegen super-mega, wenn ich mitten in der Nacht um 2 Uhr ein Spiel per Internet bestellen kann und dann den Rechner ausschalten darf, bis das Spiel größenteils komplett, nämlich an Bord einer DVD-Box, bei mir angekommen ist.

Und ich eben nicht „dank“ Steam & Co. dazu verdammt bin, meinen Rechner laufen zu lassen, bis es komplett ist. Bei bestenfalls 2,52 GiB Download pro Stunde sind das für aktuelle Klopper zum Teil 10 bis 20 Stunden, die mein Rechner, mein Netz und mein Router laufen müssen.

Da kommt mir eine fantastische Idee: Ich mache mal einen Thread auf, in dem jeder mal vorrechnet, wie lange es bei seiner Leitungsgeschwindigkeit dauern würde, seine kompletten Steam-/Origin-/Uplay- und Battle-Net-Spiele herunterzuladen. :devil:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...steam-co-neu-herunterzuladen.html#post6293149
 
AW: Steam, Origin, Uplay, Battle.Net & Co. habe ich ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Bei mir ging damals alles mit WoW an.
Mittlerweile habe ich dadurch bedingt natürlich bitte.net und dort auch, bis auf diablo3, alle Spiele installiert.

In Origin sind von den 28 Spielen etwa 15 installiert. Darunter alle Mass Effect-Teile und, bis auf BF4, alle Battlefield-Teile. BF4 war mir bis jetzt einfach zu teuer...

Uplay nutze ich eigentlich nur über die xbox um für die Spiele extra Kram oder xbox Themen mittels der durch Erfolge verdienten Credit einzulösen.

Am meisten frequentiert ist bei mir Steam mit knapp über 50 Spielen, von denen dauerhaft um die 20 installiert sind.

Ebenso meine geliebte xbox 360 mit irgendwas um die 60 Datenträger-Versionen und 27 On Demand-Versionen.


die Diskussion bezüglich Origin und Datenschutz ist nur bekannt, mir aber relativ egal. Nutze auch mein S4 mit den ganzen Google-Diensten und bin mir wohl bewusst, dass Google ebenso ohne ende sammelt...
 
AW: Steam, Origin, Uplay, Battle.Net & Co. habe ich ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich brauche 4,8 Stunden um meinen 220GB großen Steam Ordner neu zu laden, das kommt aus Praxiserfahrung in etwa hin. Für die Leute mit DSL 6k und weniger tut es mir allerdings wirklich leid, damit hab ich bis vor einigen Monaten auch auskommen müssen ;)
 
AW: Steam, Origin, Uplay, Battle.Net & Co. habe ich ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Wer sich einen Echten Gamer nennt verkauft ohnehin keines seiner Spiele, wozu auch (: Der Sammler Trieb ist tief Verwurzelt in einem Gamer ( und das nicht erst seit Diablo ) :) :) :)

Ja mann kann sich ja trotzdem einen echten Gamer nennen auch wenn man Spiele verkauft.Ab wann wird man als Gamer bezeichnet frage ich mich wirklich.Wenn man so oft ein und das selbe Spiel immer wieder spielt ist man doch ein echter Gamer oder etwa doch noch nicht?. Darum lehne ich jede plattform ab,weil ich ja auch Pc Spiele verkaufe.Im Geschäft habe ich nämlich wegen so was schon ne ablehnung eingefangen.Und damals eine schlechte Erfahrung gemacht.Okay ich war zum teil selbst schuld aber egal.Solch einen fehler wie ich registriere 2 Spiele auf einem Namen und verkaufe das Spiel dann mache ich nicht noch ein mal.
mir ist auch die einschränkung vei der Spiele auswahl bewusst,jedoch gibt es heute jedoch noch Pc Spiele ohne auf eine Plattform gezwungen zu werden,ich sage nur gottseidank.
 
Zurück