Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Was hier wieder geschrieben wird :ugly:

Ich glaube kaum das viele Leute die sich Titan und Titan BE kaufen die auch noch @Stock laufen lassen.
Wieso werden hier immer wieder uebertaktete Karten vs Titan normal verglichen?
 
Leute Leute, kommt doch mal wieder runter.

die Karte muss man doch nicht kaufen...
wenn sie außerhalb des eigenen Interesses oder Geldbeutels liegt, kann man sie dennoch als interessante neue Hardware zur Kenntnis nehmen.

das nimmt teilweise schon religiöse oder gar sektenhafte Züge an, wie einige hier für oder gegen Hersteller von Grafikkarten sprechen/schreiben.
Hallo? nochmal zum nachdenken: Grafikkarten!!

wenn sich entsprechende User im echten Leben mal für gesellschaftliche Dinge oder andere gute Zwecke so ereifern würden...wäre es weitaus sinnvoller.
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Ist echt lächerlich die Titan. Mein Freund der sich die Titan für 940,-Eur gekauft hatte zuckt immer noch zusammen wenn ich meine 780 TI sage und anfüge nur 600,- Eur (Jetstream) und beim Zocken schneller als sein jetzt nicht mehr so glänzendes Titan(chen) :lol:

Bei mir halten sich interessanterweise die Zuckungen in Grenzen.
Meine Titan ist jetzt fast genau seit einem Jahr im Rechner - und selten war ich so begeistert von einer Grafikkarte:daumen:
Beim Kauf war sie für mich die einzige Karte die meine Ansprüche erfüllen konnte (das damals erschienene Crysis 3 mit vernünftigen Bildraten auf meinem damals neu erworbenen 2560x1440p Monitor spielbar zu gestalten - und das in einem Micro ATX Gehäuse - ich mag keine grossen Tower und erst recht keine MUltiGPU-Lösungen)
Dank der damals geringen Verfügbarkeit hatte ich enorm viel Spass mit der Karte (Fachsimpeleien mit anderen Nutzern, Benchmarks usw.)

Heute nach einem Jahr gibt es immer noch keinen Grund für mich aufzurüsten - dank einer guten Asic (77,6) und ModBios liegt die Karte über dem Niveau einer Stock 780Ti.
Die kann man natürlich auch weiter frisieren um wieder Abstand herzustellen- aber Fakt ist:
Die aktuellen HighEnd Karten liegen auf einem sehr ähnlichen Niveau - was auf Titan /GTX780OC/R290X unspielbar ist - läuft auch nicht rund auf einer OC 780Ti oder Black Titan - und umgekehrt.

Den Spass und die schönen Zockerlebnisse die Du jetzt mit deiner 780Ti hast hatte ich dafür schon im Februar letzten Jahres - das war und ist mir den hohen Preis wert.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

jo wer die titan zu anfang gekauft hat war damit gut bedient keine frage ob es sich gelohnt hat liegt im ermessen des besitzers.

aber die BE sollte sich doch kein normaler mensch kaufen der nur zockt das lohn mmn dann wirklich nicht für die paar %.

zumal man noch nicht mal sagen kann tolle karte weil das ding nix besonderes mehr ist.
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Ist echt lächerlich die Titan. Mein Freund der sich die Titan für 940,-Eur gekauft hatte zuckt immer noch zusammen wenn ich meine 780 TI sage und anfüge nur 600,- Eur (Jetstream) und beim Zocken schneller als sein jetzt nicht mehr so glänzendes Titan(chen) :lol:

Wer solche Freunde hat, brauch keine Feinde mehr^^
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

959,- :ugly: Dafür baut man sich ein Crossfire R9 290X System zusammen das muss man sich mal vor Augen führen. das ist KRANK !

Krank machen mich vor allem da der Lärm und die Mikroruckler. ;)

Bei mir halten sich interessanterweise die Zuckungen in Grenzen.

Bei mir auch.

Ich hätte seinem Freund kurz mein Skyrim setup präsentiert und wie die die (meine) 780Ti nach kürzester Zeit einbricht während ich auf der Titan mit konstanten 45 fps weiterspiele. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke


Das sehe ich auch so auser man weiss nicht wohin mit dem Geld und man hängt sich im Rechner 4 Titan Black statt der 4 R9 290x ein Board mit 8 Grafikkartenslots gibts nicht soviel weiss da liegt etwas sinn darin.Andererseits.
Wer jetzt 4 oder 3 Titans in einen Rechner braucht weiss ich auch nicht vielicht für einen 4k Monitor der auf Nvidia 3D laufen soll und das in Downsambling MSAA und sonst was man alles noch so alles gleichzeitig einschalten kann .Naja selbst dazu soll es eine erweiterbare reihe von Grafikkartenslots geben wo man Grafikkarten noch und nöcher anhängen kann unter anderem acht r9 290x ,so gesehn macht das trotzdem keinen sinn.

So ähnlich ist das bei den DDR3 Rams die 2400 Mhz für ca 150 eu und die mit 2800 Mhz für ca 500 eu was nur dann einen technischen sinn macht wenn die Steckplätze nicht mehr ausreichen zum nachlegen um die leistung auszugleichen da aber der unterschied der leistung nicht wirklich bemerkbar ist und nur vieleicht auf den Benchmark zu sehen ist find ich es doof oder dämlich ,sich 500 Euro Rams mit 2800 Mhz Rams einzubauen statt 150 euro 2400 Mhz Rams. Das macht zwar bei 32 gb einen unterschied von 12800 Mhz das macht ca 5,33 gb Ram mit 2400 Mhz die ich nicht nachlegen kann weil keine Steckplätze da sind um die selbe anzahl von Mhz zu haben.Ich hab gelesen das man zur zeit nicht mehr als 16 gb Ram braucht mit 1600 Mhz oder anders gesagt machen 32 gb 2400 Mhz Ram soviel wie 27,5 GB 2800 Mhz Ram.Ich hof das ich da richtig lieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Beim Preis-/Leistungsverhältnis war die 7970 sehr gut, keine Frage. Eine riesen Erfolgsgeschichte war sie für AMD trotz allem leider nicht. Bei diskreten (Steckkarten) Grafiklösungen ist AMD sehr weit hinter Nvidia. Die R9 Radeons haben sich auch hauptsächlich nur wegen den Litecoin-Minern so extrem gut verkauft. Auf die Masse gesehen dürften sich die wenigsten eine R9 mit der Absicht zu zocken gekauft haben.

naja aber AMD hat besonders im High End segment selten eine karte solange positionieren können. Die Karte hat über 2 Jahre alleine an der AMD Spitze gestanden und Spiele sehr gut dargestellt. Die VK zahlen waren ja auch "gut". Und mit welcvher absicht sich die leute die R9 holen, wird AMD wohl wenig kümmern. Ich war bisher mit beiden Lagern zufrieden. Und mit meiner R9 290 bin ich jetzt auch sehr zufrieden. Meine letzte GeForce war eine GTX480, und auch mit der war ich zufrieden.

Krank machen mich vor allem da der Lärm und die Mikroruckler. ;)

Ich rede und vergleiche rein den peislichen Aspekt. Ich persönlich finde, dass es da keinen fairen Gegenwert bekommt. 1000€ für soetwas sind KRANK. Das ist meine Meinung. R9 290X ist ja schon als Single GPU in Schlagweite, ebenso wie die 780 Ti. In meinen Augen sind beide Karten die bessere Wahl.
 
Zurück