Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Einen Tag nach der offiziellen Ankündigung der Geforce GTX Titan Black ist die erste Herstellerkarte von Zotac bei uns im Testlabor angekommen - per Direktversand aus Taiwan. Damit schafft es die neue High-End-Grafikkarte auch in die PC Games Hardware 04/2014, die am 5. März erscheint. Vorab gibt es hier erste Eindrücke des schwarzen Titanen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Genau so faul wie die Karte ist das heiß machen, dass Heft kaufen zu müssen, nur um festzustellen das das Black-Teil auch nur 10% schneller ist als eine Titan. Find ich schwach.
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Es ist ja schließlich das Forum für ein Hardware-Magazin... steht sogar oben im Banner...

ich finds relativ interessant, zwar dermaßen unerhört von Nvidia dieses stückchenweise herausbringen eines Chips, aber interessant ;)
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Also. Ich finde dass ihr lieber die Asus oder Gigabyte Titan hättet nehmen sollen. Die Zotac sieht nicht so gut aus. :D
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Die Karte hätte NV sich sparen können.

Einfach nur weiter die dummen Kunden melken aber scheinbar funktionierts ja.
Schon öfter im Forum gelesen dass Leute sich überlegen von ner 780 auf die Titan black umzusteigen.....WIESO??!?!?!?!
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

SG
Genau so faul wie ist das heiß machen, dass Heft kaufen zu müssen, nur um festzustellen das das Black-Teil auch nur 10% schneller ist als eine Titan. Find ich schwach.

Und ich kann nicht glauben was hier manch einer so von sich gibt.:stupid:

Gehst du quasi auch umsonst arbeiten und wirst dann noch von anderen beschimpft das du faul bist.:ugly:

Mit ein bisschen Transferdenken kann man sich nebenbei auch gut ausmalen wo die Karte landen wird.
Man lernt beim lesen eines Artikels zudem auch noch ein paar andere Sachen...

Von mir aus könnte die online Berichterstattung noch deutlich spärlicher ausfallen, als langjähriger Abonnement frage ich mich zunehmend warum ich das Heft
noch kaufen soll.
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Genau so faul wie die Karte ist das heiß machen, dass Heft kaufen zu müssen, nur um festzustellen das das Black-Teil auch nur 10% schneller ist als eine Titan. Find ich schwach.

Worin äußert sich eine "faule" Grafikkarte? Das würde mich jetzt doch interessieren.
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Die Karte hätte NV sich sparen können.

Einfach nur weiter die dummen Kunden melken aber scheinbar funktionierts ja.
Schon öfter im Forum gelesen dass Leute sich überlegen von ner 780 auf die Titan black umzusteigen.....WIESO??!?!?!?!

Es gibt Leute die kaufen sich einen Aston Martin und es gibt welche die kaufen sich einen VW Golf GTI.

AMD stagniert bei der 290X die auch nicht gerade günstig ist und auch nicht wirklich schnell. Wird halt mal wieder Zeit das AMD bessere GPUs auf den Markt bringt.
Ohne Konkurrenz hat Nvidia nun mal keinen Zugzwang.

Eine 290/290X wäre mir viel zu teuer und zu langsam genauso wie die 780/780Ti/TitanBE.
Die 280X ist nur ein billiger Refresh der teurer verkauft wird als eine 7970. Dreiste Abzocke also.
Die 770 hat zu wenig VRAM.
Bleibt nicht mehr viel über - Am besten auf Maxwell warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Ich find's auch unerhört, dass wir für unsere Dienste hin und wieder Geld verlangen. :ugly:

MfG,
Raff

Finde ich auch eine Frechheit! Das mindeste wäre eine Titan Black-Edition statt der Bonus-DVD ins nächste Heft zu kleben... als Entschuldigung für eures skrupelloses Vorgehen. ;)
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Worin äußert sich eine "faule" Grafikkarte? Das würde mich jetzt doch interessieren.

Duden | faul | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft
fauler (umgangssprachlich für deckungsloser) Wechsel; fauler Zauber; auf der faulen Haut liegen

Aber bitte frag mich nicht was ein "deckungsloser Wechsel" ist. In dem Fall wäre es wohl ein fauler Zauber oder ein fauler Deal, oder einfach ein faules Produkt. Was ist daran nicht zu verstehen? Das nennt sich Deutsch.
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

alter 30 fps nur und soviel Geld ausgeben.. Das ist doch mist. Wer spiel so
?
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Genau so faul wie die Karte ist das heiß machen, dass Heft kaufen zu müssen, nur um festzustellen das das Black-Teil auch nur 10% schneller ist als eine Titan. Find ich schwach.

Heißer Tipp (kostenlos): Kauf Dir einfach die Karte und teste es selbst. Dann musst Du den "Abzockern" der PCGH kein Geld für den Test in den Rachen werfen und sparst das Geld für das Magazin! :ugly:
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Finde ich auch eine Frechheit! Das mindeste wäre eine Titan Black-Edition statt der Bonus-DVD ins nächste Heft zu kleben... als Entschuldigung für eures skrupelloses Vorgehen. ;)

Gut, sorry. Ich hab bis letzten Monat jedes Heft gekauft seit Ausgabe 1.

Heißer Tipp (kostenlos): Kauf Dir einfach die Karte und teste es selbst. Dann musst Du den "Abzockern" der PCGH kein Geld für den Test in den Rachen werfen und sparst das Geld für das Magazin! :ugly:

Hab ich mit keinem Wort gesagt. Define Troll
 
AW: Zotac Geforce GTX Titan Black im PCGH-Testlabor - erste Eindrücke

Ich find's auch wieder maßlos übertrieben, was Nvidia hier mit den Preisen abzieht.
Was mich aber wirklich mal interessieren würde: Wenn AMD auch eine 1000€ Karte auf den Markt schmeißen würde, was wäre dann?
...gäbe es dann hier ewig anhaltende Fanboykriege? :ugly:
 
Zurück