Playstation 4: Sony bestätigt eigenen Oculus-Rift-Konkurrenten

AW: Playstation 4: Sony bestätigt eigenen Oculus-Rift-Konkurrenten

Hi, was haltet ihr von dem "Laufstall" mit der Oculus Rift?

PS: der ist Cool finde ich!

Aber würde mir lieber ein Zimmer einrichten was anstelle einer Tapete... "Tapeten LCD" aufkleben und mir mein eigenes Holo Zimmer bauen
Das wäre mal eine Spielwiese ;-)

Tapete? Ihh, da ist die Rift doch deutlich näher am Spiel(er (höhö).

Naja, Sony will halt auch was vom Kuchen.
 
AW: Playstation 4: Sony bestätigt eigenen Oculus-Rift-Konkurrenten

Hi, was haltet ihr von dem "Laufstall" mit der Oculus Rift?

PS: der ist Cool finde ich!

Aber würde mir lieber ein Zimmer einrichten was anstelle einer Tapete... "Tapeten LCD" aufkleben und mir mein eigenes Holo Zimmer bauen
Das wäre mal eine Spielwiese ;-)

Och das http://www.virtuix.com/ habe ich schon vorbestellt. Im Mai soll es hier sein.
 
AW: Playstation 4: Sony bestätigt eigenen Oculus-Rift-Konkurrenten

Tapete? Ihh, da ist die Rift doch deutlich näher am Spiel(er (höhö).

Naja, Sony will halt auch was vom Kuchen.

Hi, ja das hast du natürlich recht, da braucht man schon noch ne 3 D Brille könnte aber ne durchsichtige benutzen da nur der Laufstall ist ein bisschen größer ist
;-)
 
AW: Playstation 4: Sony bestätigt eigenen Oculus-Rift-Konkurrenten

Oculus Rift, Steam Rift, Sony Rift... Wie das Ding heisst und von wem es kommt, ist mir buchstäblich egal. Nachdem alle VR- Brille da sind, warte ich auf die Test, und danach wirds sofort gekauft. Haupsache ich kann Portal 1/2 damit spielen. :D:D:D
 
AW: Playstation 4: Sony bestätigt eigenen Oculus-Rift-Konkurrenten

Nur das Sony schon seid Jahren VR-Brillen auf den Markt schmeisst, siehe HMZ- Serie welche nun schon in ihrer 3. Generation ist.

Eine Videobrille hat wenig mit VR zu tun.


Genaugenommen wird auch ein neues OR keine 1080p in 3D schaffen, das wird erst eins können das 4K (insg. hat).

Noch ist unklar, was Serienmodelle haben werden. Man konzentriert sich zwar erstmal auf höhere Frameraten, aber beim anhaltenden Retinawahn könnte auch eine höhere Auflösung möglich sein.
 
AW: Playstation 4: Sony bestätigt eigenen Oculus-Rift-Konkurrenten

Die sollen die PS4 mal 3D fähig machen...als son müll :what:
 
AW: Playstation 4: Sony bestätigt eigenen Oculus-Rift-Konkurrenten

Eine Videobrille hat wenig mit VR zu tun.




Noch ist unklar, was Serienmodelle haben werden. Man konzentriert sich zwar erstmal auf höhere Frameraten, aber beim anhaltenden Retinawahn könnte auch eine höhere Auflösung möglich sein.

Stimmt deswegen werden sie als VR verkauft :D
Den Unterschied kannst du aber sicherlich darlegen.
 
AW: Playstation 4: Sony bestätigt eigenen Oculus-Rift-Konkurrenten

Virtual Reality = Simulation von Realität. Die schließt zumindest räumliches Sehen und die Reaktion auf Kopfdrehbewegungen ein. Die klassischen Sony Brillen können letzteres nicht und 3D auch erst seit einer gewissen Zeit. Für eine vernünftige Wirkung nötige Optionen (großes oder gar vollständiges Gesichtsfeld, Verlagerung der Kopfposition entlang der Achsen) können sie überhaupt nicht.
Marketingtypen mögen das anders sehen, aber diese Brillen wären besser als HUD beschrieben, denn als VR. (wobei ersteres für gewöhnlich auf transparente Darstellungen beschränkt wird => Videobrille)
 
AW: Playstation 4: Sony bestätigt eigenen Oculus-Rift-Konkurrenten

Die sollen die PS4 mal 3D fähig machen...als son müll :what:
Du, VR Brillen haben 3D quasi schon eingebaut, das ist ja der Witz an der Sache. ;-)


Freu dich drauf, wenn das Ding erst mal frei verkauft wird, wird es die gesamte Medienlandschaft revolutionieren, das könnte eine noch grössere Innovationswelle lostreten, als der der Beginn der 3D-Beschleunigung.
 
AW: Playstation 4: Sony bestätigt eigenen Oculus-Rift-Konkurrenten

Danke super Video :-)
es sieht so aus das man das sogar im Liegen verwenden kann (bei der einen Version...) einfach echt super
Wenn Bezahlbar dann hole ich mir so ein teil!
Gruß

499$ sind doch sehr bezahlbar will ich meinen ^^ Zumahl das mit dem aktuellen Dollar Kurs "Nur" 296€ sind... Würde behaupten ein guter Heimtrainer kostet mehr XD
 
AW: Playstation 4: Sony bestätigt eigenen Oculus-Rift-Konkurrenten

499$ sind doch sehr bezahlbar will ich meinen ^^ Zumahl das mit dem aktuellen Dollar Kurs "Nur" 296€ sind... Würde behaupten ein guter Heimtrainer kostet mehr XD

Hi, Ja das ist nicht zu viel werde mal nen Test abwarten und sehr wahrscheinlich dann bald zugreifen :-)

Auch vom Platzbedarf passt das Teil doch überall hin da ist ja ein Heimtrainer oft Sperriger.

Danke für Info
Gruß
 
AW: Playstation 4: Sony bestätigt eigenen Oculus-Rift-Konkurrenten

Vllt bemühe ich mich ja zu einem Test im Mai. :D
 
AW: Playstation 4: Sony bestätigt eigenen Oculus-Rift-Konkurrenten

Da würden sich bestimmt viele darüber freuen..

PS wünsche dir jedenfalls schon mal viel Spaß wenn du das Teil hast. Den du sicher haben wirst :-)
Gruß
 
AW: Playstation 4: Sony bestätigt eigenen Oculus-Rift-Konkurrenten

Freu dich drauf, wenn das Ding erst mal frei verkauft wird, wird es die gesamte Medienlandschaft revolutionieren, das könnte eine noch grössere Innovationswelle lostreten, als der der Beginn der 3D-Beschleunigung.

Ich hoffe es wirklich. Zeit wird es, dass dieser Teil der Sci Fi Wirklichkeit wird.
jetzt dürfen die Preise und unterstützen Produkte nur nicht enttäuschen. ;)
 
AW: Playstation 4: Sony bestätigt eigenen Oculus-Rift-Konkurrenten

der klopfer ist aber nicht die finale verkaufsversion ?
wenn man zu häftig aggiert läuft man ja gefahr sich selbst zu erwürgen :lol:
nen knecht zum anlegen braucht man auch noch ?
wenn das mal aussieht wie bei der blaulippe kann man ja einen kauf in betracht ziehen, aber so ne "hd ready" version wie im filmchen setze ich mir nicht auf die birne......
 
Zurück