Playstation 4: Weiterhin kein Termin für die Wiedergabe von 3D-Blu-rays

AW: Playstation 4: Weiterhin kein Termin für die Wiedergabe von 3D-Blu-rays

Also man will doch eigentlich so wenig Geräte wie möglich (im Wohnzimmer) rumstehen haben :)
Daher sollte die PS4 3D Bluerays auch unterstützen, um wirklich als allround Maschine einsetzbar zu sein.
Und es gibt bestimmt auch einige (mich z.B.), die noch keinen (3D-fähigen) Blueray Player haben und mit der PS4 gleich alles in einem haben möchten und das auch als Kaufargument ansehen.

Hi, ja sehe ich genauso,

Sony ist doch nicht so blöd und Liefert > als 4 Millionen PS4 aus wo sich die Laufwerke nicht Patchen lassen...
Nee Nee die werden mit Microsoft einen Deal machen und ein neuen Komprimierungsstandard durchsetzen und auf die BR Disk mehr draufpacken...
sonst haben die sich selbst ins Knie...

PS: Denke die Anwälte werden die Verträge aushandeln. Und wenn man nur mal die AGBs Lesen "würde"... dauert das bestimmt länger als ein Patch zu entwickeln ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Weiterhin kein Termin für die Wiedergabe von 3D-Blu-rays

Weder PS4 noch XBOX One können aktuell UHD in 30FPS wiedergeben... außer man hat UHD-Geräte mit HDMI2.0 und passendem Kabel.





Hi, naja das würde ich nicht behaupten warum soll ZB. Ping Pong nicht auf UHD mit 60 FPS auf der BOX gehen ;-) ?

vielleicht langt ja doch HDMI 1.4..

Den Kopierschutz sollen sie mal lieber wieder schnell vergessen braucht kein Mensch.


Die Bösen knacken ihn sowieso und die Ehrlichen kaufen sowieso...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Weiterhin kein Termin für die Wiedergabe von 3D-Blu-rays

Hi, ja sehe ich genauso,

Sony ist doch nicht so blöd und Liefert > als 4 Millionen PS4 aus wo sich die Laufwerke nicht Patchen lassen...
Nee Nee die werden mit Microsoft einen Deal machen und ein neuen Komprimierungsstandard durchsetzen und auf die BR Disk mehr draufpacken...
sonst haben die sich selbst ins Knie...

PS: Denke die Anwälte werden die Verträge aushandeln. Und wenn man nur mal die AGBs Lesen "würde"... dauert das bestimmt länger als ein Patch zu entwickeln ;-)

Das Problem bei der Wiedergabe von UHD-Filmen sind doch die Bluearays. Dafür gibt es derzeit noch keinen Standard, da diese Filme ja viel Platz benötigen. Die Frage ist daher: Kann das Laufwerk der PS4 überhaupt Bluerays mit mehreren Layern abspielen? Wenn nicht, kommt man ja nicht drum herum, eine neue Revision mit neuem Laufwerk zu bringen.
 
AW: Playstation 4: Weiterhin kein Termin für die Wiedergabe von 3D-Blu-rays

Das Problem bei der Wiedergabe von UHD-Filmen sind doch die Bluearays. Dafür gibt es derzeit noch keinen Standard, da diese Filme ja viel Platz benötigen. Die Frage ist daher: Kann das Laufwerk der PS4 überhaupt Bluerays mit mehreren Layern abspielen? Wenn nicht, kommt man ja nicht drum herum, eine neue Revision mit neuem Laufwerk zu bringen.

Hi,
der Standard könnte schon unter Dach und Fach sein... Aber die "Lizenz" und Rechtliche Seite braucht seine Zeit...
Irgendwie passt das mit dem nicht Abspielen von BR... zusammen weil Sony ja Laufwerke auch für den PC produziert die doch funktionieren oder?

Hat MS XBOX ONE eigentlich das selbe BR Laufwerk ?

Meiner Meinung bräuchte es höchstens ab 8K neu Laufwerke Denke MS hat noch ein Ass im Ärmel was verlustfreies Komprimieren angeht..
oder es kommen angepasste Medien für die Laufwerke wenn man ZB. die Leistung des Lasers nicht erhöhen kann um Tiefere Layer zu erreichen.
Man könnte die Tiefe zwar auch mit der Motor Spindel Regulieren solange wiederholen bis sie alle Layer durchgebrand hat ;-) Weiß allerdings nicht wirklich wie das funktioniert :-)

Würde für mich jedenfalls Sinn machen
 
AW: Playstation 4: Weiterhin kein Termin für die Wiedergabe von 3D-Blu-rays

Danke für die Info :-)
 
AW: Playstation 4: Weiterhin kein Termin für die Wiedergabe von 3D-Blu-rays

Wen interessiert denn heute schon UHD das man sich darüber streitet ?
Fände es viel angebrachter wenn die Konsolen abwärts kompatible wären.

P.S.
Meine 20 Jahre alten PC games kann ich heute noch zocken.
 
AW: Playstation 4: Weiterhin kein Termin für die Wiedergabe von 3D-Blu-rays

P.S.
Meine 20 Jahre alten PC games kann ich heute noch zocken.

Ich teilweise nicht, weil viele 16-bit Games nichtmehr so einfach funktionieren... schon bei der INstallation von manchemn Games gibt es Probleme. FIFA98 funktioniert nicht unter Windows Vista, 7 und 8. :(
 
Zurück