Playstation 4: Weiterhin kein Termin für die Wiedergabe von 3D-Blu-rays

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Weiterhin kein Termin für die Wiedergabe von 3D-Blu-rays

Für Umsteiger von der Playstation 3 auf die Playstation 4 ist es nach wie vor ärgerlich, dass die neue Sony-Konsole nicht in der Lage ist, 3D-Blu-rays abzuspielen. Dabei gehört dieser Punkt zu den angekündigten Features der Playstation 4. Doch selbst Shuhei Yoshida von Sony kann nicht sagen, wann es soweit sein wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Weiterhin kein Termin für die Wiedergabe von 3D-Blu-rays
 
AW: Playstation 4: Weiterhin kein Termin für die Wiedergabe von 3D-Blu-rays

Wenn die Herren bei Sony schon daran arbeiten, können sie die PS4 auch gleich noch Fit für den neuen UHD-Standard machen, damit sie auch UHD-Filme von Bluerays wiedergeben kann. Aktuell wird ja an dem Standard gearbeitet.

Bis dahin komme Ich mit der PS3 noch gut zurecht, zumal mich 3D eh wenig bis gar nicht interessiert. Für 3D-Fans ist das aber schon nervig.
 
AW: Playstation 4: Weiterhin kein Termin für die Wiedergabe von 3D-Blu-rays

Schon komisch, dass es so lange dauert, dass in Gang zu kriegen. Auf der PS3 geht es doch auch problemlos :huh: Sehr Ärgerlich für Leute, die sich eine PS4 geholt haben, und keine PS3 rumstehen haben.
 
AW: Playstation 4: Weiterhin kein Termin für die Wiedergabe von 3D-Blu-rays

MP3-Unterstützung bringt mir nix. Ich brauch M4A/V. :ugly:
 
AW: Playstation 4: Weiterhin kein Termin für die Wiedergabe von 3D-Blu-rays

ist schon lächerlich. bin zwar kein experte aber das 3d abspielen müsste es ja als code schon geben wenn es schon die ps3 kann. copy & paste und ein wenig optimieren für die ps4 sollte nicht allzu schwer sein. sehr komisch das ganze.
vieleicht wollen die es als app verkaufen oder dlc :)
 
AW: Playstation 4: Weiterhin kein Termin für die Wiedergabe von 3D-Blu-rays

Viel wichtiger wär ein vernünftiger DLNA Support. SACD wär auch gut...
 
AW: Playstation 4: Weiterhin kein Termin für die Wiedergabe von 3D-Blu-rays

Wenn die Herren bei Sony schon daran arbeiten, können sie die PS4 auch gleich noch Fit für den neuen UHD-Standard machen, damit sie auch UHD-Filme von Bluerays wiedergeben kann. Aktuell wird ja an dem Standard gearbeitet.

Bis dahin komme Ich mit der PS3 noch gut zurecht, zumal mich 3D eh wenig bis gar nicht interessiert. Für 3D-Fans ist das aber schon nervig.

Die PlayStation 4 unterstützt 4k-Video, nur 4k-Gaming ist (logischerweise) nicht möglich.
3D-Fans haben in der Regel wohl schon entsprechenden Player Zuhause und kaufen für 3D-Filme nicht extra eine PlayStation 4.
 
AW: Playstation 4: Weiterhin kein Termin für die Wiedergabe von 3D-Blu-rays

Ich denke, das Problem ist eher theoretischer Natur. Der absolute Großteil, der meint zu Hause Filme in 3D gucken zu wollen, hat sehr wahrscheinlich bereits die passende Hardware (Player/TV) zu Hause stehen. Dass die PS4 das nicht kann mag zwar seltsam und unverständlich sein aber ein Problem ist das in meinen Augen nicht.
 
AW: Playstation 4: Weiterhin kein Termin für die Wiedergabe von 3D-Blu-rays

Die PlayStation 4 unterstützt 4k-Video, nur 4k-Gaming ist (logischerweise) nicht möglich.
3D-Fans haben in der Regel wohl schon entsprechenden Player Zuhause und kaufen für 3D-Filme nicht extra eine PlayStation 4.

Und kann die PS4 auch Bluerays mit 128GB abspielen? :schief: Darum geht es doch bei der Festlegung eines neuen Standards. Gut möglich, dass dafür eine neue Revision der PS4 mit anderem Laufwerk von Nöten ist. Ein Firmware-Update braucht sie aber in jedem Fall dafür.

Mit 3D-Fans meinte Ich die Leute, die sich die PS4 auch wegen der Wiedergabe von 3D-Filmen angeschafft haben. Klar haben viele eine PS3 oder einen Blueray-Player, aber eben nicht alle. Und die wird es jetzt schon etwas ärgern.
 
AW: Playstation 4: Weiterhin kein Termin für die Wiedergabe von 3D-Blu-rays

Also man will doch eigentlich so wenig Geräte wie möglich (im Wohnzimmer) rumstehen haben :)
Daher sollte die PS4 3D Bluerays auch unterstützen, um wirklich als allround Maschine einsetzbar zu sein.
Und es gibt bestimmt auch einige (mich z.B.), die noch keinen (3D-fähigen) Blueray Player haben und mit der PS4 gleich alles in einem haben möchten und das auch als Kaufargument ansehen.
 
AW: Playstation 4: Weiterhin kein Termin für die Wiedergabe von 3D-Blu-rays

Die PlayStation 4 unterstützt 4k-Video, nur 4k-Gaming ist (logischerweise) nicht möglich.
3D-Fans haben in der Regel wohl schon entsprechenden Player Zuhause und kaufen für 3D-Filme nicht extra eine PlayStation 4.

Theoretisch ginge das schon, zumindest in Indie Games:

"It runs at native 1080p at 60 frames per second - but that's just the beginning of the story. Frozenbyte's impressive Trine 2 has migrated to PlayStation 4 in fine form - not only does it combine the optimal mix of resolution and frame-rate, but it's the only game to support stereoscopic 3D, running internally at an effective 1080p120 in the process. Indeed, according to the developer, Trine 2 could even hit 4K at 30fps should Sony ever unlock the output of the PS4 to support ultra-HD resolution."


Digital Foundry vs. Trine 2 on PlayStation 4 • Articles • Eurogamer.net

Es bringt aber einfach nix, weil 99% der Kunden einen 1080p Fernseher zu Hause stehen haben und bis die PS5 da ist, wird sich daran auch nicht großartig was ändern.

Schon komisch, dass es so lange dauert, dass in Gang zu kriegen. Auf der PS3 geht es doch auch problemlos :huh: Sehr Ärgerlich für Leute, die sich eine PS4 geholt haben, und keine PS3 rumstehen haben.

Man hat sich dieses Mal eben voll auf die Gamer fokussiert.
 
AW: Playstation 4: Weiterhin kein Termin für die Wiedergabe von 3D-Blu-rays

Theoretisch ginge das schon, zumindest in Indie Games:

"It runs at native 1080p at 60 frames per second - but that's just the beginning of the story. Frozenbyte's impressive Trine 2 has migrated to PlayStation 4 in fine form - not only does it combine the optimal mix of resolution and frame-rate, but it's the only game to support stereoscopic 3D, running internally at an effective 1080p120 in the process. Indeed, according to the developer, Trine 2 could even hit 4K at 30fps should Sony ever unlock the output of the PS4 to support ultra-HD resolution."
offtopic:
Trine 2 läuft mit einer R9 270X @ max Details @ 4K mit 40 bis 70 fps (ich hab's selbst so durchgespielt). Glaube ich sofort, dass die PS4 da 30 fps packt. Allerdings macht das bei einem Sidescroller wie Trine 2 absolut keinen Spaß. Diese Art von Spiel spielt sich unter 50fps sehr unangenehm - 30 fps ruckeln wie Sau. Es gibt gute Gründe, warum früher 2D Spiele mit 50 (Pal) bzw. 60 (NTSC) fps liefen.
 
AW: Playstation 4: Weiterhin kein Termin für die Wiedergabe von 3D-Blu-rays

XBOX ONE kaufen und glücklich werden. Microsoft holt die PS4 bald auf mit den Verkaufszahlen, dann war es das mit der Polystation. Ich empfehle jedem seinen PC zu verkaufen solange man noch was dafür bekommt!
 
AW: Playstation 4: Weiterhin kein Termin für die Wiedergabe von 3D-Blu-rays

Weder PS4 noch XBOX One können aktuell UHD in 30FPS wiedergeben... außer man hat UHD-Geräte mit HDMI2.0 und passendem Kabel.
 
AW: Playstation 4: Weiterhin kein Termin für die Wiedergabe von 3D-Blu-rays

XBOX ONE kaufen und glücklich werden. Microsoft holt die PS4 bald auf mit den Verkaufszahlen, dann war es das mit der Polystation. Ich empfehle jedem seinen PC zu verkaufen solange man noch was dafür bekommt!

Ich werde Meinen PC ganz sicher nicht verkaufen denn bis jetzt kann ich damit alles am Besten habe Ich am PC ein Hardwaredefekt kann ich selber ersetzen und bei der XBox ONE oder PS 4 eben nicht
 
XBOX ONE kaufen und glücklich werden. Microsoft holt die PS4 bald auf mit den Verkaufszahlen, dann war es das mit der Polystation. Ich empfehle jedem seinen PC zu verkaufen solange man noch was dafür bekommt!

Super was bringt es DIR wenn sich Produkt X besser verkauft. Mal ehrlich, das ist dumm.

Man kauft sich das, was einem besser gefällt. Wenn mir die PS4 besser gefällt kaufe ich mir die, Problem?!
 
AW: Playstation 4: Weiterhin kein Termin für die Wiedergabe von 3D-Blu-rays

futtert die Trolle doch nicht :D

aber ich muss zugeben, ich habe im Sommer meinen Gaming PC extra verkauft, da ich auf die Konsolen Generation gewartet habe. Ehrlich gesagt ich vermisse ihn null zum spielen. Lediglich das übertakten und optimieren fehlt mir :what:
 
AW: Playstation 4: Weiterhin kein Termin für die Wiedergabe von 3D-Blu-rays

XBOX ONE kaufen und glücklich werden. Microsoft holt die PS4 bald auf mit den Verkaufszahlen, dann war es das mit der Polystation. Ich empfehle jedem seinen PC zu verkaufen solange man noch was dafür bekommt!

Dann bitte verkauf deinen Rechner... Somit sind wir wenigstens von solchen Posts verschont...

futtert die Trolle doch nicht :D

aber ich muss zugeben, ich habe im Sommer meinen Gaming PC extra verkauft, da ich auf die Konsolen Generation gewartet habe. Ehrlich gesagt ich vermisse ihn null zum spielen. Lediglich das übertakten und optimieren fehlt mir :what:

Was man nicht kennt kann man nicht vermissen ;-)
Also good luck... Never see you in Day-Z etc. etc. etc.

P.S.

Ersnt gemeinte Frage... Wenn du deinen Gaming Rechner wirklich für ne Konsole verkauft hast... Wo siehst du deinen Vorteil den nicht auch dein Rechner (locker) geschafft hätte ?
( Denn viele meiner Bekannten gehen weg von den Konsolen an den PC )
 
Zurück