Bitcoins: Bundesbank-Manager warnt vor der hochspekulativen Währung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bitcoins: Bundesbank-Manager warnt vor der hochspekulativen Währung

Ein Bundesbank-Manager warnt nun vor Bitcoins, der virtuellen Währung, die derzeit kaum aus den Medien wegzudenken ist. Damit schließ sich die deutsche Finanzbehörde den den Worten der Europäischen Bankenaufsicht an, die ebenfalls vor dem Handel mit Bitcoins warnt. Das Geschäft ist hochspekulativ und es gibt keine Sicherungen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bitcoins: Bundesbank-Manager warnt vor der hochspekulativen Währung
 
AW: Bitcoins: Bundesbank-Manager warnt vor der hochspekulativen Währung

Erst EZB dann der Bundesbank-Manager - kann die Ehrung und Sicherheitszertifizierung von Bitcoins noch größer ausfallen ? Ich hätte mir ja eher Gedanken gemacht, wenn die beiden vorgenannten Akteure Bitcoins über'n Klee gelobt hätten...
 
AW: Bitcoins: Bundesbank-Manager warnt vor der hochspekulativen Währung

Erst EZB dann der Bundesbank-Manager - kann die Ehrung und Sicherheitszertifizierung von Bitcoins noch größer ausfallen ? Ich hätte mir ja eher Gedanken gemacht, wenn die beiden vorgenannten Akteure Bitcoins über'n Klee gelobt hätten...

Ja das dachte ich mir auch direkt :D

Und das auch noch von Europäischen Instituten, wo sind denn die Sicherheiten beim Euro? :lol:
 
AW: Bitcoins: Bundesbank-Manager warnt vor der hochspekulativen Währung

wie immer wo die banken nichts daran verdienen wird verteufelt.Wobei Sie sich selber an die Nase fassen sollten was für ******* Sie bis jetzt gemacht haben!
 
AW: Bitcoins: Bundesbank-Manager warnt vor der hochspekulativen Währung

Erst EZB dann der Bundesbank-Manager - kann die Ehrung und Sicherheitszertifizierung von Bitcoins noch größer ausfallen ? Ich hätte mir ja eher Gedanken gemacht, wenn die beiden vorgenannten Akteure Bitcoins über'n Klee gelobt hätten...
Du sollst dein Geld ja auch den Banken in den Arsch schieben, damit sie dann damit hochspekulative Geschäfte machen können. Wahrscheinelich auch mit Bitcoins :D
Aber Unrecht hat er ja nicht. Die Bitcoin Blase platzt irgendwann, genauso wie es mit "echtem" Geld läuft.
Freuen dürfen sich die, die von Anfang an dabei gewesen sind und jetzt ihre günstig gefundenden oder gekauften Bitcoins wieder verkaufen.
 
AW: Bitcoins: Bundesbank-Manager warnt vor der hochspekulativen Währung

Bin mir da echt nicht so sicher; ob sie platzt hängt von der Kopplung mit der Realwirtschaft zusammen, und da verhält es sich so, dass man für immer mehr Sachen mit Bitcoins zahlen kann.
In Indien kann man damit bespielsweise jetzt irgend 'nen Kram kaufen - schön präzise, was ? :ugly: - und in den USA oder Kanada gibt's 'ne Reihe von Unis bei denen man seine Studiengebühren in Bitcoins zahlen kann.
 
Zurück