Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Der Battlefield 4-Producer Daniel Matros hat mit einer Aussage auf Twitter unbeabsichtigt viele Spieler verärgert, die ohnehin schon wegen der Probleme mit dem Shooter frustriert sind. Matros schrieb: "Hatte seit November keine Zeit, Battlefield zu spielen. Wie ist es?" Die Reaktionen und Antworten fielen recht heftig aus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

hab gerade auf twitter vorbeigeschaut und muss schon sagen, kein wunder dass das spiel so im arsch ist, bei so arroganten "producern" bei dice (steht so bei twitter).
kümmern sich ein dreck um das spiel und besitzen noch die dreistigkeit zu sagne, ja bei ihnen dreht sich nicht alles um das spiel, aber von meinem fucking 100 euro urlaub in der karibik machen und mich dann auch noch verarschen... .

fix your game!
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Tja da sieht man was bei falscher Wortwahl da raus kommt, und wenn man dann auch noch Öl ins Feuer schüttet darf man sich nicht wundern.
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

hab gerade auf twitter vorbeigeschaut und muss schon sagen, kein wunder dass das spiel so im arsch ist, bei so arroganten "producern" bei dice (steht so bei twitter).
kümmern sich ein dreck um das spiel und besitzen noch die dreistigkeit zu sagne, ja bei ihnen dreht sich nicht alles um das spiel, aber von meinem fucking 100 euro urlaub in der karibik machen und mich dann auch noch verarschen... .

fix your game!

Ich würde mal sagen kauf kein Battlefield mehr :ugly:
Nur wenn der Crap in den Regalen liegen bleibt werden sie den Mist fixen :ugly:
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Ich kann die Reaktionen verstehen. Auch wenn sein Kommentar vielleicht nicht so gemeint war, ist er dennoch blanker Hohn (wenn auch unbeabsichtigt).
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

hab gerade auf twitter vorbeigeschaut und muss schon sagen, kein wunder dass das spiel so im arsch ist, bei so arroganten "producern" bei dice (steht so bei twitter).
kümmern sich ein dreck um das spiel und besitzen noch die dreistigkeit zu sagne, ja bei ihnen dreht sich nicht alles um das spiel, aber von meinem fucking 100 euro urlaub in der karibik machen und mich dann auch noch verarschen... .

fix your game!
Genau mit deinen 100€ hat er Urlaub in der Karibik gemacht. Hat dann so grade fürs urlaubsfeeling beim Boarding gereicht, aber mehr war nicht drin.:schief:

Ich finds jetzt nicht sonderlich tragisch, schließlich läuft das Spiel ja mittlerweile sehr gut für die meisten.
Einzgi seine Aussage beim Zurückrudern von wegens, die Emails sein deaktviert, finde ich etwas flach.
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Ich würde mal sagen kauf kein Battlefield mehr :ugly:
Nur wenn der Crap in den Regalen liegen bleibt werden sie den Mist fixen :ugly:

jup. wird gemacht. dice ist tod für mich.

titan fall ist das nächst spiel von ea. wartezeit mindestens 2 wochen nach release. testbericht auf kleinen unabhängigen seiten und auf youtube. dazu kommt noch das abchecken des netcodes und so weiter. erst dann wird irgendwo her ein billiger key aufgetrieben.

mihc nervt es auch immer dass die leute sgane ea wäre hier der böse. dice ist mindestens genauso kaputt wie ea. allein schon die gameplay und design entscheidungen die von dice kommen und battlefield ruinieren... . dice ist ne krasse truppe, die zwar ein hochkomplexes produkt entworfen haben aber es nicht in den griff bekommen.

mir tut ea fast schon leid, dass sie so sehr von dice abhängig sind. lol die frostbite engine wird denen noch das genick brechen. oder haben andere studios die dice engine besser im griff?
 
Von dem kann sogar die Microsoft PR Abteilung was lernen :lol:

Edit: Und nein ich bin kein Microsoft Hater/Etc ;)
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Ich finds jetzt nicht sonderlich tragisch, schließlich läuft das Spiel ja mittlerweile sehr gut für die meisten.
Einzgi seine Aussage beim Zurückrudern von wegens, die Emails sein deaktviert, finde ich etwas flach.

Der Typ ist der Produzent des Spiels und erkundigt sich via Twitter wie das Spiel läuft?! Das finde ich reichlich seltsam. :what:
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

gebt nicht den "ausführenden" kleinen lichtern die schuld, sondern dem publisher, der auf biegen und brechen auf seine termine besteht und betaversionen auf dem markt los läst um die zahlen für die aktionäre gut aussehen zu lassen.

wer glaubt das einer von Dice an dem bastelzustand schuld ist, liegt meiner meinung nach völlig flasch und ich kann verstehen warum der im urlaub ist. er ist "producer"... der muss nicht spielen sondern hat leute die das für ihn machen und hat kaum die zeit um sich "hochzuleveln".

ich tippe mal darauf das er nach dem "erfolgreichem" relase den urlaub der letzten 2 jahre genommen hat, was er vorher nicht konnte und nen 8 stunden tag wird der auch nicht gehabt haben. ich komme zwar nicht aus dem spieleecke aber in meiner tätigkeit als "porjektleiter" im automotiv sektor sieht das nicht anders aus. ich hatte jetzt auch meine 3 wochen resturlaub die wech mussten. handy aus, notebook aus und nicht an die frima denken um den kopf wieder frei zu bekommen.

man sollte nicht nur das sehen was vor der nase ist, sondern das ganze mal von weiter wech sehen und da sehe ich EA in der pflicht! ja, es gibt termin und planungen, aber die können nicht immer eingehalten werden und da muss man auch mal was verschieben können aber bei zahlenjunkeys kommt das nicht oft vor. wenn's läuft, reicht doch... egal ob nach nicht ganz rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

jup. wird gemacht. dice ist tod für mich.

titan fall ist das nächst spiel von ea. wartezeit mindestens 2 wochen nach release. testbericht auf kleinen unabhängigen seiten und auf youtube. dazu kommt noch das abchecken des netcodes und so weiter. erst dann wird irgendwo her ein billiger key aufgetrieben.

mihc nervt es auch immer dass die leute sgane ea wäre hier der böse. dice ist mindestens genauso kaputt wie ea. allein schon die gameplay und design entscheidungen die von dice kommen und battlefield ruinieren... . dice ist ne krasse truppe, die zwar ein hochkomplexes produkt entworfen haben aber es nicht in den griff bekommen.

mir tut ea fast schon leid, dass sie so sehr von dice abhängig sind. lol die frostbite engine wird denen noch das genick brechen. oder haben andere studios die dice engine besser im griff?

Nachdem EA innerhalb eines Jahres 3 Serien kaputt gemacht hat (Battlefield, Most Wanted, Crysis), bleibt echt zu hoffen, dass Titanfall wieder gut wird.
Aber bei allen EA Produkten bin ich jetzt sehr skeptisch, und werden erst einige Zeit nach Release gekauft.
Und das nächste Battlefield werd ich mir wenn dann nur als Premium Version holen, wo man für um die 40€ das Hauptspiel und alle Erweiterungen in einem bekommt.
P.S: Dice ist an dem Betafield 4 Fiasko eher weniger Schuld, vor allem EA ist daran Schuld. Wenn sie die Kohle von BF4 wollen wird es publisht, auch wenn es nicht fertig ist.
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Lööööösche
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Daniel matros ist nicht producer...... Sondern der community manager von DICE.
Der kann ruhig in urlaub sein, weil er eh nicht aktiv spiel arbeitet.

Informiert ihr euch vor dem news schreiben überhaupt mal? Wenn nein dann lasst es doch einfach....

Daniel Matros - Sverige | LinkedIn

Daniel Matros
Producer at EA Digital Illusions CE AB
Location Stockholm, Sweden
Industry Datorspelsbranschen
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Weiß nich wo das Problem is. Man hätte auf die Frage auch ganz normal antworten können. Selbst wenn er von den Fehlern gewusst hätte, ists wohl nich verkehrt nachzufragen. Gibt auch Leute, denen es trotz der Fehler(chen) Spaß macht.
Ich find da eher wieder die Reaktion von Spielerseite übertrieben.
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

LOL da soll er sich mal selber einen Eindruck verschaffen statt andere zu fragen, wäre echt sinnvoll.
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

... und keiner von Dice wird ein böses wort über EA fallen lassen... beiß niemals die hand die dich füttert ^^. EA ist echt ne riesen seuche in der spielewelt. es läuft meist so: kleines studio relased ein gutes spiel und macht einen noch besseren nachfolger. die serie ist gebohren und EA wittert das geschäfft. studio wird gekauft und nun muss mit zeitdruck das game auf den markt geschmissen werden. bei teil drei klappt das noch, in teil 4 wandern schon die guten leute ab und die zeitplanung wird noch enger. der langsame und qualvolle tot der einst guten serien ist erfolgreich eingeleitet.
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Dass er seinen Urlaub ungestört und fern der Arbeit verbringen will, kann ich ja problemlos akzeptieren. Aber warum muss er sich dann per Twitter melden? Das hätte er sich schenken können oder zumindest seinen dafür (Twitter) sehr wohl vorhandenen I-Net-Anschluss zumindest kurz zu einer Recherche zu seinem Spiel nutzen können. Dann wäre ihm vielleicht auch nicht entgangen, dass einiges eben nicht optimal läuft...
So war es einfach eine unglaublich dämliche Aktion. Und den Shit-Storm hat er sich damit auch verdient. Er ist seinem Unternehmen gegenüber verpflichtet, wenn er also meint, irgendetwas zu einem Produkt zu äußern, egal wie trivial ihm diese Äußerung auch erscheint, muss er sich erstmal über den Stand der Dinge informieren!
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Weiß nich wo das Problem is. Man hätte auf die Frage auch ganz normal antworten können. Selbst wenn er von den Fehlern gewusst hätte, ists wohl nich verkehrt nachzufragen. Gibt auch Leute, denen es trotz der Fehler(chen) Spaß macht.
Ich find da eher wieder die Reaktion von Spielerseite übertrieben.

Wie anspruchslos kann man sein wenn man sein hart verdientes Geld ausgiebt:what:
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Na Herr Matros, wie ist denn ihr Urlaub? Wird er auch durch komische Probleme gestört?

-Hören sie villeicht manchmal nichts mehr?
-Entspannen sie auf der Liege und alles wird schwarz und sie stehen wieder vor dem Hotel?
-Oder kommen erst gar nicht rein?
-Eventuell wollen sie auch mit jemand anderen agieren und dieser jemand reagiert verzögert sodass bestimmte Interaktionen scheitern?
-Verkauft ihnen jemand neue Strandabschnitte oder Hotelräume, welche nichts besonderes sind und sie eigentlich kennen, für viel Geld?
-Kümmert sich der Service um sie? bzw. bekommen sie Hilfe wenn etwas nicht funktioniert?
-Sie können ihren teuer bezahlten Urlaub nicht genießen weil er einfach mal sowas von durch inkompetentes Personal verhindert wird?
-Wird ihr Urlaub in jedem Reisemagazin und auf jeder Hotel und Urlaubseite mit 4-5 Sterne oder 85-90% Bewertungen bewertet obwohl das nicht stimmt ihrer Meinung nach?
-Ist ihr Hotel denn überhaupt bezugsbereit und befindet sich nicht noch im Bau?
-Oder ist die gesamte Arbeiterschaft weg um ihren sicherlich teuren Urlaub noch zu retten?

Wenn dies so sein sollte, gefällt ihnen ihr Urlaub (: ?
Wenn nicht, komisch, denn der Community geht es mit ihrem Spiel so.

Nein ich habe keine BF4 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Verstehe die Aufregung mal wieder nicht. Wieso kann man denn die Frage nicht ohne seine Hassparolen losschreien zu müssen beantworten. Wenn er im Ulraub war MEIN GOTT dann war er eben im Urlaub.

Da merkt man mal wieder wie bescheuert die Community is!


Na Herr Matros, wie ist denn ihr Urlaub? Wird er auch durch komische Probleme gestört?

-Hören sie villeicht manchmal nichts mehr?
-Entspannen sie auf der Liege und alles wird schwarz und sie stehen wieder vor dem Hotel?
-Oder kommen erst gar nicht rein?
-Eventuell wollen sie auch mit jemand anderen agieren und dieser jemand reagiert verzögert sodass bestimmte Interaktionen scheitern?
-Verkauft ihnen jemand neue Strandabschnitte oder Hotelräume, welche nichts besonderes sind und sie eigentlich kennen, für viel Geld?
-Kümmert sich der Service um sie? bzw. bekommen sie Hilfe wenn etwas nicht funktioniert?
-Sie können ihren teuer bezahlten Urlaub nicht genießen weil er einfach mal sowas von durch inkompetentes Personal verhindert wird?
-Wird ihr Urlaub in jedem Reisemagazin und auf jeder Hotel und Urlaubseite mit 4-5 Sterne oder 85-90% Bewertungen bewertet obwohl das nicht stimmt ihrer Meinung nach?
-Ist ihr Hotel denn überhaupt bezugsbereit und befindet sich nicht noch im Bau?
-Oder ist die gesamte Arbeiterschaft weg um ihren sicherlich teuren Urlaub noch zu retten?

Wenn dies so sein sollte, gefällt ihnen ihr Urlaub (: ?
Wenn nicht, komisch, denn der Community geht es mit ihrem Spiel so.

Nein ich habe keine BF4 :D

Ja und? Meinst du nicht, es gibt jemand, der seine Position derweilen vertritt? :schief:
Oder steht bei euch dann auch alles still sobald du Urlaub nimmst. :wall:
 
Zurück